Der Tod der Erzzauberin

• Hallo zu meiner ersten Geschichte.:D (FREU)
    Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt handelt es sich um eine Geschichte um den Versuch einer Truppe von einem Hochelfen und einem Snotling
    eine Erzzauberin der Dunkelelfen umzulegen. Die die sich jetzt aufregen (Hochelfen und Snotling Idiot) kann ich nur auf andere intelligentere Geschichten
    verweisen. Kritik und Anregungen sind erwünscht.

Dann lege ich jetzt mal los:

Der Tod der Erzzauberin

Prolog:

Die Erzzauberin fühlte eine Erschütterung der Macht.Wesen mit schlechten Absichten näherten sich ihrem Turm der
    von ihren treuen Henkern und Hexenkriegerinnen bewacht wurde, doch für sie bestand noch kein Grund zur Sorge.
    Falls sie sich hierher wagen , würden ihre Hexenkriegerinnen sie in Stücke reißen und aus ihren Schädeln würde in Zukunft
    der Met getrunken werden.

Kapitel 1

Therulon legte sein Haupt in den Nacken. Es sah nach Regen aus . Falls sie nicht bald einen Unterschlupf fänden , würden ihre Kleider von den Tränen des Himmels benetzt werden.
    Skitsnak,sein treuer Snotling , der ihn ohne ein Wort verstanden hatte sagte gickernd:"Hey Boss. Dahinten is ne` Höhle wo wa uns verkriechen können ,wa ?"
    Therulon schüttelte energisch den Kopf."Nein" sprach er entschieden."Es riecht nach Skaven."Kaum hatte er das letzte Wort ausgesprochen stürzten sich zwei Skavenkrieger
    aus den Gebüschen auf ihn.Rasch wich er aus und Skitsnak zerlegte den ersten der Skaven mit einem seiner Krawumm Pilze.Der Hochelfe zückte sein Schwert und trennte den Kopf vom Rumpf
    des zweiten Skavenkriegers.Der Körper sackte umgehend zu Boden."Dreckszeuch"spie der Snotling verächtlich aus.Therulon schüttelte den Kopf .Die vorlaute Zunge würde
    seinen Freund irgendwann den Kopf kosten. "Ich glaube wir können die Höhle jetzt ohne Gefahr betreten".Theruon muste nach dem Kampf erstmal wieder einen klaren Kopf
    gewinnen.Als sie die Höhle betraten um sich vor dem Regen zu flüchten musste Therulon wieder an seinen Auftrag denken den er von seinem Fürsten erhalten hatte.
    Krionde eine der gefährlichsten Dunkelelfenmagierinnen des Slanesh zu töten, dass war zwar so gut wie unmöglich aber er hatte eine reelle Chance sie zu besiegen.
    Seit seinem 10 Lebensjahr hatte er die Lehre des Lichts studiert und gegen die Dunkelelfen gekämpft und in einer Schlacht gegen die Grünhäute war er auf Skitsnak getroffen.
    Dieser war verwundet Boden gelegen und Therulon hatte ihn erst aus Mitleid als Diener und später als Freund aufgenommen. Als sie sich auf ihr Lager legten kam von Skitsnak noch

ein "Nacht" und kurz darauf waren Beiden eingeschlafen.

Viel Käse=Viele Löcher
    VieleLöcher=Wenig Käse
    Also Viel Käse=Wenig Käse?

Warhammmer Fantasy:
    Zwerge 500p
    Orks und Goblins 2000p
    Khemrianer 1500p

Einmal editiert, zuletzt von M1CK3Y ()

• okay, ansich ganz coole Geschichte. Aber Dunkelelfen glauben an Khaine und nicht an Slaneesh. Das sind die KdC.
    und ich würd ne andere schriftfarbe wählen. Von de bekomm ich Augekrebs, so grell ist die.
    Trotzdem viel Glück

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

• Danke für die Bewertungvon dir.Da mit der Erzzauberrin hast du eihentlich recht aber
    diese spezielle ist eine total durchgedrehte Dunkelelfe die alles ins Chaos stürzen will.
    Außerdem Dank für dein Lob.
    M1CK3Y

Post scriptum: Ist die Farbe besser ?

