1500P. gegen Imperium

• Hier einmal der Bericht des Spiels:

seine Liste:
    -30 flagelanten
    -30 helebardenträger
    - mörser
    - kanone
    - 2 Lichtmagier (1/2)
    - dampfpanzer
    - Altar (streitwagen mit komandant....?)
    - unbedeutender held

held und die beiden magier in den helebardisten

Meine Liste: Die zuletzt geschriebene, habe noch 3 vargheists gegen 3 gespenster getauscht.

Zum Spiel:
    1 Ich hatte den ersten Spielzug, alles lief nach vorne gespenter verstecken sich im Turm, Sensenreiter sind ein Zoll vor den flagelanten, in der Magiephase kam nichts durch.
    1 Nichts bemerkenswertes, er zerschiesst und verzaubert 2 vargheists
    2 letzter vargheist ( ghyl) greift den Mörser an und zerfetzt die Besatzung, Sensenreiter greifen die flagellanten an und erschlagen jeden zug ein paar wenige holen aber keine Siegespunkte, in der Magiephase verliert der nekromant drei stufen durch kontrollverlust, der ghyl landet in der flanke der helebardisten (?).
    2 DP verzieht sich hinter die helebardisten um den ghyl anzugreifen und schutz vor den gespenster zu suchen, ein paar skelette werden weggezaubert, helebardisten fliehen nicht
    3 nichts spezielles passiert
    3 nichts spezielles passiert
    4 ghule+vamp greifen den altar an, er flieht, sie können aber nicht überrennen.
    4 Er verzaubert mir 14 ghule und den Vampir
    5 ghule gehen aus dem weg um keine siegespunkte zu geben
    5 DP greift ghyl an, ghyl stirbt. mit dem altar verzaubert er mir die drei gespenster
    6+6 nichts passiert

Seine Verluste: Mörser, held der in den helebardisten war
    Meine Verluste: Vargheists, Vampir, Gespenster

Was hätte ich im spiel ändern können? ;(

• spontan hätte ich gesagt:

Sensnenreiter durch einen Block Reiten lassen un den Mörser angreifen.
    Die daruch freien Vargheitst, zur verstärkung der Ghule in die Flanke des Ghulzieles, oder auch um die zweite Km zu holen.
    Den Vampir vielleicht gegen die Hellebarden, kann aber je nach aufstellung auch wenig Sinn machen...

Aber damit man sagen kann was wirklich "falsch" war, müsste man aufstellung, bewegungen, gelände und sowas beücksichtigen. Das können wir natürlich nur begrenzt.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Hast halt Pech gehabt mit deinem Magier. In den Magiephasen war dann nichts mehr zu reißen und er konnte ungehindert Zaubern.

Allgemein hört es sich an als hättet ihr beide ziemlich passiv gespielt. Ich glaub es war sogar gut nicht durch die Flagellanten zu reiten sondern die zu blocken, ansonsten hätten die dir sicher noch ordentlich wehgetan.

Ein ein wenig ausführlicherer Bericht wäre halt hilfreich ^^