Hallo Dawi,
Nach dem oft gesehenen Panzerkönig, und einigen Klopperkönigen hier doch mal der etwas andere versuch einen König als Supporter aufzustellen.
Ursache und Anstoß ist die Frustration über unsere zu oft davon rennenden Zwergenregimenter der Kernsektion.
Der König hat dann zwar definitv auch seine Nachteile, aber er ist eben Moralisches Rückrat seiner Einheit.
*************** 1 Kommandant ***************
König
- Schild
+Schildträger
+ - 1 x Panzerrune
- 1 x Königliche Meisterrune
- - - > 303 Punkte
Gesamtpunkte Zwerge : 303
Der König kommt so also mit 2+ wiederholbarer Rüstung, hat aber leider keinen Retter, er sollte, wenn nötig dann auch Herausforderungen ablehnen. (Er will sich ja nicht mit dem mikrigen Gegner anlegen, das wäre viel zu unfair).
Aber, er macht immerhin das gesamte Regiment Unnachgiebig, also auch die LB, oder wenn man möchte die EB oder gar die einfachen Klankrieger. Wenn man nun noch die W6 MW Rune aufs Regiment pappt, kann man sogar den ersten Aufriebtest unerschütterlich machen.
Mann könnte den König gegen ein schwaches gegnerisches Regiment auch aus der Einheit heraus angreifen lassen, und dann die Einheit in die Flanke dieses Regimentes laufen lassen um diese dann anzugreifen.
Mir ist selbst der Panzerkönig mittlerweile einfach zu oft davongelaufen durch das Kampfergebnis überrannt wurden (dann bringt seine totale Rüstung einfach nix wenn er nicht gerade in den HT steht)
as haltet ihr von der Alternative? Sinnvoll einsetzbar oder eher unbrauchbar?
Edit: Eidstein rausgehauen, k.a wie der da reingerutscht ist.