Viel Käse=Viele Löcher
    VieleLöcher=Wenig Käse

Warhammmer Fantasy:
    Zwerge 500p
    Orks und Goblins 2000p
    Khemrianer 1500p

• So dann mal von mitr. Also das ganze klingt ganz interessant, besonders der kleine Snotling gefällt mir ^^. Wenn du etwas Kritik vertragen kannst würde ich sagen, dass das Ganze etwas zu undetailiert ist, versuch mehr auf die Umgebung zu achten damit man sich im Kopf ein richtiges Bild des gesamten Schuspiels machen kann. Als nächstes wäre es hilfreich etwas mehr Einblick in deine Hauptfigur zu bekommen, was denkt er ?, fühlt er sich wohl/unwohl mit der Aufgabe. All soetwas hilft dem Leser sich in die Geschichte hinheinzuversetzen. Aber für deine erste Geschichte ist es ein guter Anfang also lass dich jezt nicht entmutigen.

Na denn Mfg. SIntron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Sintron ich danke dir für deine Anregungen und ich werde sie befolgen .Ach ja der Snotling wird auch noch eine große Rolle spielen =)
    Ps:Ich schreibe morgen weiter (muss Englisch lernen :mauer: )

Viel Käse=Viele Löcher
    VieleLöcher=Wenig Käse

Warhammmer Fantasy:
    Zwerge 500p
    Orks und Goblins 2000p
    Khemrianer 1500p

• So wo war ich stehengeblieben?Ach ja sie waren in der Höhle ratzen,dann mal weiter assi.png

Kapitel 2

Als Therulon war Skitsnak schon wach und brutzelte ein Hühnchen zum Frühstück."Aaa.Haste ausgeratzt wa?"frotzelte der Snotling als er bemerkte das der Elf erwacht war.
    Schlaftrunken sah sich Therulon um da die Landschaft nun besser zu erkennen war. Der schmale ausgetretene Weg war von schwarzen kahlen Eichen gesäumt.
    Am Wegesrand lagen die Leichen der zwei Skaven die sie am Vortag getötet hatten.Der Höhleneingang hatte eine Verzierung durcheinige Knochen erhalten.
    "Schutzrunens " antwortete Skitsnak als Therulon ihn darauf ansprach.Als er dies vernahm schüttelte er nur den Kopf,da er nichts von den Göttern der
    Grünhäute hielt.Als sie das knusprige Hähnchen verzehrt hatten setzten sie ihren Weg fort. Allmählich gingen die schwarzen Eichen in besiedelte Gebiete über.
    Von weitem sahen die beiden nach zwei Stunden des Wanderns ein verschlafenes Dorf der Zwerge. Die Ränder der Dächer waren mit Runen verziert und an den Ecken waren Holzdrachen
    angebracht. Um sich von den Anstrengungen auszuruhen traten sie in die etwas heruntergekommene Taverne " Bräuhaus der Freude".Als Skitsnak eintrat griffen alle
    Zwerge sofort zu ihren Waffen."Ey, wat sol`n dat hier?I`k will nur `n Bier süffeln un` mal `n bischen ausrun!" rief der kleine Snotling aus .Als sie das vernahmen steckten die Zwerge ihre Waffen wieder weg doch
    einer der recht betrunken erschien plerrte:"Ihr Grünhäute habt meine ganze ...hicks... Familie abgeschlachtet."Therulon der gerade etwas bestellen hatte wollen wirbelte
    herum.Seine Augen schweiften durch die Taverne über Holzstühle und Bänke hinweg bis er den Zwerg ausmachen konnte , der dies geplerrt hatte. Es war ein kleiner gedrungener
    mit roter Nase. Obwohl er besoffen aussah stachen seine Augen doch wach aus seinem Gesicht. Er trug eine Eisenrüstung und neben ihm standen ein gewaltiger
    Kriegshammer auf den Runen einbgeprägt wurden, sowie ein fast ebenso gewaltiger Bierkrug."Ich fordere diese kleine grüne Missgeburt zu einem Duell heraus,
    falls dieser Kotfresser es sich überhaupt traut!" Der Snotling sprang auf als er das vernahm und hopste auf den Tisch vor dem Zwerg."Du gemeiner Kleinbart, ich
    nehme deine Herausforderung an.Dein Blut soll von meiner Klinge rinnen"

