Finstere Einsicht
Es war dunkel. Es war nicht die Dunkelheit der Nacht, weder die dunkle, schwarze und unheilige Anwesenheit einen Dämons oder eines Toten, nein sie war mächtig, mächtiger als alles physische dieser Welt. Albrecht Mirdon saß in seiner Kammer. Sie war erleuchtet vom hellen Schein hunderter Kerzen. Albrecht war ein Priester des Sigmar, aber hatte Sigmar ihn eine Fähigkeit verliehen die nicht jeder besaß. Er konnte in die Zukunft sehen, doch waren diese Bilder nicht klar, sie waren Eindrücke Präsenzen oder Emotionen. Er hatte dem Imperium schon oft mit seiner Gabe geholfen, besonders als er den Riss in der Wirklichkeit bei Averheim gesehen und die dort lebenden Bürger warnte, bevor es zu spät war. Oft hatte er sich dafür bedankt das er Dinge sehen konnte die andere schützten, doch nun war es wie ein Schlag, die Vision war nicht gewesen wie die anderen, als er sich entspannt hatte um die Fäden der Zukunft zu sehen wurde alles vor seinem inneren Auge schwarz. Diese Schwärze bohrte sich wie ein Dolch in den Geist Albrechts. Er umfasste das gesegnete Amulett des Sigmar was er stetig um den Hals trug, doch spendete es nur wenig wärme. Albrecht brauchte einen Moment um sich bewusst zu werden was grade passierte, er stand auf und rannte los, los um den Fürsten zu warnen, denn es gab nur eins was der Priester Sigmars wusste, die Finsternis war nichts gutes und sie war Real!
Albrecht stand in der Tür, den Hammer zum Kampf bereit erhoben und ein Gebet auf den Lippen. Das erste was er gemerkt hatte war, dass keine Wachen vor der großen Tür zum Saal des Grafen standen. Als nächstes hatte er Schreie gehört und daraufhin die Tür aufgerissen. Er konnte seinen Augen nicht trauen was er im Herz der Festung sah. Eine Welle der Ungläubigkeit durchfuhr ihn und er musste sich anstrengen sich zu überwinden und dem Fürsten zur Hilfe zu eilen. Die Garden von Willfried von Herrem versuchte verzweifelt ihren Lehnsherren zu schützen doch wurden sie immer weiter zurückgedrängt. Überall um ihn herum versuchten die überrumpelten und überraschten Soldaten die Oberhand zu gewinnen. Der Priester Sigmars stieß einen Schrei aus und stürzte sich in die Menge. Einmal, Zweimal und immer und immer wieder sank der Hammer hernieder und jedes mal traf er sein Ziel. Bald schon hatte er sich eine Schleuse in den Mob der Angreifer geschlagen und war nun in der Mitte. Ein Schlag nach vorne und ein Schädel war zertrümmert, doch direkt wirbelte er herum um sich dem nächsten Angreifer zu stellen. Dieser stoß mittlerweile mit einem Speer zu. Im letzten Moment sprang der Kriegerpriester zur Seite um den auf den Hals gerichteten Angriff auszuweichen. Ein Schmerz durchzuckte seinen linken Arm und er stöhnte kurz auf. Er drehte sich um, um den Angreifer zu Boden zu schlagen. Plötzlich, aber wurde das Gesamte von Grauen erfüllte Schauspiel von einem lauten und grässlichen Kreischen gestoppt.
Staub erfüllte die Luft der Halle und in dem kurzem Moment der Ruhe die nach dem Knall eintrat hörte Albrecht sich Keuchen, aber es war nicht nur sein eigenes. Alle Beteiligten des Gemetzels keuchten und stöhnten und langsam fühlte er die Müdigkeit in sich hinaufsteigen. Der Moment der Stille zog sich länger dahin und es schien für jeden der Anwesenden erleichternd zu sein obwohl sie angespannt wie eine Sehne eines Bogens waren. Langsam schwand der Staub und aus einem Loch in der Wand wurden Sonnenstrahlen in das Zimmer geworfen. Und jetzt erkannte Albrecht was den Knall verursacht hatte. Nun wusste er was er tun musste. Er umfasste blitzschnell seinem Anhänger und sandte ein Stoßgebet an Sigmar aus. Seine gesegnete Waffe begann in einem weichen und warmen Licht zu strahlen und so stürzte er sich auf das was in der Nische der ehemaligen Mauer stand.
Soo na denn den Anfang kennt man ja eventuell aus meinem Leserprojekt was ja leider nicht wirklich geklappt hat. Wenn es irgendwelche Kritik gibt bitte melden und auch ehrlich sein damit ich weiß wie ich mich bessern kann. Ansonsten werde ich die Fortsetzung dann auch wieder hier reinposten, aber das kommt dann erstmal später . Ansonsten was Rechtschreibung angeht und sowas entschuldige ich mich falls da Fehler drinn sind, aber falls ihr welche findet könnt ihr sie von mir aus behalten