huhey 'liebe' mitdelfen,
da ich demnächst mein erstes 1500pkt spiel haben werde, wollte ich euch gern mal um rat fragen.
zunächst infos zu meinem gegner...
also er spielen orks & goblins und hasst meine hydra und versucht diese verzweifelt zu töten...was ihm erst einmal gelungen war durch nen gobo-ast auf streitwagen mit dem flammenbannerdings...und noch weiteren streitwagen...
desweiteren hatte er sehr viele weitere streitwagen in seiner liste und halt viele km glaub war´n beim letzten mal 2 steinschleuder und ~3 speerschleuder -ka bin mir halt nicht mehr sicher ^^-
naja, dass spiel konnte ich nur zu meinen gunsten reizen, da ich ne dort keine erze gespielt habe, womit er rechnete und stattdessen folgenden HB:
Hochgeborener
+ Blutroter Tod, Des anderen Gauners Scherbe, Kette von Khaeleth, Rüstung der Finsternis -> 100 Pkt.
- - - > 240 Punkte
und halt ner zauberin mit nem schatten...die in korsaren stand und nen lindwurm angegriffen haben, während der hb bei speerträgern hockte...
gegner hatte wohl lehrenattribut von schatten vergessen
nundenn sein eigtl. plan war es halt gewesen wohl mit seinen ganzen streitwagen einer meiner flanken einfach zu überrollen...hab aber durch nicht vorhandener erze geschafft, ihn zu verwirren.^^ sodass er diesen plan nicht durchsetzte...
so aber nun meine 1500pkt liste:
1 Kommandant: 310 Pkt. 20.6%
2 Helden: 363 Pkt. 24.2%
4 Kerneinheiten: 640 Pkt. 42.6%
1 Eliteeinheit: 85 Pkt. 5.6%
1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 6.6%
*************** 1 Kommandant ***************
Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
+ Perle der Gleichgültigkeit, Opferdolch -> 50 Pkt.
+ Lehre der Schatten -> 0 Pkt.
- - - > 310 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Adliger
+ Zweihandwaffe, Seedrachenumhang -> 8 Pkt.
+ Kette von Khaeleth, Blutrüstung -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 163 Punkte
Todeshexe, Blutkessel
- - - > 200 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
30 Dunkelelfenkrieger
- - - > 180 Punkte
10 Repetierarmbrustschützen, Musiker
- - - > 105 Punkte
10 Repetierarmbrustschützen, Musiker
- - - > 105 Punkte
20 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Seedrachenstandarte -> 25 Pkt.
- - - > 250 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Schatten, Zusätzliche Handwaffen
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
1 Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1498
Joar, da ich ja nun weiß, dass er beim nächsten mal wieder einen gobo-streitwagen ast mit flammenbanner vermutlich spielen wird, werde ich ihn wohl überraschen und keine hydra spielen.
auch setze ich einheiten ein, die ich erst noch am zusammenbauen bin und zwar schatten und de blutkessel.
es wird wohl die frage/tipp kommen lieber de kessel zum ast zu machen...
mein gedankengang dazu war, dass ich es besser finde, den bk weiter hinten zu lassen, halt auf kesselsegenreichweite als auf die hälfte die die armeestandarte verlangt, zudem sollte mein ast-adliger einiges aushalten
bei der erze bin ich mir aber noch etwas unsicher, ob ich sie so spielen sollte...
achja folgendes habe ich noch an modellen:
- 10*echsenritter incl. komando
- 1*hydra
- 10*delfen krieger
- 10*repetierarmbrustschützen
- 20*schwarze korsaren
- 1*hb/adliger auf echse
nundenn ich hoffe ihr könnt mir helfen D:
und schonmal danke im voraus.
mfg.Rarator