Fett, danke! Die sehehn wirklich nicht übel aus. 12 Ritter für 20 Pfund? Klingt mal sowas von nicht schlecht
Projekt 1k2m - Sir Ademar de Monte Neige
-
- WHFB
- lekoolkiwi
-
-
Die Verpackung sieht vielversprechend aus, gibts schon Bilder von den Modellen ?
-
Ja, folg mal dem Link auf Brückenkopf.
-
Die sehen doch ganz gut aus.
Deine Greenstuffarbeit gefällt mir auch sehr gut.
-
-
Alles klar danke, dann beobachte ich den anderen Thread zwecks Greenstuff.
-
Falls du ein wenig Inspiration suchst, kann ich dir diesen Thread empfehlen. http://www.warseer.com/forums/…ans-of-Guerac-Circle-quot
Zum einen hat der Typ finde ich eine schöne Lösung für individuelle Ritter, die trotzdem nach einer Einheit aussehen, gefunden und er hat nen tollen Grünen Ritter umgebaut.
-
Wow, danke, die kannte ich noch nicht. Der Grüne Ritter ist wirklich ziemlich geil! Aber die Schnecke find ich fast noch besser^^
-
Jaja, da werden Erinnerungen an dein Häschen wach.
-
Die Minis sind heute angekommen!
Hier mal ein Bild der Kommandoeinheit:
Dann noch ein paar GW Minis zum Größenvergleich:
Eine kurze Beurteilung:
Erstmal: Die Minis sind klasse! Man merkt, dass die Perry Zwillinge eine riesige Erfahrung haben! Man hat ja bei anderen Anbietern häufig die Befürchtung dass die Figuren vom Guss her scheiße sind, aber das trifft überhaupt nicht zu! Im Gegenteil, ich find die sogar besser als einiges von GW. Es gibt so gut wie keine Gussgrate! Jederzeit wieder!
Die Nachteile: Sie sind halt True Scale. GW ist Heroic Scale. Die Perrys sind etwas kleiner und schmächtiger. Mich störts nicht. Ich finde, in der ziemlich kranken und abgedrehten Warhammerwelt mit ihren Dämonen, Tiermenschen und Orks wirken diese Figuren endlich mal wie das, was sie letztendlich sind: Menschen, die nur durch ihre Disziplin und Ausrüstung gegen übermachtige Gegner bestehen können. Mir gefällts. Eigentlich sind eigentlich auch etwas zu modern für die feudalen Bretonen. Aber wenn ich die Infanterie meiner Armee nicht mit GW Landsknechten mische, stört das überhaupt nicht. Sieht der Kerl nicht klasse neben dem Paladin aus?^^
-
Klar sieht er klasse aus, sehen wirklich sehr gut aus. Ich war mit meiner Box von den Perrys auch sehr zufrieden. Jetzt nur noch die Bases mit Miliput etwas schöner gestalten und dann anmalen
Nebenbei, wie viel hast du bezahlt? Ich glaube wenn man bei gewissen shops kauft zahlt man ca. 18-19 euro für eine Box in der 30 (oder waren es 40 Modelle) sind.
-
Sieht ja richtig gut aus, hätte ich nicht gedacht.
Freue mich schon auf den ersten Bemalten. -
Hey,
sind das jetzt die Minis aus der War of the Roses Box oder die Söldner?
-
Ersteres. Das mit Bogen und Speer halt^^
-
Sehen nett aus. Ich muss aber sagen, dass die von GW auch sehr schön sind. Hast du dich aus Preisgründen oder aus Missfallen gegen die entschieden?
-
Eher aus Preisgründen. 50 Cent pro Figur ist schon ziemlich ordentlich. Vom Aussehen her gefallen mir eigentlich beide ziemlich gut.
-
So, beide Boxen fertig zusammen gebaut:
Insgesamt habe ich somit eine spielbare Einheit Landsknechte (40, wenn ich noch einen von den Hauptmännern dazu nehme), drei spielbare Einheiten Bogenschützen (jeweils 10) und noch ein paar Restfiguren. Gesamtkosten: knapp 40 Euro. Bei GW wären das gewesen: 2x Landsknechte je 30€, 2x Bogenschützen je 30€, macht insgesamt 120€, also drei mal so viel:)
Jetzt warte ich nur noch auf die Bases, weil die Perrybases die falschen Maße haben.
-
Neue Liste, basierend auf meinen Figuren:
0 Kommandant
2 Helden: 345 Pkt. 23.0%
5 Kerneinheiten: 663 Pkt. 44.2%
0 Eliteeinheit
0 Seltene Einheit*************** 2 Helden ***************
Paladin, Ritter Gelübde
+ Armeestandartenträger, Standarte der Herrin des Sees
+ Tugend der Pflicht
- - - > 190 PunkteMaid der Herrin des Sees, General, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Bestien
+ Schlachtross
+ Der Silberspiegel
- - - > 155 Punkte*************** 5 Kerneinheiten ***************
40 Landsknechte, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 227 Punkte10 Bogenschützen, Feuerbecken
- - - > 65 Punkte12 Bogenschützen, Feuerbecken
- - - > 77 Punkte12 Bogenschützen, Feuerbecken
- - - > 77 Punkte7 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
+ Kriegsbanner
- - - > 217 PunkteInsgesamte Punkte Bretonia : 1008
Nicht optimal, ich weiß. Aber so muss ich wenigstens nocht proxen:)
-
So, ich hab damit begonnen den Paladin zu bemalen. Hier mal zwei WIP Bilder.
Wer Gussgrate findet darf sie behalten:D
-
Habe hier jetzt nicht jede Antwort durchgelesen. Ich vermute aber du möchtest Anregungen und Feedback.
Erstmal finde ich die Idee sehr gut. Ob die Truppen bestehen ist eine andere Frage, denke aber, mit der richtigen Taktik könnte das klappen.
Anregung: Wie wäre es wenn du noch ein paar Gralsritter oder Questritter mit reinpackst. Questritter sind vom Fluff ja leicht mit einzubringen. In dem Dorf der Bauern gibt es anscheinend einen Werwolf der getötet werden muss, oder in der Nähe des Dorfes gibt es angeblich einen Wasserfall hinter dem ein Biest haust der den Bauern gerne mal ein Schaf reisst etc pp.
Gralsritter wäre da schon etwas schwieriger, ein Auftrag der Herrin vielleicht bei dem das Dorf ein Flaschenhals der Wegstrecke darstellt und die Gralsritter auf jeden Fall früher oder später dort vorbei kommen...Freu mich schon auf mehr.
Grüße