Die Garnison der Festung Oberstyr - Armeeaufbau

• So hier mal meine Idee zum Vampirfürsten aus der Flederbestienbox. Der Gedanke dahinte war, dass der Vampirfürst zwar ein mächtiger Krieger, aber eben auch der oberste Heerführer ist. Aus diesem Grund nimmt er in voller Rüstung an der Schlacht teil, kommandiert aber von seinem Thron aus seine untoten Horden. Die Fußbank soll dabei noch zusätzlich zeigen, dass der Vampir sich eigentlich zu Schade für die Schlacht ist, er will nichtmal seine Füße auf den Boden setzen (puuh, grad noch drum rum gekommen, die Beine aufwändig neu zu positionieren ;) ).

• Dein Log ist bisher aus unerklärlichen Gründen völlig an mir vorbei gegangen...

Schöne Sachen, die du da hast. Am besten gefällt mir die Kerkerbase. :)
    Der sitzende Vampir ist zwar ein bisschen an den Haaren herbei gezogen, aber was will man machen. Jack Streicher hat ihn ja mal auf die Füße gestellt, wenn ich mich richtig entsinne, aber das war wohl wirklich recht aufwändig.

• Der sitzende Vampir ist zwar ein bisschen an den Haaren herbei gezogen,

der gute ist meine Entsprechung in der Warhammerwelt, er lebt nach dem Motto: Warum stehen, wenn man sitzen kann :tongue: . Sitzende Modelle hinzustellen ist immer sehr aufwändig, vor allem, wenn die noch so aufwändige Schuppenrüstung an den Beinen tragen. die Segmente müsste man dann ja alle einkürzen um die Beine nicht zu lang wirken zu lassen, wenn man sie streckt....
    und da der Junge nichtmal zum eigentlichen Projekt gehört, wars eben Das Modell Trump im Chefsessel

Oh und mal sehen, ob ich heute noch Bilder von der Fledermaus .... ähh... Bestie machen kann

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• In einer finsteren Ecke eines düsteren, von Schimmelpilz befallenem Gemäuer, tief im Herzen des Sigmarverlassenen Sylvanias, murmelt ein ausgemergelter kleiner Mann mit gebückter Haltung und fahler Haut leise dunkle Worte der Macht vor sich hin. Um ihn herum wird die Luft kälter und der Geruch vermoderter Knochen scheint wie aus dem nichts in der Luft zu liegen.
    "Was lange ruhte und fast vergessen ward, soll sich erheben meinem Willen zu dienen. Die Tage der Ruhe seien vorbei, aus dass die Welt die Früchte meiner Arbeit koste. Und nun Thread erhebe dich aus deiner Ruhestatt!"

Und damit herzlich wilkommen zurück zu meinem Vampithread :D . Lange ist es her und ein wenig hat sich getan. Als ich gestern nach Hause gekommen bin, hatte ich auf einmal Lust, die weiß grundierte Flederbestie in meinem Regal zu bemalen. So passt sie auch besser zu der ansonsten ganz gut voran geschrittenen Restarmee. Ich mache auf jeden Fall heute noch ein Foto vom aktuellen Stand, und hoffe, dass ich bis morgen Abend noch was schaffe :) .

Moderator-Anliegen

• Ok, Bestandsaufnahme. wir brauchen noch:
    Flederbestie: Base machen, Bestie fertigpinseln
    Skelette: 5 mit Schwert, 8 mit Schwert, 6 Füller grundiert
    Nekro: angefangen
    Gespenst: angefangen
    Vampfürst auf Thron: fertig zum grundieren
    21 Zombies: teilbemalt
    10 Ghule: Base machen

also alles in allem noch etwas zu tun :) . Mal sehen, was ich heute noch schaffe...

@DZ: ja scheint als würden in letzter Zeit die Mod-Threads wieder aufleben. Du, Grobo, ich...mal sehen wer da noch kommt :D

EDIT: oh mist, man kann meine Geheimwaffe auf dem Bild sehen 8o

• Hey sehen echt cool aus deine Minis, besonders mit dem Stirlandshema sehr interessant ^^
    Wenn ich mal fragen dürfte, wie hast du die Base deiner Flederbestie so hinbekommen?

