1500 Punkte gegen Dämonen

• Hallo zusammen! =)

Ich spiel nächste Woche mein erstes Spiel gegen Dämonen. Ich hab leider keine Ahnung wie die so sind und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet und meine Liste kommentieren könntet.

*************** 1 Kommandant ***************

Erzmagier
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Ring des Zorns
    - Umhang des Lehrmeisters
    - Silberstab
    + - Lehre des Lichts
    - - - > 350 Punkte

*************** 1 Held ***************

Edler
    + - Zweihandwaffe
    + - Rüstung von Caledor
    + Armeestandartenträger
    - - - > 143 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Bogenschützen
    - Musiker
    - - - > 115 Punkte

28 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Löwenstandarte
    - - - > 292 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

19 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Talisman des Loec
    + - Standarte der Balance
    - - - > 370 Punkte

10 Phönixgarde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Zauberbanner
    - - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 1500

(An Reserve hätte ich noch 2 RSS, 1 Prinz auf Greif, 5 Grenzreiter, mehr Bogenschützen und Speerträger/Seegardisten, Silberhelme, Adler und ein Löwenauto)

Was meint ihr? Bin gespannt auf eure Postings. =)

Lg
    Aerlinn

2 Mal editiert, zuletzt von Aerlinn ()

• Weißt du denn ungefähr was dein Gegner so zu bieten hat ?
    Wenn er Feuerdämonen des Tzeentch hat, werden deine Schwertmeister schnell fallen.
    Ansonsten hackt du mit ihnen ordentlich durch.
    Den Talisman des Loec für dich streichen bei den Schwertmeistern, ebenso die Löwenstandarte bei den Speerträgern, du hast einen AST dabei, da solltest du jeden Test bestehen.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Ich hab leider keine Ahnung, was mein Gegner spielen möchte, aber er meint, er gibt sich Mühe, nicht zu hart zustellen, was bei Dämonen schwer ist, wie er meint.:D
    Er hat auf jeden Fall Dämonetten und hat überlegt, die mitznehmen.

Wie findet ihr die Drachenprinzen? Die wären gegen (Feuer-)Dämonen gut oder?

Habt ihr denn irgendwelche taktischen Tipps? Sprich, welche Einheiten man am Besten mit was angeht, welche Zauber gut funktionieren o.ä.? =)

strudeln: Hast du irgendwelche Vorschläge, was alternativ zu Löwenbaner und Talisman des Loec gegen Dämonen gut ist?

• Gegen die Feuerdämonen ist alles mit einer Drachenrüstung gut, Drachenprizen, Edler auf Adler, so etwas zum Beispiel.
    Bei Magie hat halt jeder eine andere Meinung, ich bin halt Fan der Schattenlehre - Attribute senken, gut Grube ist halt nicht der Bringer gegen Dämonen.
    Denke mit Leben bist du gut beraten, wobei weiße Magie auch ein Allrounder bist.

Ich glaube, wenn man einen Slanesh Herold in die Dämonetten stellt bekommen die Erstschlag, war das nicht so ?
    Dann schlagt ihr gleichzeitig zu, was dir schon mehr Verluste bescheren kann - deshalb evtl. doch Leben.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Ja Hochelfen sind das einzige Volk gegen das man mal Dämonetten spielen kann... mMn

Ansonsten würde ich keine Drachenprinzen mit rein nehmen.

Was hat den Feuerattacken bei den Dämonen?

Feuerdämonen (fernkämpfer S4 w6 Schuss)

Herold des Khorne.

Rosa Horrors

Zerfleischer (in denen so ein Herold (immer) steht ;) ) zerhacken deine schw. Kavellerie ohne Kompromisse im Nahkampf (s5 Todesstoß), dagegen bringen sie es also nicht.

Feuerdämonen?
    Das sind 105 Punkte, für 3 Modelle mit s5 w4 lp2 a2 die im Fernkampf pro Modell (35p) w6 Schuss s4 abgeben.
    Du musst entscheiden ob sie die Punkte wert sind, würde es abhängig davon machen wieviele er spielt.
    Mit einem Adler kannst du sie nicht abholen, da sie diesen einfach im Nahkampf auseinander reißen (auch mit Kg2).

Rosa Horrors
    Die sind ein witz im Nahkampf, das sind nur Magier, die zerstörst du auch so im Nahkampf.

Fazit: Kommt darauf an.
    Kann man eventuell spielen, könnte man aber auch lassen :)
    Ich würds abhängig von der Zahl der Feuerdämonen machen.

Mit Dämonen nicht so hart aufzustellen geht deswegen nicht richtig, weil man eign, entweder hart oder schlecht aufstellt, es gibt kein richtig Mittelding.

Empfinde ich zumindest so.