Zombiehaut bemalen

  • So hallo schon mal an alle!
    Ich wollte hier mal nen Thread zu Zombiehat machen, weil es bestimmt viele interessante Arten an Zombiehaut gibt ^^.
    Mich selber würde etwas interessieren was sich gut mit Blau verträgt meine Vampire haben Bleached Bone Haut so ungefair genau wie meine Ghule und will meine Zombies jezt nich auch noch so anmalen.
    Vlt. auch etwas mit weiß oder in die Richtung im neuen Vampir AB gibts da ein zwei Bilder wo mich auch interessieren würde wie die das machen Falls da einer Ideen hat kann er sie gerne posten und auch so an sich mal was zu Zombiehaut, soll ja nicht nur um mich gehen ;):rolleyes:


    P.S. Bei den Zombies denke ich an ne Mischung aus 3 Typen unzwar : frisch auferstanden, länger tot (fängt an zu wesen) und lange tot (rottet vielleicht dann auch mir grünlicher Haut)
    UNNNDDD wollte mal fragen habe mir jezt 2 Boxen Mantic Zombies angeschafft, aber die Gussrahmen sehen ja mal sehr einfälltig aus XD hat da einer Erfahrung mit und lassen sich da viele verschiedene draus Bauen oder wird das ganze dann eher Monoton und (jaja ich hab immer so ciele fragen) bei den Bases kann man die denn auch so Spielen weil das sind ja andere als die GWs die gehen ja nach außen leit rauß die King Of Wars sind aber komplett quadratisch.


    So dann MFG: und viel Spaß! :]

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • die Bases sollten trotzdem die 20x20mm Abmessungen haben, wie die von GW auch.
    Hab die Box selbst noch nicht, hab aber gehört, dass die Mantic undead schnell "geklont" wirken...ich denke ne Mischung aus GW und Mantic geht ganz gut.



    und zum Kern der Sache:


    ich finde blau sieht so nach Erfrierungen aus, wenn das zu deinm Thema passt kommt das sicherlich gut. Ich könnte mir bei bleached bone auch ein grau ganz gut vorstellen...

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Wie würdest du denn Erfrierungen an nem Zombie malen ? Vlt. den Weiß grundieren und dann mit nem hellen blau tuschen oder wie meinst du das? aber danke schon mal für die Antwort ^^


    Mfg

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • P.S. Bei den Zombies denke ich an ne Mischung aus 3 Typen unzwar : frisch auferstanden, länger tot (fängt an zu wesen) und lange tot (rottet vielleicht dann auch mir grünlicher Haut)
    UNNNDDD wollte mal fragen habe mir jezt 2 Boxen Mantic Zombies angeschafft, aber die Gussrahmen sehen ja mal sehr einfälltig aus XD hat da einer Erfahrung mit und lassen sich da viele verschiedene draus Bauen oder wird das ganze dann eher Monoton und (jaja ich hab immer so ciele fragen) bei den Bases kann man die denn auch so Spielen weil das sind ja andere als die GWs die gehen ja nach außen leit rauß die King Of Wars sind aber komplett quadratisch.


    So dann MFG: und viel Spaß! :]

    Das wichtige bei den Bases ist die Größe an der "dicksten" Stelle und die ist auch bei den Mantic Bases 20x20mm.
    Bei den Mantic-Zombies gibt es tatsächlich wohl wenig Variationen. Viele schlagen vor sie mit den Ghul-Gussrahmen zu mischen, wodurch sich dann deutlich mehr Möglichkeiten ergeben. Die sind zwar nicht passgenau, aber mit etwas Modelliermasse ist das kein Problem.

  • Ok danke ich werde die warscheinlich bissel mit GW Zombies mischen da hab ich nochn paar Bitz über ^^ aber danke für den Tipp mit den Ghulen die müsste ich aber auch erstmal bestellen :P
    Aber ok dann mal zurück zum Thema und zu Zombiehaut mal schaun was noch so raus kommt :]

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Hallo
    ich hab hier noch irgendwo Fotos rumliegen von der letzten Vampirarmee da waren auch Zombies dabei
    zumindest die haut sollte man gut erkennen ich such mal....

    Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

  • Joah die sehen ziemlich nice aus :D aber ich denke da bräuchte ich auch erstmal wieder die Ghule für wenn ich das richtig sehe :P naja werd sie mal mit dem Schlachten was ich so habe aber danke schonmal.

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • weiße grundierung
    dann mit wash drüber (ogryn flesh oder gryphon sepia) und dann nochmals mit verdünntem weiß aufhellen wo man durch die haut den knochen durchschaun lassen will (schimmer)
    bei den bläulichen mit grau grundieren dann mit blau washen und mit verdünntem weiß wieder aufhellen --> nochmal mit blau washen
    die klamotten weiß grundieren dann mit verschiedenen washes oder grundtönen (rot, braun, weiß) färben und am schluss ein mal mit badab black drüberwashen


    das wars eig im großen und ganzen
    mir wurde gesagt die wären zu aufwendig bemalt worden wobei ich denke das die bemalung nicht grade der brüller ist

    Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.