was stellt ihr bei größen Punktzahlen auf...?

  • Hallo,


    ich wollte fragen was ihr so für "große" Spiel aufstellt...3000-


    Ich persönlich finde die Tempelwache nicht so gut und würde daher mehr normale Echsen auf stellen auf jeden fall würden mind. 4 Skinkplänkler mitkommen auch auf 2-3 plus MdG kommt mit.
    kommandanten eigentlich 2 Slanns mit Licht und Leben. beide in jeweils 15 mann großen Tempelwachen, welche sie zb. gegen Direktsschaden zauber oder Kundschafter schützen.


    So habe ich schon mal Echsen mit W8, Kg10, I10,Schlägt zuerst zu und und und hin bekommen :D


    Was haltet ihr davon oder spielt ihr mehr mit der Tempelwache und dem Carnosaurier?

  • Also ich würd mangels Figuren momentan Kroqgar und niedrig ausgerüteter Slann spielen, dann kann man die Kavallerie in Kern, dazu 25-30 Krieger, 3 Plänkler, Stachler, Stega.... und halt noch 1-2 Schamis^^


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Da ein Freund von mir Echsen spielt, kann ich auch was hinzufügen:


    Slann mit Lehre d. Lebens
    HNV mit Duellklinge und Schuppenrüst. (Gegner: 5-6 zum Treffen, 5W, 4+ RW und noch 40Pkt, ich selbst treffe immer auf 3+ mit 6A)
    Schami (Stufe 2)
    und 40 Saurus als Horde mit Speeren (50A, S4 und Rw4+)


    Rest je nach Gegner und Lust und Laune.

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

  • Also ich bleibe beim 1nem Slaan, kommt in TW und es gesellt sich ein HNV dazu.
    Daneben einen Skink auf MdG, sowie ein HN als AST.
    Kern 2x30 Saurüssel und 4x10 Skinks.
    1-2 Döner, die erwähnten Templer, 1-2 Chamäleonskinks (a 10), 1-2 Teradons (a 3).
    um die 6 Salas (weils lustig ist, nehme ich sowohl die normalen, wie die Stachler) und noch einen Ehrwürdigen Döner.


    Da bist dann schon schnell auf/ über 4k.

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • ja aber dafür wurden alle Stufe 4 Magier in kleineren Spielen verbannt :D


    Was findest du den besonders fies..?
    mMn die ganzen Buffs oder..(insgesammt habe ich gegen alle was :D Komet macht schön bumm bei Ballerburgen :D
    ich kann healen und buffen durch die Slanns erhalte Retter durch MdG. Monsterlisten werden von den Skinks nieder geschossen mit Moralwert 10 wiederholbar fliehen keine Echsen :D

  • ich vermute mal Du hast für jeden Slann Meister der Lehre, einer hat Besänftigender Geist und 1-2 Hohe Konzentration. Du brauchst maximal 2 Würfel pro Zauber (wovon einer immer einer der freien ist) und kannst Zaubern bis der Finger dampft. Magie gehört dadurch ausnahmslos Dir. Mit Licht machst Du die wenigen Schwächen weg, die die Echsen haben. Die Lehre des Lebens allein ist schon SAFTIG, aber in Kombo mit den INI Sprüchen und Schadenszaubern is halt mal Schicht im Schacht.
    Ich würd gern mal MdG (schützende Konfi) neben nem Skinkhäuptling mit Döner-Kriegsspeer spielen, schnell wie das Licht drauf und beide in die gleiche Einheit reinrauschen lassen. Good times ;)
    Meine Runde spielt nur noch mit Widerwillen gegen meine Echsen (immer nur 1 Slann, außer am 1. April) und bevorzugt mein Obst & Gemüse ;)
    Weiter so! Die Alten blicken von oben herab und schmunzeln wohlwollend über Deine Taten!

  • Das mit der Magiephase die ihm gehört: das muss nicht sein... schonmal ggen Zwerge gespielt die 5 Bannwürfel mehr haben? das is total krank da hab ich auch mit meinem Slann Probleme durczukommen^^


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • 2 Kommandanten: 735 Pkt. 24.5%
    1 Held: 380 Pkt. 12.6%
    5 Kerneinheiten: 906 Pkt. 30.2%
    2 Eliteeinheiten: 745 Pkt. 24.8%
    1 Seltene Einheit: 240 Pkt. 8.0%
    *************** 2 Kommandanten ***************
    Slann Magierpriester, General
    + Meister der Mysterien, Besänftigender Geist
    + Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin
    + Lehre des Lebens
    - - - > 365 Punkte
    Slann Magierpriester
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration
    + Bewahrende Hände der Alten
    + Lehre des Lichts
    - - - > 370 Punkte
    *************** 1 Held ***************
    Skink Häuptling
    + Ehrwürdiges Stegadon
    + Stegadon-Kriegsspeer
    - - - > 380 Punkte
    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    30 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 348 Punkte
    30 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 348 Punkte
    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte
    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte
    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte
    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    20 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Schreckensmaske von Iek!
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 390 Punkte


