Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 2) - Spielleiter Anliegen

• Er hatte sich am Montag bei mir gemeldet und meinte er sei im Urlaub gewesen, würde das Paket aber "morgen" (Dienstag) zur Post bringen...

Das Paket könnte/müsste also heute in der Post liegen

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Hallo Mitspieler,

ich war am Sonntag fleißig und habe die Geländestücke, das Online-Gedächtnis und die Armeelisten im BC fertig gemacht. ^^
    Leider habe ich heute Früh mein Speichermedium nicht eingepackt, ihr müsst also noch bis morgen warten. :arghs:

tiny:
    Wenn das Paket vom Stirländer aufschlägt, bitte nochmal die Breite und Länge der Zäune / Barrikaden nachmessen.
    Zur Zuordnung einfach ein charakteristisches Teil mit dazu schreiben. Neue Bilder brauche ich nicht.

Wenn ich alle Geländeteile auf die richtige Größe skaliert habe, geht das ZIP mit den components raus und dann können wir uns an das Set-up des Schlachtfeldes machen...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Zitat

Hallo Mitspieler,

ich war am Sonntag fleißig und habe die Geländestücke, das Online-Gedächtnis und die Armeelisten im BC fertig gemacht. ^^

sehr schön!

Zitat

tiny: [..]
    Zur Zuordnung einfach ein charakteristisches Teil mit dazu schreiben.

wie meinst du das?

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Sowohl der Geisterzaun, als auch die Fl. Barrikaden bestehen aus jeweils 3 Einzelteilen.
    Ich glaube die sind auch alle gleich groß. Sollten es trotzdem Unterschiede geben, musst du deine Messungen halt einem spezifischen Teil auf dem Geländestück zuordnen (Geisterzaun mit Schädel, Barrikade mit Fass etc.).

Greetz
    Grobo

• Ich glaub aber, Stirländer hat die Zäune mit dem Pappe-base genormt (6 Zoll lang, 1 Zoll breit?)

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Hallo Mitspieler!

Es gibt eine Spiel-ZIP (endlich!):

http://www.sendspace.com/file/5mus3o

Darin enthalten das für diese Schlacht verwendete Gelände, die Armeelisten und das Online-Gedächtnis.
    Für diejenigen die den BC befeuern wollen - runterladen!

Für diejenigen, die mit BC nix am Hut haben - warten bis euer General das Onlinegedächtnis an euch verteilt! ;)

Für die Generäle:

Bitte die Armeelisten im BC auf Korrektheit der Einheiten- und Basengrößen und der aufgelisteten Aufwertungen (Champs, Standardten und Co.) prüfen. Die Geländeteile können im Zweifelsfall noch nicht korrekt dimensioniert sein. Das macht aber nichts, das werde ich bei den Spieltischen korrigieren. Wichtig ist, dass alle Grafiken und "components" nun vorliegen.

Achja und prüft und verteilt auch bitte das Online-Gedächtnis.

Mit den ersten Spielfeldvorschlägen ist spätestens Sonntag zu rechnen...
    ... es sei denn jemand aus der SL kommt eher dazu, als ich.

Viel Spaß
    Grobo

• Darin enthalten das für diese Schlacht verwendete Gelände, die Armeelisten und das Online-Gedächtnis.
    Für diejenigen die den BC befeuern wollen - runterladen!

Für diejenigen, die mit BC nix am Hut haben - warten bis euer General das Onlinegedächtnis an euch verteilt! ;)

Für die Generäle:

Bitte die Armeelisten im BC auf Korrektheit der Einheiten- und Basengrößen und der aufgelisteten Aufwertungen (Champs, Standardten und Co.) prüfen. Die Geländeteile können im Zweifelsfall noch nicht korrekt dimensioniert sein. Das macht aber nichts, das werde ich bei den Spieltischen korrigieren. Wichtig ist, dass alle Grafiken und "components" nun vorliegen.

Achja und prüft und verteilt auch bitte das Online-Gedächtnis.

Ergänzend dazu:

Natürlich kann JEDER, der einen Fehler in den Dateien findet, diesen an mich melden. Ich sammele und korrigiere dann das Gedächtnis für eine Endfassung für alle.

Ich muss auch gestehen, dass ich die aktuellen Errata bei der Erstellung des OG nicht berücksichtigt habe.
    (Danke Buchi)

Greetz
    Grobo

• Ich hätte noch eine kurze Frage zu den Geländestücken "Zäune/Mauern"

Wie sehen die Deckungsregeln gegen Beschuss da für die Hydra aus - kommen diese zur Geltung oder nicht?
    Idealerweise sollte man ggf auch schonmal im Hinblick auf folgende Spiele klären, wie Molochreiter und Slaaneshbestie und ggf Riesenadler diesbezüglich behandelt werden sollen.

Das ist daher wichtig, weil es voraussichtlich für Aufstellung und folgende Bewegung von wesentlicher Bedeutung sein wird.

Vielen Dank schon im voraus für die Mühe!

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Ich glaub Modelle mit Sonderregel "Grosses Ziel" haben keine Deckung von hindernissen... kann mich aber auch irren....

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Da wir nach Regelbuch spielen einfach da mal lesen. :O

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• natürlich.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• wo kann ich das nochmal mit den farben nachlesen? hab das schon wieder voll vergessen :D

Externer Inhalt www.40k-fanworld.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen