Die Garnison der Festung Oberstyr - Armeeaufbau

• oh Mann (Kopf-Tisch)... irgendwas übersieht man (ich) immer. Meine Bases sind nämlich nicht für Plänkler ausgelegt, wieso auch im AB steht ja nichts davon (in Tischplatte beiss). Zum Glück habe ich gefragt und hab wieder mal was gelernt, das ich bestimmt nicht mehr vergesse...

besten Dank

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• gerne. Ich bin aber auch nur über einen anderen Thread druf gekommen....

Oh und leider muss ich dei Bemalung der Base verscheiben. Meine Abtönfarbe steht in meiner Bastelecke in der Garage und da herschen wohlige -11°C....also mach ich leider nur die Vargheister fertig bis Sonntag.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Soo.... ich hab mit den Farben gespielt und immer noch keine zündende Idee, wie ich meine Vargheister anmalen soll.....ich denke, ich versuch das Schema aus dem AB Seite 80 oben links zu malen. Allerdings gehe ich davon aus, dass ich Morgen Abend nicht halten kann....ich versuch aber mein bestes.

Moderator-Anliegen

• prust, spotz, hust, würg..........was liegt denn hier fürn Staub?

So bin aus dem Urlaub zurück (hatte ich das hier eigentlich angekündigt?) und ab morgen gehts mit der Bemalung weiter.

Moderator-Anliegen

• juhu!! weitere schönen Modelle. Bei welchem Punktestand sind wir grad eigentlich?
    Mach weiter, sieht alles echt gut aus

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

• seufz.....

für die die sich doch noch mal hier hineinverirren, ich hatte leider die letzten Wochen sehr viel mit der Arbeit zu tun und nebenbei kaum noch Zeit fürs Hobby. Diese Woche allerdings hab ich ne Menge Luft und werd mich bemühen, die Untoten erneut zum Leben zu erwecken.

Also nochmal (auch für mich) als Zusammenfassung:

wir stehen bei 1000 Punkten

0 Kommandant

2 Helden: 210 Pkt. 21.0%

2 Kerneinheiten: 260 Pkt. 26.0%

3 Eliteeinheiten: 378 Pkt. 37.8%

1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 15.0%

*************** 2 Helden ***************

Nekromant, General, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe

+ Lehre der Vampire

- - - > 120 Punkte

Fluchfürst

+ Verzauberter Schild

- - - > 90 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

25 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 155 Punkte

15 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 105 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

5 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 160 Punkte

2 Fledermausschwarm

- - - > 70 Punkte

3 Vargheists, Champion

- - - > 148 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

3 Gespenster

- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 998

Davon müssen die Fledermäuse noch besorgt werden und die Varghülfe sind halb bemalt.(bis morgen abend hoffentlich fertig)

wenn die beiden Sachen dann soweit sind, werd ich wohl erst andere Sachen fertigstellen müssen....

Moderator-Anliegen

• Eigentlich wollte ich euch jetzt die Varghulfs zeigen, aber meine Kamera scheint sich nichtmehr mit dem Pc verbinden zu lassen.....

aber morgen gibts die Bilder ganz bestimmt.

Moderator-Anliegen

• kommentar folgt

EDIT:

So nu kann ich auch was dazu schreiben. Als erstes mal Das Plänklerbase für unsere Minivarghulfs, dem allgemeinen Fluff und auch meinem entsprechend in Keller/Verliesoptik gehalten. leider wars noch etwas zu kühl in meiner Geländemalecke, deswegen "schmiert" die Farbe an manchen Stellen. ansonsten kommt wenn ich Lust dazu habe noch ne Fackel rein, um etwas mehr Effekt zu erziehlen. Aber nu hab ich das erstmal durch und darf endlich neue Minis kaufen :] .