Viel Käse=Viele Löcher
    VieleLöcher=Wenig Käse

Warhammmer Fantasy:
    Zwerge 500p
    Orks und Goblins 2000p
    Khemrianer 1500p

• Ein HochELF und ein SNOTLING gehen in eine ZWERGENtaverne? Das könnte interessant werden, immer weiter :D
    Aber ich glaube nicht, dass Zwerge einfach so ihre Waffen wegstecken, wenn so ein Gespann eintritt ;) (wir haben nicht ohne Grund "Hass gegen Grünhäute" und der letzte Groll gegen Elfen ist auch noch nicht so lange her ;) )

Aber wie gesagt, ich bin gespannt, wie es weitergeht :D

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Danke für die Kritik aber hier handelt es sich um fantasy also FANTASIE :P
    Das heißt es ist durchaus möglich das ein HOCHELF und ein SNOTLING in eine ZWERGENtaverne gehen :D
    Aber trotzdem vielen Dank für deine Kritik

Viel Käse=Viele Löcher
    VieleLöcher=Wenig Käse

Warhammmer Fantasy:
    Zwerge 500p
    Orks und Goblins 2000p
    Khemrianer 1500p

• Das war nicht bös gemeint 8o

Viel Käse=Viele Löcher
    VieleLöcher=Wenig Käse

Warhammmer Fantasy:
    Zwerge 500p
    Orks und Goblins 2000p
    Khemrianer 1500p

• Ich find am besten, wie der snotling empört aus ruft, als die Zwerge ihre Waffen ziehen .
    Ich bin fast vom Stuhl gefallen vor lachen XD

Wenn Brüder gegeneinander in den Krieg ziehen dann sind es Schlachten größten Ausmaßes und jeder weiß , die Dunkelelfen kehren nach Ulthuan zurück und wollen das ein fordern, dass ihnen gebührt.

3000 P. Dunkelelfen
    500 P. Vampire( In Planung)

• Also klingt jezt auf jeden Fall schonmal um einiges besser jezt wo auch ein paar Beschreibungen drinnen sind. Der Snot ist ja einfach mal nur flauschig XD kann mich meinen Vorrednern nur anschließen ich bin vor lachen fast ausem Stuhl gekippt als ich das gelesen hab, obwohl wolfh recht hat. Ich bin gespannt wies weiter geht, aber ich denke man hätte noch ein bissel mehr über das innere von Therulon schreiben können, da es mich schon interessiert hätte was er z.b. über die sache mitem Snot un de Stumpent gemeint hät ne, aber eventuell bin ich da auch einfach zu starr un bin zu bessen davon ^^ bin gespannt

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

• Allein der erste Satz ist köööstlich: eine Erschütterung der Macht... :xD:
    Dieses ungleiche Pärchen gefällt mir, ich habe spontan eine Asterix und Obelix- oder Shakes und Fidget-Assoziation, auch wenn ich noch nicht ganz weiss, wer wer sein könnte.
    Allgemein ist es schön, mal eine kurzweilige, lustige Geschichte hier zu haben. So schön die langen, ausführlichen auch sein mögen. Nur weiter so!

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

• Hallo zurück und als erstmal vielen Dank für Lob und Kritik.
    Ich habe mich sehr über die mehr oder weniger positiven Narchichten gefreut :]
    ich werde nun mal weitermachen

