• Hi

Ich hab folgendes Problem, ich wollte meine Staatstruppen zur Hälfte mit einen matten Weiß bemalen (Wie auch auf der Verpackung zu sehen ist). Mein Problem ist, dass ich ständig diese dunklen Streifen dazwischen habe und es allgemein einfach nicht matt aussieht, sondern dreckig. Wie kriege ich so ein mattes weiß hin?

• Mit welcher Grundfarbe faengst du denn an? In welcher Farbe grundierst Du deine Modelle?

Am besten ist es, wenn du ein helles Grau benutzt und dann die graue Farbe immer weiter mit weißer Farbe aufhellst, so bekommst Du bei gschicktem Schichten auch einen schoenen Schattenverlauf hin. So kannst Du dich langsam dem "matten"Weiß, welches Du anstrebst langsam naehern.

"What´s dead may never die "

• Vampirfürsten 6500 Punkte
    • Dunkelelfen 3000 Punkte
  • Das komplette Modell ist grundiert mit Schwarz, danach mache ich auf den weißen Stellen Dheneb Stone und übermale das ganze dann mit skull white. Die richtigen Farben hatte ich wohl.. nur ein bisschen zu grob aufgetragen

• Dann fang mit "Astronican Grey" als Grundfarbe auf der schwarzen Grundierung an. Dann mischt Du langsam mit Skull White und hellst den Grauton immer weiter auf, bis zu purem Weiß oder dem Ergebnis, welches dir am meisten zu sagt.

Du kannst, wenn es schnell gehen soll, auf das "Astronican Grey" eine Mischung aus gleichen Teilen "Astronican Grey" und "Skull White" aufbringen und danach direkt reines "Skull White". Das liegt immer am Zeitaufwand und dem Ergebnis, dass Du erreichen moechtest.

"What´s dead may never die "

• Vampirfürsten 6500 Punkte
    • Dunkelelfen 3000 Punkte
  • ich tät ja weiß grundieren, dann sparst du dir auch die ewig vielen Schichten rot, die du auf schwarzer Grundierung brauchen wirst.....

wenn man noch etwas kontrst will, kann man da sweiß mit gaaaaaaanz dünnem grau tuschen.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Umso besser, gelb ist noch schlimmer auf scwarz zu malen als rot ;) .

ne ernsthaft, probier mal weiße Grundierung aus, das spart so unhemlich viel Zeit und Nerven.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Und wenn du mit weiß schichten willst mach es etwas flüssiger und ne ganze menge schichten dann hast du nicht diese pinsel ansätze

Tiermenschen ca. 3500

Dark Eldar ca. 2500

Anerkennung ist eine Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst!!!!!!!

• Erstmal grundlegendes dazu. Wenn du helle Figuren malen wilslt, wie sowas nutze entweder ne Weiße Grundierung oder eine 2k-Grundierung. Dadurch fällt gerade weiss leichter.
    Durch die Schwarze Grundierung verfällt die Leuchtkraft der Farbe. Deswegen bei dunklen Farben schwarz grundieren, bei hellen Minis eher mit weiss. Optimal natürlich 2k-Grundierung meiner Erfahrung nach.
    Wie schon vorangegangen gesagt, ist Schichten der richtige Weg zum Erfolg. ICh würde mir auch überlegen, ob das weiß eher einen gelben Stich oder einen grauen Stich haben soll, weil je nachdem kannst du die Grundfarbe aufbauen.
    Die Farbe verdünnen. Nicht zu dünn aber je dicker desto dreckiger das Ergebnis. Arbeite lieber mit mehrern dünnen Schichten als mit einer oder zwei dicken.

PS: Sehr schöner Avatar.

"Today is a good Day to Paint"