Waffenteams

  • ich würde jetzt pauschal sagen warpflammenwerfer und giftwindmörser. Derb giftwindmörser ist hart weil er die dicke rüstung ignoriert und der warpflammenwerfer ist gegen alles hart wegen der riesigen Flammenschablone mit stärke 5. Nicht lohnen tut sich die ratlingkanone glaub ich und dieser bohrer der sich glaub ich nie lohnt

    X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

  • Ne der Bohrer lohnt sich glaub echt nie, wobei andererseits bei so belagerungskämpfen kann man das schon testen :D
    Ich würd auf jedenfall auch ein Dingschredder mitnehmen, einfach auch weill ichs liebe ;)
    Ausserdem gibts da ne super rüstungsmodifikation und wenn du anständig würfelst macht der auch mal eben 5-6 Krieger platt... dumm nur, das er wohl nur eine Runde überleben wird, da die so gut wie nie fliehen und er selber nur ein leben hat....


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • kann man nicht sagen. Kommt drauf an was dein gegner spielt. Ichn würde dir jedoch zu einem warpflammenwerfer´und einem giftwindmörser raten

    X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

  • ich würde dir zu flamern raten, da gute kdc spieler im kern eher barbaren aufstellen und da bringt der flamer 100% mehr... was sonst noch top ist, seuchenklauenkatapult, top gegen barbaren, wegen 5zoll schablone. top gegen krieger/ritter, weil keine rüstungswürfe erlaubt...


    sollte er einen todbringer spielen rate ich dir unbedingt 1-2 trupps gossenläufer zu spielen, weil das sturmbanner und solche scherze gegen kdc garnichts bringt.

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Also den Mörsern kann ich mich anschließen, aber Flamer eigentlich nur, wenn er Trolle einsetzt (Regeneration verhindern).
    Ich nehm eigentlich immer ne Rattling mit. Die Reichweite ist einfach überzeugender als die Schablone des Flamers, die ja teilweise kaum was trifft, je nach dem wie man würfelt, und der Flamer hat halt auch Fehlfunktionen, die nicht wirklich lustig sind. Bei Rattlings kann man das Fehlfkt.-Risiko ja rel. gering halten und mit sagen wir mal 8 Schuss=4Treffer=2-3Verwundungen, killt man Barbaren mMn konstanter als mit: Ein Zug, Flammenschablone daneben, nächster Zug, Flammenschablone vllt. relativ gut drin etc.


    Ritter sind natürlich mit der Gun nur schwer zu knacken, dafür aber mit dem Mörser.


    Auch wenns keine W-Teams sind sind Gossenläufer auf jeden Fall empfehlenswert, dem kann ich mich nur anschließen.

  • Ich hab heute 2mal mit nem Warpflammenwerfer und nem Mörser ohne Probleme gewonnen :] Lohnen sich bei 2000 Punkten 3 weitere Waffenteams?

    2500 Punkte Skaven
    1400 Punkte Woodies (Im Aufbau)

  • kannst ja noch nen 2. mörser dazu nehmen, dann biste bei 4, das ist verträglich und verständlich, da sich bei mir die mörser immer durch fehlfunktionen verabschieden xD

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.