    20 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 355 Punkte
    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    3 Salamander, 3 Skink-Treiber
    - - - > 240 Punkte
    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 3006


    So das ist meine Standart Liste, kann leicht abgewandelt...
    Was toll ist sind die 2W6+1 Aufpraller des Häuptling und seine eigenen S6 Attacken :)
    Die Slann machen aus einem Normalen Block Sauren echte Monster die fast nicht verwundet werden können und Alles zerhauen, mit W8, INI 10, KG 10, + 1A und ASF daher Wiederholen wie bei Kapii^^
    Die Slann stehen in ihrem Wachen bei mit immer hinter einem Saurenblock, an den Flanken dann Skinks und Salas, Stega wird dann variabel aufgestellt.
    Der MW 10 vom AST-Slann macht die meisten Blöcke unwegrennbar ^^ Hände um mal einen wichtigen Zauber durchzubringen, also Bironay zeitkrümmung oder so.
    Salamander hab ich bei mir zur Pflichtauswahögemacht, die zerlgen einfach viel zu gut und sterben nicht so schnell.
    Skinks sind immer gut um Monster zu legen oder mal ein einsames Charaktermodell.
    Tempelwache kommt nur im Notfall zum Einsatz ^^


    Je nach dem wie ich lust zum spielen hab können auch mal ein HNV auf Carno, HN auf echse, Schamane oder Chamäleons mitkommen, früher auch immer Kavallerie ^^

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Dumme Frage: Standarte der Disziplin verbietet doch seinen MW weiter zu geben?


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Es heißt nur das die Einheit den MW des Generals nicht nutzen kann...
    Da der General aber in der Einheit drinne steht wird dort der höchste MW genommen und das ist der vom Slann.


    Die anderen können ganz einfach den MW des General nehmen

  • Ja nen 10er MW mit Kaltblütig ist echt heftig ^^

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • was haltet ihr von einer Monsterliste?



    *************** 1 Kommandant ***************
    Slann Magierpriester, General
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration -> 50 Pkt.
    + Tafel des Göttlichen Schutzes, Bewahrende Hände der Alten -> 75 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin -> 40 Pkt.
    + Lehre des Lichts -> 0 Pkt.
    - - - > 440 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Skink Häuptling
    + Schild -> 2 Pkt.
    + Ehrwürdiges Stegadon -> 275 Pkt.
    + Stegadon-Kriegsspeer -> 50 Pkt.
    - - - > 382 Punkte


    Skink Häuptling
    + Schild -> 2 Pkt.
    + Ehrwürdiges Stegadon -> 275 Pkt.
    - - - > 332 Punkte


    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    25 Sauruskrieger, Musiker
    - - - > 281 Punkte


    25 Sauruskrieger, Musiker
    - - - > 281 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    16 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 291 Punkte


    Stegadon
    - - - > 235 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Ehrwürdiges Stegadon
    - - - > 275 Punkte


    Ehrwürdiges Stegadon
    - - - > 275 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 3002

  • Wenn jemand soviele Stegas hat, gerne^^
    Ich persönlich hab erst 1^^


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Also ich hab 3 Stegas und 1 Carno und möchte gerne mal alle Aufstellen^^


    Aber deine Liste wird wohl nichts reißen...zu kleine Blöcke und keinen Held der mal richtig fordern kann...
    Slann wenn dann mit Lehre des Lebens um deine Blockker-Blöcke zu schützen...

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Zu kleine Blöcke? Ehrlich???
    Ich find die recht gross :D und zusammen mit den Stegas sollte da doch nicht allzuviel standhalten können...
    Lehre des Lebens würd ich allerdings auch nehmen...


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Naja ich stell immer 30 sauren als Horde aber 25 als 5x5 sind bestimmt schon nett...


    Dann müsste man aber trotzdem die Stegas in die flanken rennen lassen um fetten schaden zu machen.
    Noch ne Maschine und der dmg wird echt heftig ^^

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • dacht ichs mir doch^^ Muss man nur aufpassen gegen Welche Völker man spielt... nicht zu empfehlen gegegn Skaven Imperium oder Zwerge^^


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Hab nur Helfen und Dämonen zur zeit ... (die Chaoten haben sich wohl erledigt :( )

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^