1500 Punkte Krieger des Chaos

  • Hallo Leute,


    Hab mir eine 1500 Punkte-Armeeliste erstellt für ein Tunier, dass bald stattfindet.
    Gegner werden wohl sein : Hochelfen,Oger, KDC, Skaven, Vampierfürsten


    Bin wie immer dankbar für jeden guten Tipp ;)


    Der Chaoszauberer kommt in die Chaoskrieger, hatte über eine Flugscheibe des Tzeentch nachgedacht aber wenn der Magier in keinem Regiment ist, ist er sehr verwundbar und die Chaosritter sind auch ohne den Magier schon ein beliebtes Ziel, daher dachte daran ich ihn in die Krieger zu stellen.



    0 Kommandant
    1 Held: 215 Pkt. 10.7%
    4 Kerneinheiten: 575 Pkt. 28.7%
    2 Eliteeinheiten: 620 Pkt. 31.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************


    Chaoszauberer 85 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    - Mal des Tzeentch 20 Pkt.
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Drittes Auge des Tzeentch 25 Pkt.
    + - Verzauberter Schild 15 Pkt.
    - Stab der Zauberei 35 Pkt.
    - - - > 215 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    19 Chaoskrieger 285 Pkt.
    - Mal des Nurgle 30 Pkt.
    - Schilde 19 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    + - Verfaultes Leichentuch 25 Pkt.
    - - - > 377 Punkte


    8 Chaosbarbarenreiter 104 Pkt.
    - Mal des Tzeentch 20 Pkt.
    - Flegel 16 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    - - - > 158 Punkte


    10 Chaoshunde 60 Pkt.
    - Giftattacken 30 Pkt.
    - - - > 90 Punkte


    10 Chaosbarbaren 40 Pkt.



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    10 Chaosritter 400 Pkt.
    - Mal des Tzeentch 20 Pkt.
    - Musiker 10 Pkt.
    - Standartenträger 20 Pkt.
    + - Banner der Wut 35 Pkt.
    - - - > 485 Punkte


    3 Chaostrolle 135 Pkt.



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1500

    "Denn für Nurgle entwickelt sich Leben stets aus größter Not; je größer Verzweiflung und Elend sind, desto stärker ist der daraus wachsende Mut und die Fähigkeit, jedes Hindernis zu überwinden."

  • Was mir ins Auge sticht ist, dass bei den Chaoshunden die Giftattacken Verschwendung sind, desweiteren würde ich sie 2x5 stellen.
    Welche Aufgabe haben deine 10 Barbaren ? Finde ich irgendwie sinnfrei.


    Du kannst deinem Magier mit dem Talisman der Bewahrung einen 3+ Retter verpassen.
    Dazu noch das Schild, dass der erste Treffer bei 2+ ignoriert wird und er ist ein guter Jäger.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • tzeentchritter ohne fluchstandarte? oder eher: Banner der Wut Ritter mit Tzeentchmal? lieber Nurglemal!

    Ein Krieger ist ein Krieger egal ob Spitzohr oder Langbart, und damit basta.
    ----
    4000 pkt Hochelfen

    3000 pkt Krieger des Chaos (im Aufbau)


  • Wenn du eine große Einheit Ritter spielen möchtest, ist das Tzeentchmal und dieser Held essentiell, nein existenziell für die Ritter, zumindetsens gegen alle Völker die Zugriff auf die Lehre des Metalls haben.



    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Schwert der Macht, Halsband des Khorne
    + Chaosross
    - - - > 186 Punkte


    Mit 1+ Rüstungswurf und 5+ Rettungswurf gut geschützt und ein solider Kämpfer (4A S6), desweiteren gibt er dm 500 Punkte Regiment den so wichtigen 4+ Rettungswurf gegen Magie. Wenn du dir sicher bist, dass der Gegner aufjeden Fall Metall einpacken wird, würde ich dir sogar zur gr. Obsidian + reißende Klinge Combo raten.



    Banner der Wut ist zwar verlockend, ich denke aber auch, dass man gegen KMs Schutz braucht, daher plädiere ich auch für die Fluchstandarte, nur der 6+ Rettungswurf des Tzeetchmals ist bei einer so teuren Einheit, einfach zu wenig.

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.