Taktische Frage zu Zombies und Ghulen/Skelleten

• boyboy99: Obwohl ich die Wölfe sehr mag, bin ich bis heute nicht recht überzeugt. Je nach Gegner überleben sie die erste Runde nicht und für einen Imp oder Zwerg wären das nicht mal verschwendete Pfeile oder Kugeln, denn die hat er ja im Überfluss! :mauer:

Die Wölfe sind richtig eingesetzt Gold wert. Als Umlenker haben sie eine der wichtigsten Aufgaben in deiner Armee und wenn mir die einer niederschießt freu ich mich auch. Tut ers nicht und sie haben auch nichts zum Umlenken, können sie sogar KMs jagen. Ihre Punkte sind sie IMMER wert und 2x5 sollten gesetzt sein.

Was findet ihr an der Flederbestie so toll, das versteh ich null.

Die Flederbestie ist auch zur Monsterjagd da, für die KMs hast du eh deine Vargheister. Im Moment ist sie wohl unsere stärkste seltene Einheit vor der sich jeder Gegner in die Hosen scheißt. Pflichtauswahl. Gerade gegen Khemri. Schonmal versucht? Bei dem Moralwert?

Zu den Vargheists, klar sind die mobiler in mehreren kleineren Einheiten, aber dafür rennen dir 8-10 Mann davon risch die Bude ein. Das es jemand schafft die völlig bis zum Leerlauf tot zu schießen kann man mir auch nicht erzählen, es sind immerhin Flieger und mit den 20`` sollte man zusehen sie zu verstecken, und zwar so das sie anschließen raus kommen und....

Als Flankeneinheit reichen auch 3 nachdem sie KMs abgeräumt haben. Spielst du mehr und die Einheit verrennt sich dank Raserei in die falschen Gegner kanns böse enden. Das Spielfeld ist nicht von Gelände übersäht und wenn du große Umwege machst schießt der Gegner trotzdem 2-3 Runden auf den Rest deiner Armee. Hast du aber 2x3 und vielleicht noch ne Flederbestie, nen Schrein und deine Schlachtlinie die frontal anrückt, muss der Gegner schon gut abwägen auf was er schießt und es wird mehr durchkommen. Ganz einfach.

• und wenn mir die einer niederschießt freu ich mich auch.

Celaeno: Wieso freust du dich, wenn er sie abknallt? Wie ich schon sagte, einen Imp oder Zwerg interessieren ein paar Kugeln nicht. Und dann hast du ihm nur 40 Punkte geschenkt. Und was willst du umlenken? Eine Ballerburg? :mauer:

• Naja ein Zwerg wird wohl kaum siene Kanonen für Hunde opfern also wird es wohl ein Schützenregiment reißen. Und alle Schuss auf die Wölfe heißt: Kein Schuss auf was wichtiges :)
    Außerdem würde ich definitiv mehr KM-Jäger spielen wenn ich weiß das es gegen Zwerge geht, als nur die Hunde :D

• Celaeno: Wieso freust du dich, wenn er sie abknallt? Wie ich schon sagte, einen Imp oder Zwerg interessieren ein paar Kugeln nicht. Und dann hast du ihm nur 40 Punkte geschenkt. Und was willst du umlenken? Eine Ballerburg? :mauer:

Wie Wes schon richtig gesagt hat: Dann kommt weniger Beschuss auf den Rest der Armee :) Und wie ich schon gesagt hab: Wenn nicht zum Umlenken dann halt doch als KM Jäger und mit S4 im Angriff sogar gerne mal in die Flanke wenn ihnen ansonsten echt langweilig werden würde (was nie der Fall ist).