Armeeliste

• was haltet ihr davon??
    wäre die liste turnier tauglich??

Tau Armeeliste

HQ:
    Comander: Raketenmagazin, Plasmabeschleuniger, Schildgenerator, kybernetisches Feuerleitsystem, kybernetischer Drohnenkontroller mit 2 Angriffsdrohnen (157)
    2 Shas’vre: Synchronisiertes Raketenmagazin, Plasmabeschleuniger, kybernetisches Feuerleitsystem(174), Blutsbund =341

Elite:
    5 XV15 Ghosts: Pulskanone =150

3 XV8 Krisis: Pulskanone, Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Blutsbund =193

XV8 Krisis: Shas’ui Teamführer, Flammenwerfer, synchronisierter Fusionsblaster, kybernetischer Drohnenkontroller Angriffsdrohne =71

Standart:
    10 Shas’la Feuerkrieger: Shas’ui mit kybernetischer multipler Zielerfassung und Zielmarker
    =127
    10 Shas’la Feuerkrieger: Shas’ui mit kybernetischer multipler Zielerfassung und Zielmarkre
    =127
    10 Kroot: Kroot-Langbüchsen =70

Unterstützung:
    3 XV88 Koloss: synchronisierte Massebeschleuniger, Schwärmraketen, 2xmultiple Zielerfassung, 1xDrohenenkontroller mit 2 Angriffsdrohnen, Blutsbund =250

Hammerhai: Massebeschleuniger, Pulskanonen, Störsystem, Feuerleitsystem, multiple Zielerfassung =170

1499

wirsing=nop

• Ich würd eventuell die geister weglassen und dafür auf jeden Fall Späher mit in die Armee nehmen ....... brauchst dann aber natürlich auch nen Transporter, aber mit den Spähern kannst du gut metzeln ............

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• ich mag gesiter!! :D
    ne, die tue ich net raus, und sonst hab ich such schon überlegt fällt aber nichts ein fpr späher.

wirsing=nop

• Wenn du die Feuerkrieger auf ein Minimum zusammenstreichst und die Kroot zuhause lässt, reicht das dann für die Späher. Als Marine Spieler kann ich dir nur empfehlen ein paar mitzunehmen, die zerlegen mir regelmäßig meine Jungs.

Wegen der Kroot, warum brauchst du die als Tau? Wenn der Feind dich in den NK bekommt helfen die dir auch nicht weiter und du hast verloren.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

• Das meine ich auch .....

Die Späher sind einfach nur vorteilhaft für deine Armee ...... und die Kroot sind zwar ne tolle abwechslung aber bringens nicht so wirklich .......

PS.: Ich mag die Geister auch ...... das erste was ich mir angeschafft hatte waren Geister und seid dem sind Sie bei jedem Spil mit dabei ..... weis auch nicht was in mich gefahren war ...... laß sie drin

meiner Zeit. Schuldig."

• mir sind das ein paar krises zu wenig vielleicht den hammerhai raus???

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Ich würde die Kroot drin lassen. Sind ne schöne Opferlinie für die Feuerkrieger.

Den HQ Trupp würde ich aber ändern. Ich würde ihm kein Gefolge mitgeben. Dann ist er weitaus flexibler.

Als Elite würde ich 6 Geister mitnehmen. Besonders gegen leicht gepanzerte Truppen ist die Feuerkraft einfach vernichtend.

Desweiteren lieber 2 2er Krisisteams. Natührlich mit Shas'vre.

Das ganze kostet dich dann ein bisschen weniger Punkte, vielleicht langts dann 2 Commander mit in die Armee zu nehmen.

Dann hättest du 4 verschiedene Krisisteams.

Was deine Bewaffnung angeht. Ich würde anstatt der Pulskanonen lieber Raketenmagazine mitnehmen. Pulskanonen haben zwar einen Schuss mehr, aber Raketenmagazine haben die doppelte Reichweite. Außerdem sorgt die höhere Stärke dafür das du auch Transportfahrzeuge zerlegen kannst, die deiner Armee wirklich gefährlich werden können.

• Hört sich ganz vernünftig an, aber die Kroot als Opferlinie zu bezeichnen halt ich für ein bisschen hochtrabend. Die halten Feinde im besten fall eine Runde davon ab auf die Feuerkrieger zu schießen, mal ganz abgesehen davon, dass die Feuerkrieger aus Sicht der meisten Feinde wohl eher lästig sind, als eine ernste Bedrohung. Nah Taidens Aufstellung würde ich statt den Kroot noch einen Krisis reinnehmen, müsste doch auch passen.

Der Hammerhai sollte meiner Meinung auch drin beiben, der knackt so schön feindliche Panzer. Eher statt den Kolossen noch nen zweiten, die Jungs sind für Tau viel zu unflexiel und zu leichte Ziele.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• leichte ziele hö???die kolosso sind wohl da letzte was man leichte ziele nennen kann schon mal von jetpacks gehört das haben hammerhaie nicht O_O

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• kolosee haben aber kein flugmodul.

som, das turinier war und ich bin mit der liste angetreten. kroot können raus, ist klar, haben nur was gegen die space wulves gebracht und miene kolosse vor den scouts geschützt.

der einzelne krisis hat auch eccht wenig gebracht. der hq trup war super, hatr ja aber auch seine punkte.

das dumme an dem turnier ist nur, das ich in keine kategoprie mhr haben darf als in standart, und da ich drei elite hatte, musste ich auch drei standart nehmen, deswegen waren auch die kroot drin, werden jedoch bald durch feuerkrieger ersetzt.
    bin übriegens 7 von 20, ganz ok.

wirsing=nop

• Zu ehere des höheren Wohls solltest du beim nächsten mal aber mindestens unter die ersten 3 kommen ....... also auf ins training Shas'la ......... :rolleyes:

meiner Zeit. Schuldig."