Alte Figuren 1.Edition noch zum Spielen geeignet?

• Hallo erstmal,

ich bin komplett neu in der Tabletop-Welt von W40k und hätte folgende Frage: Sind alte "Rogue Trader" Figuren, also erste Edition ca. aus 1980 noch für Turniere erlaubt bzw. gern gesehen beim "normalen" spielen von W40k?

Ich könnte evtl nen paar recht günstig erwerben, bin mir aber unsicher.

Wäre für jede Hilfe dankbar. (Hoffe dies ist das richtige Unterforum, es dreht sich ja nicht um ne Spielregel)

Grüße Torti

• Klar kannst du damit spielen. Im Freundeskreis kannst du sowieso mit allem spielen. Meinetwegen auch mit Gummibärchen. Auf Turnieren ist nur relevant, dass die Minis aus dem Hause GW stammen. Wie alt oder neu die sind, juckt keine Sau.

• Ah ok ja dann bin ich ja beruhigt. Da es sich nur um Figuren und keine Fahrzeuge handelt müsste das dann ja alles ok sein.
    Vielen Dank für eure Hilfe. Wäre wirklich ärgerlich gewesen nen großen Teil der Armee bei Turnieren, die ich mal irgendwann in ferner Zukunft evtl. besuche, nicht benutzen zu dürfen.

Danke nochmals.

Grüße Torti

• Klar kannst du damit spielen. Im Freundeskreis kannst du sowieso mit allem spielen. Meinetwegen auch mit Gummibärchen. Auf Turnieren ist nur relevant, dass die Minis aus dem Hause GW stammen. Wie alt oder neu die sind, juckt keine Sau.

geniale Idee, dann ist es tröstend wenn man Modelle verliert. Aber dann wollen wahrscheinlich alle ne Ork Masseninfanterie spielen ^^

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.