Neue Chaoskrieger von AoW

  • Aber der Champion der Auserkorenen ist eins der besten Designs bei chaoskriegern.... Zwar der standartenträger und Musiker nich so aber echt den Champion finde ich echt Hammer.
    Bin mal gespannt wenn die ersten Gussrahmenblider zu sehen sind und wenn die Bemalt sind und vllt bei Coolminiornot auftauchen...

    alea iacta est

  • Ich finde es halt bei den GW-Auserkorenen (und Kriegern) irgendwie schade, dass die nicht so gut auf die verschiedenen Chaosgötter zugeschnitten werden können. Überall der Chaosstern und keine echte (einfache) Möglichkeit irgendwo Göttermale anzubringen...


    Das wird sich durch die AOW-Minis natürlich nicht ändern, aber immerhin habe ich da schon einige Designs ausgespäht, die ich pauschal bestimmten Gottheiten zuordnen würde (für die erste Reihe sozusagen).


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • hm gerade für mich der eher des ungeteilte Chaos verehrt ist es so etwas besser ich hab des schon immer gehasst wie bei den Tiermenschen. Diese unsinnigen sachen wie Khorngors oder Pestigors. Meiner meinung nach wäre es besser wenn es hierfür einfach bitz setz geben würde. Zumindest meine meinung

    alea iacta est

  • Um ehrlich zu sein finde ich diese CK nicht schlecht aber ich finde die von GW geil, da man die halt in schönen Blöcken aufstellen kann und man den eindruck hat, dass da ne große, fett gepanzerte Armee steht, die noch im Anmarsch ist. Also wenn solche CK die rumtänzeln dann auch schön mit auswüchsen und so =)


    p.s. ist nur meine meinung

  • Ich mag die von GW auch, aber für mich sehen die immer aus wie ne Offensive-Line in nem American-Football-Spiel. :D

    Wenn du mal Football gespielt hättest, würdest du von denen auch nicht angegriffen werden wollen, das tut nämlich auch extremst weh. Alleine schon der Anblick, wenn du denen gegenüber stehen musst und weißt, die rennen gleich auf dich zu :D


    Insofern passt das schon ganz gut, mMn. Auch wenn das nicht unbedingt "chaotisch" aussieht.

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Also ich find die Modelle klasse ^^, mir selber gefallen die von GW eigentlich net so wirklich, weil man nur eine kleine Auswahl an Waffen und besonders Posen hat, aber da kann jedem seine eigene Meinung überlassen sein. Wenn ich KdC spielen würde würde ich die als CK spielen denke ich, aber das tue ich ja numal nicht ^^
    Aber vom Preis her find ichs auch recht anständig also Top-Bausatz würde ich sagen.


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • @Harlan
    Das war keine Wertung der Line.... Die CK sehen einfach bullig und sehr geschlossen aus in ihrer Formation. Mir gefällt das sehr gut so. Einzig für den Champion würde ich mir mehr Flexibiliät wünschen.

    Dann hab ich das ein wenig falsch verstanden, entschuldige.
    Denke es kommt dabei auf den persönlichen Geschmack an, ob man das ganze lieber wie die Offensive-Line oder lieber nen brüllenden anstürmenden Haufen haben möchte.
    Finde diesen brüllenden Haufen hier persönlich besser für die Barbaren, aber dafür tragen die guten Jungs einfach ein wenig zu viel Rüstung.
    Aber ich spiele trotzdem mit dem Gedanken mal eine Box zu holen und den direkt vergleich zuhause zu machen. Nebeneinander und auch mal gemischt miteinander, vielleicht gefällts mir dann besser. Denn schlecht aussehen tuen die Minis von AoW nicht.

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Bei mir is halt das Problem, dass ich das Geld für die schicken Zinnmodelle schon ausgegeben hab, also spar ich dadurch nichts :O
    Höchstens Gewicht beim Transport.

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • ich seh das genauso wie winterwut, die richtigen "chaoten" sind eigentlich die skaven und die dämonen.


    Allerdings nimmt niemand solche bulligen chaoskrieger des slaanesh in z.b. rosa-hellblau ernst.... :D


    Daher denke ich dass die modelle für einige Armeen um den hang zum fluff zu verstärken nicht schlecht aber das was ich so spiele (khorne/tzeench) passt unheimlich gut zu der bulligen reihen-formation

  • ich seh das genauso wie winterwut, die richtigen "chaoten" sind eigentlich die skaven und die dämonen.


    Frage am Rande, bin ich falsch informiert, denn seit wann haben Skaven was mit den Chaosis zu tun ? Kann aber auch sein das ich das einfach nicht weiß. ^^

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Sehr wahrscheinlich meinen die beiden, dass Chaos Krieger eigentlich sehr disziplinierte Kämpfer sind und deswegen in geordneten Reihen und Gliedern kämpfen. So sehen die GW CH Krieger jedenfalls aus. Die Ch Krieger von AoW sehen andererseits eher chaotisch aus, haben kein richtiges einheitliches Aussehen, sehen mehr wie eine chaotische Horde aus, was wiederum aus ihrer sicht aber nicht zu den CH K passt sondern viel mehr zu Dämonen oder Skaven. In dem Fall müsste man dann aber die O & G auch dazu zählen.


    Ich habe mir eine Box von den AoW CH Kriegern bestellt und das obwohl ich eigtnlich schon sehr viele CH Krieger von GW habe. Oder vllt gerade deswegen? Abwechslung finde ich persönlich schön, außerdem möchte ich die Modelle von AoW genauer anschauen und nicht nur in Form von Bildern.