M1CK3Y
    Post Scriptum : Die Musik von Tetris ist echt gut zum schreiben

Kapitel 3

Der Zwerg starrte den Snotling unverwandt an , doch kurz darauf huschte ein fieses Lächeln über sein Gesicht."Hört her, hört her! Diese
    stinkende Ausgeburt des Chaos nimmt mein Duell an . Ich werd ihn in der Luft zerreißen wie ich es schn mit vielen Grünhäuten getan
    habe." Der kleine Snotling sprang daraufhin empört auf und kreischte entsetzt:"Mörda!Du scheinheiligar Massemördar, du Schweinehund du..."
    Therulon musste schmunzeln.Der kleine Snotling fuchtelte mit einem seiner Pilze vor der Nase des Zwerges herum und schrie ihn unentwegt an.
    "Wir sehen unsdann morgen zum Duell in der alten Ruine von Ker´ Ganeth unserem ehemaligen Friedhof bis.."Therulon zuckte zusammen.
    "Bis was?"fragte er schnell . "Bis die Dunkelelfenzauberin ihn mit ihrer Magie verseuchte und die Toten wieder zu ...hicks... wandeln begannen.
    Wir mussten unsere Väter , Brüder und Schwestern töten und verbrennen damit ihre Seelen Ruhe finden konnten ." Konnte es sein das es dieselbe
    Zauberin war die sie töten sollten? Therulon begann sich unwohl zu fühlen.Normalerweise hantierten die Dunkelelfen nicht mit der Nekromantie , sie
    verehrten ihren dunklen Gott Khaine und nutzten ihre schwarze Magie aber Tote... ."Wollt ihr ein Bündniss mit uns schließen um euren Groll gegen
    diese Zauberin zu tilgen? Ich denke das sie dieselbe ist die auch wir verfolgen ." "Ein Bündnis mit dir Spitzohr und dieser grünen ...hicks...
    Meuchelratte? Nein dann doch lieber der ungetilgte Groll." Therulon nickte bedächtig. Das war ja nicht sonderlich prächtig verlaufen dachte er bei
    sich.Der Snotling war indessen mit einem "Bescheuerte Langbärte" aus der Tür gehüpft und in verschwunden . Therulon folgte ihm
    und nachdem sie sich im "Gefräßigen Oger " einquartiert hatten schliefen sie auch bald ein.

Viel Käse=Viele Löcher
    VieleLöcher=Wenig Käse

Warhammmer Fantasy:
    Zwerge 500p
    Orks und Goblins 2000p
    Khemrianer 1500p

• Moin moin

Also nun es sind ja bis jezt keine sonderlichen Dinge passiert im neuen Abschnitt, außer das man erfahren hat das die Magierin der Delfen eine Nekromantin ist, was ich selber irgendwie sehr komisch finde, aber okk mal schaun was daraus wird. Ansonsten finde ich es auch etwas komisch wie schnell der Held dem Zwerg ein Bündnis unter die Nase schieben will, ich würde sagen das ganze braucht etwas mehr überlegzeit von beiden Seiten her also auch vom Zwerg, der ja selbst, wie ich finde man gemerkt hat, noch in der kontrolle wenigstens einiger seiner Gehirnwindungen war. Aber ok freu mich auf die Fortseztzung solange schreib ich selber weiter ;)

• moin ebeso
    da mit der Nekromantin hast du recht aber wenn sie so zum beispiel diesen friedhof untersuchen um einige Antworten zu erhalten und
    dort dann mit ghulen kämpfen ... fänd ich irgendwie gut. Außerdem wird sich das mit dem Zwerg noch alles ergeben .
    Aber ich empfinde deine Ratschläge als Anstoß mich zu besser

Vielen Dank :D

Viel Käse=Viele Löcher
    VieleLöcher=Wenig Käse

Warhammmer Fantasy:
    Zwerge 500p
    Orks und Goblins 2000p
    Khemrianer 1500p

• Kein Problem ;) bei meiner neuen Geschichte gabs ja leider noch keine, aber ich denke das kommt irgendwann noch. Zum Thema mit den Ghulen wäre es z.B. interessant (wenn das ganze eine längere Geschichte werden soll) einen neuen Protagonisten einzuführen z.B. eben einen Vampir/in der ebenfalls Pläne mit der Delfe hat z.B. besitzt sie ein altes Artefakt des Nagash oder soetwas und unser Vamp will dieses haben. Beim Vormarsch stößt er dann auf den Friedhof und erweckt die Verschiedenen der Zwerge (da die Zwerge ihn/sie ja nicht kennen könnten sie ja in der Annahme sein das es die Delfe war). Die Schwarze Magie der Vampire hat dann z.B. die Gruftguhle angelockt. Aber es geht auch die Idee das die Delfe eine Nekromantin ist, immerhin ist es deine Geschichte und mMn ist es das wichtigste beim Schreiben das es dir gefällt und du Spaß hast ;)

Mfg. Sintron

Einmal editiert, zuletzt von Sintron ()

• Ja , Vampire wären irgendwie gut.

Wenn Brüder gegeneinander in den Krieg ziehen dann sind es Schlachten größten Ausmaßes und jeder weiß , die Dunkelelfen kehren nach Ulthuan zurück und wollen das ein fordern, dass ihnen gebührt.

