Neu Anfang

• so ich hab mich nach langer Zeit wieder zurück in der Warhammer Szene gemeldet :D
    Ich hab meine alten echsen an den nagel gehängt und will jetzt mit Vampiren anfangen!
    Mir gefällt der Hintergrund, die stregien und vor allem die Modelle.
    Ich hab von nem Freund das Armeebuch, 9 Verfluchte,10 ghule, 2 blutdrachen (1 auf Pferd) bekommen.
    Was soll als nächtest ran?
    ich möchte eine armee die auf klasse, nicht auf masse, strukturiert ist.
    Also mit verfluchten, fluchrittern etc.
    Und die sehr Nahkampflastig ist.
    Bin für jeden (sinnvollen :D) vorschlag offen!
    Danke im vorraus

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

• komplett teuere einheiten sind bei vampire ein bisschen zu wenig also ich würde bei 2000 punkten es so einsetzen wenn du es wirklich auf teuere einheiten ansetzt

1blutdrachenvampir auf gef. nachmahr
    3nekromanten
    10fluchritter
    7fluchritter
    24 ghule
    3geisterbases
    4vampirfledermäuse

das wüprde sogar schon reichen nur 2-3 regimenter skelette und 2 regimenter zombies brauchst du noch um die dann hinzustellen wenn du was beschwörst

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• also ich spiele Blutdrachen.
    Muss nicht völlig Hintergrund getreu sein, aber schon etwas.
    Ich hat mir das so ca. vorgestellt.
    Viele verfluchte mit helden, Fluchritter mit kommandant auf pferd, nekromant(en), schwarze kutsche und dann noch ghoule als ablenkung bzw schutz.

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

• wieviel punkte willst du denn?

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• erstmal 2000 pkt
    und jetzt "spamm" nich hier so rum und schreib ma was ^^

• erstma O_O

Bist ja sehr nett Ich helf dir und oben habe ich was schon geschrieben werd hier nicht unverschämt was geht denn???

Ja du willöst verfluchte und fluchritter naja das prob daran ist das jede armee die atelerie hat oder masse gegen die hast du dann kaum chancen also du brauchst scvhon einige ghoule um sowas auszugleichen deswegen hab ich auch 24 stück ^^

Feledermäuse damit dir die km nicht alles wegmoscht muss ja auch nochwas ankommen.

Also todeswölfe sind auch gut um den gegner in zugzwang zu bekommen genauso ritter sind da natürlich fies nur du musst halt deine gegner binden bis deine restliche armee ankommt.

Nun ja seid freundlicher dann bin ich auch nett

• ja war ja auch nich allzu ernst gemeint...deswegen ja auch das "^^"
    leg nich alles direkt auf die Goldwage :D
    mh...ghoule hab ich ja auch shcon hier. so 10 stück. von denen wollt ich auch so 20-24 reinpacken, sind halt gut zum schutz etc.
    Todeswölfe find ich nicht so...dann lieber Fledermausschwräme zum aufhalten als die Wölfe.

• Ein grober Vorschlag:

1 Fürst
    1 Baron
    1 Armeestandartenträger (Verfluchter)
    1 Nekromant (2 Bannrollen!)

24+ Verfluchte
    12-16 Skelette
    ca 12 Ghoule
    3 Fledermäuse
    Kutsche und Gewusel oder 12 Fluchritter

sowas ....

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de