2000 Punkte Orks und Goblins

  • hi hab mir eine 2000 Punkte armeeliste o&G überlegt sie trifft in naher Zukunft wahrscheinlich auf Echsen, DE, Gruftkönige und Waldelfen


    *************** 1 Kommandant ***************


    Ork-Meisterschamane
    - Upgrade zum Wildork
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Schrumpfkopf
    + - Großer Waaagh!
    - - - > 255 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Ork-Gargboss
    - Upgrade zum Schwarzork
    + - Eisenfluch Ikone
    - Glücksstein
    - Drachenhelm
    - - - > 110 Punkte


    Goblin-Gargboss
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Halbmondbanner
    - - - > 109 Punkte


    Goblinschamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Kleiner Waaagh!
    - - - > 115 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    49 Nachtgoblins
    - Speere
    - Netze
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 287 Punkte


    29 Wildorks
    - Upgrade zu Moschaz
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 354 Punkte


    5 Goblin-Wolfsreiter
    - Speere
    - - - > 55 Punkte


    5 Goblin-Wolfsreiter
    - Speere
    - - - > 55 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    29 Schwarzorks
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 383 Punkte


    Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte


    Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte


    Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte


    Goblin-Steinschleuda
    - - - > 85 Punkte



    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1993

    Im TheProudOne.


    :gendergirl: And who are you? :gendergirl:

  • Dein Meisterschamane ist als Wildork ja rasend. Somit wird er vermutlich Nahkämpfen nicht entgehen können (wenn du ihn in die Wildorks stellst). D.h., entweder einen normalen Meisterschamanen spielen oder einen 4er-Retter einpacken und hoffen (hätt ich mal gesagt).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • hmmm ja hast schon recht. Hab nen Schamanen noch nie in den Nahkampf geschickt. Mit Gorks Fäuste könnte er dort tatsächlich was reißen ansonsten wird er wahrscheinlich tatsächlich zu schnell draufgehen. Die sichrere Armeeliste wäre sicher diese:


    *************** 1 Kommandant ***************


    Ork-Meisterschamane
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Talisman der Bewahrung
    + - Großer Waaagh!




    *************** 3 Helden ***************


    Ork-Gargboss
    - Upgrade zum Schwarzork
    + - Eisenfluch Ikone
    - Glücksstein
    - Drachenhelm



    Goblinschamane
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Kleiner Waaagh!



    Goblin-Gargboss
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Halbmondbanner



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    30 Wildorks
    - Upgrade zu Moschaz
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion



    49 Nachtgoblins
    - Speere
    - Netze
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion



    5 Goblin-Wolfsreiter
    - Speere



    5 Goblin-Wolfsreiter
    - Speere




    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    29 Schwarzorks
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion



    Goblin-Speerschleuda



    Goblin-Speerschleuda



    Goblin-Speerschleuda




    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Goblin-Steinschleuda



    Goblin-Kamikazekatapult




    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1999

    Im TheProudOne.


    :gendergirl: And who are you? :gendergirl:

  • wenn du wildorks spielst, MUSS der schrumpfkopf mit. Gebe meinem Wildorkmeisterschamanen gern die Duellklingen, die meisten treffen dann nur auf die 5. Dann stellste ihn noch ganz außen hin und da können ihn nicht viele angreifen. Wer auf jeden Fall Schutz braucht ist der Nachtgobbo mit der Armeestandarte. Schmeiss das Halbmondbanner raus und gibt ihm das Amulett der Bewahrung oder Rüstung des Schicksals.
    Hast Du noch Streitwägen? Würden gegen Skinks&Salamander, Repetierjungs, etc. helfen und haben hohen Widerstand. Was auch immer dufte is ist ein Kettensquig (spiele da oft den berittenen Höhlensquig als geproxten Kettensquig) gegen teuere Einheiten (Echsenritter (DE und Echsen), Baummensch&Schrate, Sphinx). So schnell kannst Du gar nicht gucken hat der die Punkte wieder reingeholt. Oder er zieht viel Beschuss und mehr von deinen regimentern kommen an.


    Jeweils 5 Wölfe müssen bei 2 Verlusten schon testen auf Panik, evtl. 1x10er Regi?

  • @Wölfe Kommt auf sie Taktik an. Wenn es 2 Regimenter sind, ziehen sie vllt. mehr Beschuss/Magie auf sich als ein einzelnes und dafür kommen andere Regimenter eher beim Gegner an.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens