Gespenster oder Nekromanten

  • Hallo Leute
    Ich hab gesehn das ma nach dem neuen Armeebuch Gespenster als Helden aber auch als Selteneeinheiten einsetzen kann.
    Ich spiele mit demm Gedanken einfach 5 Gespenster ins 1. Glied von meinen Skletten zu stellen sodas die einheit nicht mehr von nicht magischen angriffen verwundet werden können.
    Allerdings weiß ich nicht was sinvoller ist 5 Gespenster oder 5 nekromanten (2 Stufe 2)?

  • Allerdings weiß ich nicht was sinvoller ist 5 Gespenster oder 5 nekromanten (2 Stufe 2)?

    Naja, zwei Nekros sollte man drin haben aber mit 5 wirst du immer 2-3 haben die nicht zaubern können, man hat immerhin nur 2-12 Energiewürfel.

    Ich spiele mit demm Gedanken einfach 5 Gespenster ins 1. Glied von meinen Skletten zu stellen sodas die einheit nicht mehr von nicht magischen angriffen verwundet werden können.

    Wenn was in die Flanke kommt bist dann aber auch hops. Und eine ziemlich teure Spielerei ist das auch, findest du nicht? :)

  • Und das geht auch nur so lange gut, bis du in irgendwas rennst, dass ne magische attacke hat... oder das dich vorher anzaubert.
    Und muss die Kommandoeinheit nicht immer im ersten Glied sein?

    And I wear this mustache.

  • kannst ja ohne spielen ;) . aber das ist trotzdem ne doofe Idee finde ich, da hast du dann ne super carrier einheit, die entweder in den Nhakmapf muss, damit die Gespenster ihren Sinn entfalten, oder eben nicht um die Nekros aus den Nahkämpfen raus zu halten.. Im zweiten fall wird dir der Haufen einfach zusammengezaubert.....

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ich hatte schonmal mit der gleichen Idee gespielt, aber auf 2 Verschiedene Arten:


    1) 5 Banshees in eine Horde zombies, da sollten alle achtung Sir haben und 5x schreien ist definitiv auch nützlich :D Aber welcher Gegner will gegen so eine Einheit spielen...


    2) Die Idee hab ich wirklich schonmal gespielt und sie rockt!!!


    Man nehme 46 / 47 Skelette mit dem Kreischenden Banner
    1x Fluchfürst mit Leichentuch und Eisenfluchikone
    1x Vampir / Vampirfürst mit Sinnbild des Schreckens und der Aura dunkler Erhabenheit + restlichen Punkte für irgendwas.
    1x Gespent / Banshee


    Gespent / Banshee kommt ins 1. Glied an die Ecke (Skelette werden nur 5 breit aufgestellt), damit blockt das körperlose Vieh ordentlich attacken. Vampir kommt an die andere Ecke und daneben direkt der Fluchfürst.


    Dann hast du eine Super Tank-Einheit , wo sich jeder Gegner dran aufreibt und wenn man es übertreiben will, steckt man einfach ein zweites Gespent an die 2. Ecke der Einheit, und man blockt nochmehr Attacken.

  • Okay danke für die schnellen Antworten :)
    Hatte ganz vergessen das die Energiewürfel jetz anders erworben werden und es daher nich viel mit den Nekros bringt :mauer: ^^ hab auch noch keine Nennenswerte Spiel Erfahrung ^^
    Naja werd wohl nur 2 Nekros einsetzen und die Gespenster zusammen mit einer Banshee in eine Einheit packen.
    Könntet ihr mir villeicht noch sagen ob Nekros AMgische Gegenstände erhalten sollten oder nicht.
    Und wenn ja welche. Gibt ja leider nicht mehr soviele nur für Vampire.


    mfg Zachi

  • Bedienen kannst Du dich einfach im Regelbuch, eine gute Idee ist immer eine "Magibannende Rolle", der "Kanalsierungsstab" oder auch die "Energiespruchrolle" die zwar nicht mehr so stark ist, aber dennoch mal einen Zauber zu deinen Gunsten entscheiden kann.

    "What´s dead may never die "

    • Vampirfürsten 6500 Punkte
    • Dunkelelfen 3000 Punkte
  • Ich selber spiele wegen Punktekosten nur noch ne Disspellrolle, ansonsten sind Buch des Arkanham, Stab der Vardammnis/Stab des Flammentodes eine interessante Wahl.


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Sehr erwähnenswert finde ich auch das Zepter der Stabilität! Das hat mir oder meinem Gegner schon das ein oder andere mal den Allerwertesten gerettet!