Wer hier im Forum fleißig mitliest, wird es sich schon gedacht haben, der Stirländer hat mal wieder ne Idee zu einem Armeeprojekt. Das hier neben meinen Untoten noch Helfen, Zwerge, Skaven, Tiermenschen, Goblins und KdC auf ihre Fertigstellung warten (ausserdem muss ich meine vollständigen Oger noch bemalen), lassen wir mal elegant unter den Tisch fallen und wenden uns voller Elan den Vampirfürsten zu.
Ich habe schon früher mit den Vampirfürsten geliebäugelt und beinahe hätten sie das Rennen gegen die Imperialen gewonnen und wären meine Hauptarmee geworden. Dann fand ich die andere Seite Sylvanias bzw des Stirlandes doch besser, aber ihren Platz in meinem Herzen haben sie behalten.
Nun kehren die Toten wieder und sie haben es auf ein Meisterwerk imperialer Baukunst und den einstigen Stolz des Stirlandes abgesehen: die Festung Oberstyr.
Und damit das nicht wieder so versumpft wie meine anderen Projekte, werde ich mir diesmal enge Ziele stecken und mich wenn es sein muss auch mal zwingen zu malen. wahrscheinlich leiden die Details dann etwas, aber was muss das muss eben..... Ausserdem werde ich versuchen, jeden Tag mindestens einen Post mit den jeweiligen Fortschritten zu ähh... posten.
Hier nun meine Armeeliste mit Erläuterungen, wieso weshalb und warum:
0 Kommandant
2 Helden: 179 Pkt. 23.8%
2 Kerneinheiten: 260 Pkt. 34.6%
1 Eliteeinheit: 160 Pkt. 21.3%
1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 20.0%
*************** 2 Helden ***************
Nekromant, General, Herrscher der Toten
+ Lehre der Vampire
- - - > 85 Punkte
Einen Vampir halte ich für unpassend, da die Festung allgemein als verlassen gilt. Ein eifriger oder "junger" Nekromant könnte aber versucht sein, hier seine Künste zu erproben
Fluchfürst, Schild
+ Verzauberter Schild
- - - > 94 Punkte
Der ehemalige Feldhauptman der Garnison. Unter seiner Führung versuchten die 700 Verteidiger der Garnison 2094 IC Konrads Ansturm standzuhalten und starb heldenhaft. Manfred erweckte ihn wieder und er und seine Männer schlachteten die neuen Verteidiger der Festung ab. Der Hauptmann und einige seiner Skelettkrieger blieben weiterhin als Garnison in der Festung. Als Manfred bei Hel Fenn erschlagen wurde, zerfielen seine Krieger und der Hauptmann wo sie waren zu Haufen aus Knochen.....oder so ähnlich
*************** 2 Kerneinheiten ***************
25 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 155 Punkte
15 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 105 Punkte
Die ehemaligen Garnisonstruppen, nix besonderes, aber wie ich finde schöner als Zombies und Ghule (ich mag die Knochenjungs)
*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 160 Punkte
Die berittenen Truppen der Garnison, ich hab die Box schon gekauft
*************** 1 Seltene Einheit ***************
3 Gespenster
- - - > 150 Punkte
Wegen der Flufftreue, schließlich ist das Gemäuer Gespensterverseucht
Soviel zur Liste. Diese und weitere Listen (erweiterung auf ca 1500 Punkte in kleinen Schritten) sollen sowohl vernünftig spielbar (wir wollten schon lange mal ne Kampagne spielen...) als auch von der Auswahl her passend und fluffig nachvollziehbar sein.
So nun bin ich für heute fast am Ende. Zwei Sachen möchte ich noch los werden. Zum einen setze ich mir hiermit das Ziel, diese Armee bis Sonntag um 23:59 Uhr bemalt zu haben (Gespenster aussen vor, die besitze ich noch nicht), und zum anderen möchte ich euch noch was fürs Auge bieten.
Unten seht ihr meine Skelettkrieger aus Khemrimodellen. mit Köpfen Waffen und Schilden von den Vampiren sieht man kaum nen Unterschied. Da ich mir übermutigerweise mal ne Streimacht der Khemri geholt habe und die dann doof fand ist eben viel übrig. Aber nun kann man echt viel daraus machen