• auch hier hab jetzt keine zeit ;)

EDIT:

So dann mal die Nahaufnahmen der Vargheister. Die Haare hab ich versucht mal etwas anders zu machen, das sieht auf Entfernung deutlich besser aus...aber was solls. Mit der Haut bin ich ganz zufrieden, hat natürlich lange nicht das Niveau des ABs, aber mir gefällts. :tongue:

• gefällt mir!
    (auf den ersten Blick wollte ich beim ersen Bild erst antworte: "WTF wie hast du den geilen wassereffekt im gewölbe hinbekommen!?" Dann habe ich nochmal hingeguckt und erkannt das es dunkler sand ist der etwa reflektiert (sah aus wie wasserbecken die durch irgendwas aufgewühlt wurden)

bin gespannt auf MEEEEHR!

Lg Jack

• freut mich :)

Die Fledermäuse sind mittlerweile bestellt, also wenden wir uns direkt mal den nächsten 500 Punkten zu. danach ist es aber erstmal gut, ich noch zu viel anderes auf dem Zettel.

Also ich dachte an

1 Kommandant: 185 Pkt. 12.3%
    2 Helden: 160 Pkt. 10.6%
    3 Kerneinheiten: 400 Pkt. 26.6%
    3 Eliteeinheiten: 378 Pkt. 25.2%
    2 Seltene Einheiten: 375 Pkt. 25.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisternekromant, General, Herrscher der Toten hier wird der kleine Nekro ersetzt
    + Lehre der Vampire
    - - - > 185 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Fluchfürst
    + Kreischende Klinge, Verzauberter Schild
    - - - > 100 Punkte

Gespenst soll die Gespenster anführen
    - - - > 60 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

30 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion +5
    + Kreischendes Banner
    - - - > 205 Punkte

20 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion +5
    - - - > 130 Punkte

20 Zombies, Musiker um den Kern voll zu machen
    - - - > 65 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

5 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 160 Punkte

3 Vargheists, Champion
    - - - > 148 Punkte

2 Fledermausschwarm
    - - - > 70 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

3 Gespenster
    - - - > 150 Punkte

Flederbestie nach langem hin und her ist es nun doch de Flederbestie, noch zu besorgen
    - - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1498

also stehen noch auf der Liste:

10 Skelette sind Grundiert
    20 Zombies auch grundiert
    2 Fledermausschwärme unterwegs
    1 Flederbestie steht aufm Zettel

Moderator-Anliegen

• find ich auch gut. Nach langen gestreite bin ich jetzt auch voll der Fan von der Fledder, die is einfach soo gut. und passt in die alte Festung bestimmt gut rein.
    Auch die Vargheists sehen gut aus. Mach weiter so

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

• So der letzte Einkauf ist gestern getätigt worden, und die Fledermaus ist schon in der Grundierkabine :) .

Nun hab ich ja nen ampir und nen Ghulkönig Ü, (meine Fresse, für 40 Teuronen ne Flederbestie und zwei Characktermodelle :] )

Für den ampir hab ich schon ne echt schöne Idee, der wird ein Fürst "zu Fuß". Bilder tu ich auch hier rein, ich denke morgen.

Was mir noch fehlt ist ne gescheite (sprich fluffige) Idee, wie ich den Ghulkönig zu Fuß in Szene setzten kann. Die Pose ist a sehr dynamisch, an der möchte ich so wenig wie möglich ändern. Hat jemand ne schöne Idee für eine passende Basegestaltung?

Moderator-Anliegen

• der König der Festung. Er hat sich in den Schatzkammern der Festung niedergelassen und ernährt sich und seine Gefährten vom Fleisch der vorbeikommenden Wqanderer, Dort vertedigt er auch ein magisches Artefakt. Eine Scherbe eines mächtigen Gauners.

So villeicht.

• joa klingt gut, aber das muss nicht zwingend was mit der Festung zu tun haben. Das Modell ist ja eher "übrig" als gewollt angeschafft, von daher kanns auch was anderes sein.

Moderator-Anliegen