3000 P. Dunkelelfen
    500 P. Vampire( In Planung)

• Puh, hier wurde ja schon einiges geschrieben, teilweise echt witzige Geschichte, teilweise stoßen bei mir die etwas an den Haaren herbeigezogenen Sachen auf. Insgesamt daher schwierig was zu zu schreiben, aber ich versuch einfach noch ein paar zusätzliche Ideen einzuschmeißen, wo es mMn in der Geschichte hakt und es ansonsten mit dem Humor zu nehmen, den man sich für die Geschichte bewahren sollte, denn sonst wirkt es zu lächerlich und das wird ihr nicht gerecht...

Was mir bisher irgendwie fehlt ist ein bisschen die Einordnung wo das ganze stattfinden soll. Gut, Hochelf und Snotling, erst einmal komisch, suchen Dunkelelfin (die übrigens doch auch Slaanesh anbeten, zumindest der Kult der Sinnesfreuden, so kam doch die Spaltung zustande, oder? Gabs da nicht auch mal ne Armeeliste für bei Sturm des Chaos?), also geh ich mal davon aus, es ist irgendwo in Naggaroth. Mmh, wohl doch nicht, erst tauchen zwei Skaven auf (wo zum Teufel hat man schonmal 2 Skaven alleine rumlaufen sehen), dann lassen unsere Helden die Toten auf offenem Feld liegen, um jedem zu sagen: Ey, hier ist gerade was abgegangen! und legen sich dann ohne Wache schlafen.
    Dann ist die Dunkelelfin plötzlich Nekromantin, auch gewöhnungsbedürftig, die Zwerge wirken mehr als unwirklich, zumindest wenn man vom Fluffhintergrund der Warhammerwelt her ausgeht. Naja, der einzige Zwerg der einigermaßen normal wirkt, wird wohl auch noch auf die Heldenseite überlaufen, naja...

Ansonsten fehlen hier und da ein paar Worte und die Sätze wirken etwas stockend. Hier vielleicht am Schluss selber nochmal über das Kapitel drüber lesen, meist ist es so, dass man die einzelnen Kapitel nicht immer über Nacht aus dem Ärmel schüttelt und es ist sicher nicht schlecht, das Geschriebene nach einer kurzen Pause nochmal selbstkritisch zu lesen!
    Ansonsten ein paar kleinere Fehler in Sachen Wörter, plerrte kenne ich nicht, plärrte allerdings schon. Ich finde so lustig du die Geschichte auch schreibst, manchmal musst du aufpassen, dass nicht alles nur in Klamauk endet. Gerade der Hochelf sollte sich eine gewisse Würde bewahren, bzw. vielleicht noch ein bisschen abgehobener rüberkommen. Im ersten Kapitel widersprichst du dir teilweise in direkt aufeinander folgenden Sätzen, oder im gleichen Satz: eigentlich nicht zu schaffen, aber er hatte eine reele Chance... Da musst du aufpassen, dass du dich auf eine Sache einigst.

Doch bei all der Kritik seh ich auch durchaus Gutes, es ist halt eine erfrischend andere, lustige Geschichte! Auch haben sich deine Schreibkünste bereits in dieser kurzen Zeit deutlich gebessert, ich denke gerade die Tips von Sintron haben da gut geholfen.
    Also nicht den Mut verlieren, aus Fehlern lernt man und Kritik hilft einem weiter ;), manchmal auch einfach ein dickes Fell haben und weiterschreiben, aber offen sein für Kommentare... Du selbst bist ja das beste Beispiel, wie viel sich schon in kurzer Zeit bessern kann!

• Hey ich habe heute alles mal durchgelesen und wie anderen auch schon sagten vom stuhl gefallen ..lachkranpf FTW! Gibts noch ne fortsetzung?

"For we are Druchii, the cold hearted blades of destiny."
    2000 Punkte erbarmungslose Mörder....

• Ja eine Fortsetzung wird es geben aber Mathematik fesselt michmomentan an den stuhl. :mauer:

Viel Käse=Viele Löcher
    VieleLöcher=Wenig Käse

Warhammmer Fantasy:
    Zwerge 500p
    Orks und Goblins 2000p
    Khemrianer 1500p