todeskompanie + auswählen

• also da ich ja für jeden trupp einmal würfenl mus um ein mitglied reinnehmen zu dürfen weiß ich jetzt net: ob das mod dann aus er einheit verschwindet aus der ich es rekrutiere (ich deneke schon) und ob danndie sollstärke dieser eihheit abnimmt oder gleichbleibt!!!

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Das Modell wird aus diesem Trupp entfernt das ist richtig, muss ja irgendwo herkommen, die Sollstärke des Truppes für dieses Spiel besteht dann aus der Zahl NACHDEM das Modell abgezogen wurde!

Wen nzum Beispiel ein Modell aus einem 10er Trupp in die Todeskompanie wechselt, dann hat der TRupp danach nur noch eine Sollstärke von 9 Modellen, da er das Gefecht mit eben diesen 9 beginnt!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• gut dann haben wir das imer richtig gespielt thx

• Tach erstmal, ich bin da neue.

Gesetzt ein Taktischer Trupp hat 5 Mitglieder, und gibt ein Mitglied an die TK ab, ist er Regeltechnisch nicht mehr einsetzbar, da er nach dem Codex mindestens Fünf Mann stark sein muss. Das gleiche für Terminatortrupps.

WENN er entfernt wird müsste es doch möglichsein, für die entsprechenden Punktkosten ein neues Truppmitglied einzusetzen, da die TK Kostenlos ist.

Der Imperator ist ein Seuchenmarine.

• Nein das geht ja gerade nicht weil die Tk erst gewürfelt wird nachdem die Modelle gekauft wurden, es gibt keien Kostenrückerstattung für die verlorenen Modelle, wäre ja auch noch schöner...

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Das ist wie bei den Imp´s, den "Versehrten" oder so, die Sollstärke ist die Zahl der Mitglieder des Trupp´s am Anfang der Schlacht, ein B.A. Trupp kann auch aus einem Marine besteht!

Ist mir schon mal passiert, wer schießt schon auf einen einzelnen Marine mit Plasmaw., er kann sogar halten. :]

Für das Blut

• Stimmt genau, die Marines, welche in die TK gehen zählen nicht mehr zu der Sollstärke der Einheit aus der sie stammen. Die haben dann halt eine Truppenstärke, die um die Anzahl der zur TK gewechselten Modelle gesenkt wird. Nur beim Einkaufen müssen sie halt mindestens 5 Mann gewesen sein.

Mir auch schon mal passiert, dass da ein einzelner Marine als Trupp gezählt hat und ein Spielfeldviertel erobert hat. Wer schießt schon auf nen Einmanntrupp.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• das hatte ich noch net aber mich hat das mit der sollstärke mal einen ganzen 4er (rest)trupp gekostet weil sich die typen wegen der unter-halben-sollstärke modi genau bis zum spielfeldrand bewegt haben und dort eingeholt und vernichtet wurden!!! aber soweit danke!!!

• Denk darn, wenn SM am ende ihrer Flucht Bewegung keine Feind in 6" haben, sammeln sich sich automatisch. Laufen sie mehr als 6" kann man sie praktisch kaum mehr Überrennen.

Und Ganz wichtig!
    SM auf der Flucht, die nicht eingeholt wurden, sammeln sich automatisch wenn sie angegriffen werden, kein Mw :P

Für das Blut