Turnier-Teamarmee mit Dunkelelfen

  • 1 Kommandant: 420 Pkt. 21.0%
    2 Helden: 225 Pkt. 11.2%
    5 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
    3 Eliteeinheiten: 614 Pkt. 30.7%
    1 Seltene Einheit: 240 Pkt. 12.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Strigoi-Ghulkönig, General, Lehre der Vampire
    + Rote Wut, Rasendes Blut
    + Riesenklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein
    - - - > 420 Punkte
    Dürfte klar sein, Klopperfürst eben. :D


    *************** 2 Helden ***************


    Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 100 Punkte


    Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 125 Punkte
    Zwei Nekros zum Zaubern, eine Rolle. Braucht man immer.


    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    26 Gruftghule
    - - - > 260 Punkte
    Flankenangriff oder binden damit irgendwas anderes in die Flanke kann, was auch immer. :D


    20 Zombies
    - - - > 60 Punkte


    20 Zombies
    - - - > 60 Punkte


    20 Zombies
    - - - > 60 Punkte


    20 Zombies
    - - - > 60 Punkte
    Machen ein bisschen Masse aus und werden eventuell durch Nehek auch noch schön hochgezaubert. Eine Einheit dient als Taxi.


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    29 Verfluchte, Zweihandwaffen, Champion
    - - - > 358 Punkte
    Da kommt der Klopper rein, Zweck ist sicher auch allen klar.


    Leichenkarren, Speer, Hexenfeuer
    - - - > 106 Punkte
    Vigor Mortis sowie -1 für gegnerische Zauberer, den Speer gab ich nur weil ich noch 2 Punkte übrig hatte. :rolleyes:


    5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte
    Wenn wir den ersten Zug haben reiten sie schon in der ersten Runde mittels Vorhut vielleicht hinter die Gegner, vielleicht schlucken sie Magie die ansonsten wirklich wichtige Einheiten dezimieren/vernichten würden, vielleicht ist der Gegner so beeindruckt von den Modellen das er gleich aufgibt. :P


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
    - - - > 240 Punkte
    Magie der Nekromanten auf ein gescheites Level bringen und schauen das er hinter den Gegner kommt, Reggi verleihen, dort schreit er dann ein bisschen, fällt vlt jemandem in den Rücken oder explodiert vielleicht nur im Gegner. Oder er zieht einfach Beschuss auf sich der wo anders verheerender wäre. :)


    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1999


    Mein Kumpel wird wie der Titel sagt Delfen spielen und auch Nahkampfeinheiten beisteuern, sowie 3 Magier die dann mit dem Delfen-Spruch Energiewürfel aus dem Ärmel schütteln nachdem der Gegner denkt er hat mit meinen Zaubern alles gebannt und wir könnten mit einigen wenigen Würfeln ja nichts mehr schlimmes wirken. :D
    KM-Jäger stellt auch der Delf.
    Wenn ich irgendetwas übersehen habe oder irgendetwas überhaupt nicht passt, sagt es nur. :)

  • das bedeutet, dass ein held in der einheit steht und dadurch gegen beschuss und ähnliches geschützt wird.
    zum beispiel ein Nekro stirbt ohne Taxi sehr schnell deshalb stellt man ihn in ein zomie Taxie for example

    Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.



    Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.


    Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

  • Ich habe das schon mal an einer anderen Stelle geschrieben, dein Klopperfürst ist zwar toll im austeilen,und auch gut geschützt gegen Flammenattacken, sollte er aber außerhalb deines Mortisschreins befinden oder geht dieser drauf so hat dein General einen 5+ Regiwurf, gegen Todesstoß gar keinen Schutz. Wenn du mit so einem gegen das Imperium spielst, und er viele Musketenschützen hat und überall eine Hochlandlangbüchse drin, einen 5+ kannst du schnell vermasseln und dann :arghs: , oder einfach eine grössere Einheit im Nahkampf die die ersten Verluste verkraften kann, haut gezielt auf deinen General und 5+ oh je.
    Für meinen General ist immer ein 4+ Retter pflicht :)

  • Danke für den Tipp aber der Fürst bleibt so, mit dem Mangel an Defensive kann ich leben. Vlt hab ich ja Glück und der Gegner nimmt doch Flammenattacken. :D
    Edit: Und wenn der Imp alles auf ihn fokussiert, er muss erst treffen und verwunden, und außerdem sind Delfen da einfachere Ziele. :P