Bitte um Tipps für die Verstärkung meiner Armee

• Hallo aus den Sandigen Gräbern.
    Ich habe demnächst mal wieder ein Spiel mit meinen Knochen und wollte mir dafür noch was neues kaufen. Jetzt stellt sich mir die Frage, was am geeignetsten ist.
    Zur Auswahl stehen:
    1x Lade
    2x Schädelkatapult
    1x Nekropolenritter

Ich tendiere momentan zu den Ritter, doch ich weiß nicht ob 3 nicht zu wenig sind.

Der Gegner wird entweder Zwerge oder Dunkelelfen sein (es sei denn ich werde mit einer komplett neuen Armee überrascht).
    Ich würde gern eure Empfehlungen hören oder auch Erfahrungsberichte, wie sich die Einheiten gegen die oben genannten Gegner geschlagen haben.

Vielen Dank schon mal im Voraus

• Moin,

also gegen Dunkelelfen bringen´s sicherlich die Katapulte - darauf reagieren Widerstand 3 Völker einfach immer allergisch ;)
    Gegen Zwerge brauchst du auch mehr Power in deiner Magie - da bietet sich die Lade an.

Generell würde ich wohl für eine Allrounder-fähige Armee zuerst die Lade anschaffen.

• Also was die Ritter angeht spiel ich die immer 4 gross. So macht es nicht weh wenn einer stirbt bevor sie im Nahkampf sind:). Richtig gepuscht können sie recht übel sein.

• Lade => Katas/Nekroritter/Grabjäger
    Lade ist eine Pflichtauswahl, W3 Energiewürfel ein genialer Spruch, W 10 für nur 135ptk, wenn in diesem Buche ine Einheit existiert die zustark ist ( was ich bezweifle) ist es die Lade
    Der rest hängt vom Spielstil ab, Katas sind gut, wenn sie ein paar schussphasen bekommen,
    Nekroritter können Einheiten sehr gut bedrohen und auslöschen solange sie S und W 3 oder 4 Haben und keinen Rüstungswurf von 3+ oder besser, drüber sollten sie sie nicht alleine angehen.
    Grabjäger sind sowas wie die Hop oder Top Einheit unseres RB's, sie können sich selbst vernichten, oder eben auch mal zu 4. 6 Blutritter entsorgen (weg blinzeln)
    Auch sind sie eine sehr gute Antwort auf jegliche Km und den Dampfpanzer, welche sonst eher für Schwierigkeiten sorgen.

Wie die Gewichtung liegt ist dabei jedem selbst überlassen, aber eine Lade sollte wohl undiskutable eine Pflichtauswahl sein.

Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

• Vielen Dank für eure Antworten.
    Die Lade ist schon in Arbeit :)
    Der Gegner steht jetzt auch fest: Vampirfürsten

Ich habe noch nie gegen Vampire gespielt und weiß auch nicht was mein Gegner einsetzt, da er gerade erst mit ihnen angefangen hat und ich nicht weiß, was er schon hat.
    Was sollte ich also allgemein von ihnen erwarten, mit was muss ich rechnen?

• Du wirst bestimmt auf Ghule treffeb. Gift ist DIE Achillesferse der Konstrukte. Block Ghule mit einem Block Skelette angehen mit Prinz/Nekro als unterstützung ein Konstrukt. Ansonsten schue dich um in dem Vampir Forum um zur was die neuen Listen tendieren.