6. Edition W40K

  • Bin mal gespannt, was mit den Rumpfpunkten genau abgeht. Und ob Fahrzeuge nun stärker oder eher schlechter werden... Allerdings: Wenn jedem Fahrzeug spezifisch Rumpfpunkte zugewiesen werden, frag ich mich ob das erratiert wird. Denn in den alten Codize steht da ja nichts von drin. Oder wird die Frontpanzerung -10 genommen? Fragen über Fragen...

  • Im REgelbuch werden die Rmpfpunkte von jedem FAhrzeug, Läufer, Flieger usw aufgelistet. Die meisten haben 3 Rumpfpunkte. LR und MONolithen haben z.B. 4 Rumpfpunkte und Vipern von den Dark Eldar nur 2.


    Ob sie besser werden kann ich noch nicht einschätzen aber irgendwie habe ich das gefühl, dass sie eher schlechter dadruch werden. Durch nen Streifschuss verliert man immer einen Rumpfpunkt, bei nem Volltreffer auch aber man würfelt zusätzlich noch auf der fahrzeugschadenstabelle. Das heißt aber auch, dass z.b. 4 streifschüsse reichen um einen LAndraider zu zerstören. Also bei 0 Rumpfpunkten ist das Fahrzeug ein Wrack!

  • Naja sie halten gleichzeitig mehr und weniger aus. Ich finde es so sehr gut das man das Fahrzeug statt mit einem Präzisionsschuss auch einfach zu Klump schießen kann. ^^

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Mmhh, das hört sich aber eher danach an, als ob Fahrzeuge einfach nur schlechter werden. Obwohl: bei nem Streifschuss wird nicht auf der Schadenstabelle gewürfelt? Also es gibt leidglich nen Abzug beim Rumpfpunkt?


    Also für die Eldar Kampfpanzer und das 35 Punkte Holofeld ist das trotzdem sehr schlecht. Die wurden bei mir teilweise 5-6 mal oder noch öfter penetriert und haben hinterher trotzdem noch nen MZ eingenommen...

  • Ja da haste wohl recht. Aber irgendwie macht das doch die Necrons extrem stark oder nicht?


    Gegen Fahrzeuge ja, aber das soll ja auch so sein und war immer ihre stärke (auch im Fluff). Dafür haben sie im Nahkampf halt Probleme.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Mmhh, das hört sich aber eher danach an, als ob Fahrzeuge einfach nur schlechter werden. Obwohl: bei nem Streifschuss wird nicht auf der Schadenstabelle gewürfelt? Also es gibt leidglich nen Abzug beim Rumpfpunkt?


    Also für die Eldar Kampfpanzer und das 35 Punkte Holofeld ist das trotzdem sehr schlecht. Die wurden bei mir teilweise 5-6 mal oder noch öfter penetriert und haben hinterher trotzdem noch nen MZ eingenommen...

    Die Eldar Panzer sind wahrscheinlich die Fahrzeuge, die neben den LR am schlechtesten da stehen. in der 5. Edi konnte ein Streifschuss beim Holofeld kaum was ausrichten, da brauchte man schon 10 -15 Versuche. Jetzt reichen wahrscheinlich 3...

    3000 Pkt Eldar
    1500 Pkt Tau
    300 Pkt Dark Eldar



    1000 Pkt Space Wolves

  • Fahrzeuge werden zerbrechlicher, aber dafür im Gesamten schneller und können mehr Waffen abfeuern, was das Spiel einfach effektiver und schneller macht...


    Hab mein Buch heute bekommen und bin fleißig am Lesen^^


    ...was mir ganz gut gefällt, sind die verschiedenen Arten von E-Waffen, was aber für mich wohl bedeutet dass ich etwas umbauen muss, weil zB. Sprungtruppen dann bei mir E-Lanzen bekommen^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Dir ist klar dass ein Modell eine Option auf Energiewaffen haben muss um davon Nutzen zu ziehen? Die verschiedenen Energiewaffen kommen nur zum tragen wenn ein Modell eine Ewaffe hat, aber die Waffe nicht genauer spezifiziert ist. Eldar Banshees haben zum Beispiel ganz klar Schwerter. Nur weil du ihnen Speere, Äxte oder was anderes anmodellierst heisst das nicht dass du den Effekt bekommst ;)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • So ihr Lieben, in wenigen Stunden hat dann jeder die Möglichkeit sich sein Regelbuch zu kaufen, deshalb mache ich hier jetzt dicht - Gerüchte gibt es dann ja nicht mehr, sondern nur harte Fakten ;)