Sieg nur durch skinks?

• Wer von euch setzt grundsätzlich / meistens mehr als 25 skinks ein, wer weniger?
    Gewinnt ihr mit weniger seltener oder sind viele skinks lediglich eine Alternative zu anderen stärkeren Kampfeinheiten?

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• Kommt stark auf den Gegner an... während eine reine Skinkarmee gegen Dunkelelfen ziemlich wirkungsvoll ist, hat sie gegen eine Chaoskriegerarmee praktisch keine Chance...

Come to me, my Pale Enchantress...

• Eine reine Skinkarme würde ich nicht einsätzen hast ja nichts mehr im Nahkampf aber mehr als25 Skinks bringts eigentlich schon wenn du 50 Skinks hast sind das ganze 100 schüsse :tongue: :tongue:

Ich bete dafür das Sklaven nicht als Dinge sonder als Menschen verkauft werden

• lass mal ne hfsk reinheizen oder gegen waldelfen das wird lustig :tongue:

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Einige Skinks Kundschafter,
    Einige als Schutzschild und einige die Bogenschützen gezielt angreifen.So Benutze ich sie meistens.Aber sie sind auch gut mit allen gezielt Große Monster anzugreifen oder ablenken.Kommt gut :D

"Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

• Ab 2000 Punkten stehen mir bei meinem Standardechsengegner minimal 30 Skinks gegenüber, normalerweise aber 50+... da er keine Saurusse mag und selten einen Slann spielt muss er ja schließlich auch mit SKinkhorden spielen, um die Kerneinheiten zu bekommen.

• Was haltet ihr eigentlich von chämeleonskinks? bin dabei, über ne anschaffug nachzudenken :]

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• mach die skins zu kundschaftern und das passt.

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• chämeleonskinks sind immer kundschafter. aber wie soll man die einsetzen?

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

• mach normale skins zu kundschaftern die leistn auch was!!!

• Zitat

Original von sleepy
    lass mal ne hfsk reinheizen

Naja wenn der echsenspieler in 10er einheiten aufstellt bringt das auch nicht so viel (kannst auch nur eine einheit pro runde anvisieren)

• Genau das hab ich mir auch gedacht :D
    Und zu den Chamäleonskinks: Die sind teilweise spitze, wenn der gegner Plänkler hat und du mit normalen Kundschaftern net in die Nähe seiner Kriegsmaschienen kommst ;)
    Mfg KroqGar

Der Feind steht vor uns, hinter uns, links von uns, rechts von uns,...
    Er kann uns nicht entkommen !!!

• hab gehört die sin auch gute caster-killer. was haltet ihr davon??

• Kommt darauf an, wo der Zauberer steht. Die Chamäleonskinks haben immer einen Überraschungeffekt: "Guck mal was ich jetzt mache. ICh stelle diese 10 Viecher direkt 8" hinter deine Schlachtlinie, zwischen deiner Belagerungswaffe und dem Zauberer. Wenn du dann noch zuerst dran bist, lohnt sich das allemal. Bei Vampiren wohl nicht so, da die Zauberer meistens in der Armee stehen und wenn sie im 4" Radius einer Einheit, die mindestens genauso groß ist wie sie, vom Beschuss geschützt ist. Hochelfen aber zum Beispiel lassen diesen Kleinkramdreck und die Speerschleudern natürlich gerne hinten stehen. Da sind sie vermeintlich geschützt. Aber nicht vor unseren Chamäleons!

Mfg Manfred

Besser den Mund halten und dumm dastehen, als ihn aufzumachen und die Leute zu verdummen.

• hmmm also so einfach ist das auch nicht da die KGs ja rundumsicht haben und du somit sie nicht so leicht einfach im ruecken der KGs aufstellen kannst aber ich hab immer eine andere schoene variante dafuer naemlich einfach einen sumpf in die aufstellungszone des gegners was ihm zum einem aufstellungsplatz nimmt und zum anderen deinen chamaeloenskinks eine perfekte grundlage da du sie einfach so lange unter wasser haellst bis du gefahrlos rauskommen kannst und sie dann abschiessen. ist sehr praktisch da 1. kriegsmaschinen die um den sumpf stehen so gut wie ausgeschaltet sind und falls er nur regimenter hinstellt duerfen die nicht maschieren und wenn du dann 10 im sumpf hast ergibt das 20schuss mit gift was sehr lustig ausgehn kann. man muss halt nur drauf achten das die skinks mindestens 2" vom ufer entfernt sind und auch vom gegner

• 1. Sehr unwahrscheinlich, dass dort ein Sumpf ist.

2. Der Cloud bei den Chamäleonskins ist, dass sie sich im Sichtgebiet der gegnerischen Einheiten aufstellen dürfen. Achja, nicht nur Kriegsmaschinen haben einen 360° Sichtbereich, alle Modelle haben einen 360° Sichtbereich bei der Aufstellung der Truppen. Soviel dazu.

Zu dem Sichtbereich geb ich mal kein RB Beleg aber zu den Chamäleons auf Seite 27 des AB: "Chamäleonskinks werden zur gleichen Zeit wie Kundschafter aufgestellt und können auf zwei Arten platziert werden. Entweder stellst du sie genau wie Kundschafter auf, wobei es aber keinen Mindestabstand zwischen ihnen und dem Gegner gibt, oder du stellst sie im Sichtfeld des Gegners auf (sogar im offenen Gelände), dann aber nich näher als 12" vom Gegner entfernt."!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da bekommen die Chamäleonskinks für dich glatt eine neue Bedeutung was? :D
    Du stellst sie einfach in einem Radius von 12" Entfernung zu den gegnerischen Einheiten hin, sogar hinter seinen Linien, und stellst eine tödliche Gefahr für Caster und Kriegsmaschinen dar!!

Mfg Manfred

Besser den Mund halten und dumm dastehen, als ihn aufzumachen und die Leute zu verdummen.

• hmmm bei 11,5" aufstellungszone geht das aber meistens ned :P
    ausserdem finde ich es besser wenn sie nicht angegriffen werden koennen so wenn sie im sumpf sind weil ansonsten haste naemlich mit deinen camaeleonskinks ein problem da er logischerweise alles draufsetzt sie dort wegzubekommen. da reicht eine hfsk oder eine orgel oder ein 10regiment schuetzen und die sehn alt aus leider und dank mw5 bleiben die nicht wirklich lang stehn

• Ich hab neulich gegen 25 Skinks gespielt(Sehr wenig Punkte aber trotzdem) und die haben eigentlich ihren Zweck(Schutzschild) gut erfüllt, wobei die 10 Kundschafter total fürn A**** waren, da die nach dem ersten Zug über die Tischkannte gerannt sind :P

Das ist nicht tot, dass ewig liegt bis das die Zeit den Tod besiegt.