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• So, wie immer läuft mir das Projekt aus dem Ruder :tongue: :mauer: :tongue: . Also hab ich hier die 2500 Punkte Liste. Die geht immer noch so gut es Geht nach dem Oberstyr Fluff.
    1 Kommandant: 220 Pkt. 8.7%
    3 Helden: 249 Pkt. 9.9%
    4 Kerneinheiten: 780 Pkt. 31.2%
    4 Eliteeinheiten: 686 Pkt. 27.4%
    3 Seltene Einheiten: 565 Pkt. 22.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisternekromant, General, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe Hier kommt der neue Nekro, muss noch bemalt werden. Er ist der, der zusammen mit seinem Novizen die toten Wachen wieder erweckt
    + Lehre der Vampire
    - - - > 220 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe Der Akolyth, er hilft seinem dunklen Meister wo er kann
    + Lehre der Vampire
    - - - > 100 Punkte

Fluchfürst, Schild Der Hauptmann der Garnison, ein einst mächtiger Mann im Imperium, heute Marionette des Nekromanten
    - - - > 89 Punkte

Gespenst Der Rachsüchtige Geist eines Anführeres einer Mörderbande, der währen seiner Hinrichtung schwor auf ewig die Mauern der Festung heimzusuchen, zu bemalen
    - - - > 60 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

60 Zombies, Musiker, Standartenträger Eher die Nebenwirkung des Beschwörungsrituals, die kürzlich verstorbenen Bauern der umliegenden Dörfer kaufen und bemalen
    - - - > 190 Punkte

24 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion die ehemaligen Wachsoldaten der Garnison, ein Paar Modelle noch bemalen
    + Kreischendes Banner
    - - - > 175 Punkte

35 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion ebenso Soldaten des Stirlandes, auch hier noch ein paar letzte zu bepinseln
    - - - > 205 Punkte

20 Gruftghule, Champion hälfte bemalt, hälfte zu besorgen. Der Geruch von Leichen zieht sie an ;)
    - - - > 210 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

19 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion Ritter der Garnison, hälfte noch zu kaufen andere bemalt
    - - - > 258 Punkte

5 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion Die Wache des Hauptmannes und einzigen berittenen Krieger in der Festung (armes Stirland :D )
    - - - > 160 Punkte

Leichenkarren, Unheiliger Sog Leichen für experimente braucht jeder Nekromant oder?
    - - - > 120 Punkte

3 Vargheists, Champion lange unter der Festung eingesperrt, vom Nekromanten befreit, sie wollen Blut
    - - - > 148 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Flederbestie, Fauliger Rachen in den Höhlen unter der Festung ist dieses Monster verendet, der Nekromant hatte Glück ein so mächtiges Wesen an sich binden zu können, fertig bemalen
    - - - > 240 Punkte

3 Gespenster Kumpanen des Gespenterhelden, auch sie fanden ihr Ende auf dem Schafott der Festung
    - - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2500

Also alles in allem gehts Fluffmäßig noch, wie ich den Varghulf unterbringe weiß ich noch nicht genau. Der Plan sieht vor ende September damit fertig zu sein und ein Armies on Parade mäßiges Diorama angefangen zu haben. Wenn ihr mich auf Trab haltet schaff ich das vielleicht sogar :tongue: .

Moderator-Anliegen

• Ich hatte ja welche von reaper bestellt, aber das hat nich so hingehauen. Mal sehen, wenn mal Geld ü ist oder ich eh was bestelle versuch ichs nochmal.

Aber gleich häng ich noch ie Bilder dran, von den Skeletten, die ich heute fertig gemacht habe. Eigentlich sollte es ja die Flederbestie sein, aber ich hab kein schwarz mehr :rolleyes: ...

Und dann gleich für mich ne Aufstellung:
    Meisternekro bepinseln,
    Gespenst bepinseln
    40 Zombies beschaffen, 60 bemalen
    10 ghule kaufen und bemalen 20x base gestalten
    10 verfluchte kaufen und bemalen
    1 flederbestie mit Base bemalen

• So bin wieder zu Hause, kann also was machen.hab sogar die Verfluchten schon hier zu liegen. jetzt frag ich mich, sollen die wie die alten in lila, oder passend zu den anderen eher in grün gelb sein?

Was meint ihr dazu?

Moderator-Anliegen