Hallo^^ seid kurzen bin ich dabei eine Kampagne für Warhammer Fantasy zu entwickeln. Dabei wollte ich nun etwas mehr das Hauptaugenmerk auf die Charaktermodelle lenken mit denen meine Mitspieler dann spielen sollen. Da ich auch nebenbei noch Pen&Paper Rollenspiele spiele ( DSA, D&D ) hatte ich mir gedacht einen kleinen Rollenspielfaktor mit in die Kampagne einzubringen... heißt das die Charaktermodelle am Anfang etwas schwächer ausfallen als in den Armeebüchern, da ich mir einfach vorstelle das sie endweder gerade "volljährig" geworden sind und somit bereit als Krieger ins Feld zu ziehen oder ihre Ausbildung als Magier eben erst absolviert haben. Aufwerten soll sich das ganze dann durch spätere Erfahrung lassen die auf dem Schlachtfeld erworben werden kann, wobei es sich am Anfang auf kleinere Scharmützel bezieht bis hin zu großen Schlachten im späteren verlauf. Nun sollen auch nicht gleich alle Einheiten des jeweiligen Volkes verfügbar sein sondern man muss sich diese durch Gunst, Geld oder sonstige Mittel erarbeiten.
Nun das ist erstmal der Grundgedanke dahinter und ein kleinerer Entwurf steht schon... nun wollte ich bitten falls jemand von euch schonmal so etwas gemacht/probiert hat vllt. ein paar erfahrungen mit mir zu teilen=)
ps. Gespielt wird das ganze vorerst aus der Sicht einiger Dunkelelfen aber ich möchte versuchen auch andere Völker vllt. noch mit einzubringen
Mfg Achon