Erste Armee Liste Blood Angels

• So ich hab es endlich geschaft mal ne Armee Liste für meine BA zu zu schreiben. Die Liste ist denke mal stark auf beschuss ausgelegt, was darn liegt das ich kaum nahkampf einheiten hab.

5.Kompanie der Blood Angels

HQ

Reclusiarch 130pkt

Taktischer Trupp 170 pkt

+Sergeant . Flamer, Raker

Taktischer Trupp 170pkt

+Sergeant , Flamer, Raker

Scout Trupp 110 pkt

+Sergeant, 4x Sniper , 1x Raker 10pkt, Peilsender 25pkt

Todeskompanie 155pkt

5 Todgeweihte100pkt, + E-Waffe 15 pkt, +E-Hammer 30pkt, Flammenpistole 10 pkt

Sturm

Baal Predator 165 pkt

+Sturmbolter 10 pkt, +Schwere Bolter 30 pkt, + Suchkopfrakete 10 pkt

Unterstützung

Cybot 175pkt

+ Synch Laska 30pkt, +Raker 5pkt, + Landungskapsel 35pkt

Devastor Trupp 160pkt

+Sergeant, + 2x Laska 50 pkt, + Raker 10pkt, +Schwerer Bolter 10pkt

Gesamt 1225

So zur verfügung hab ich noch einen Sturmtrupp, Ein Trupp Termis (Black Reach Set), Captain (Black Reach Set) , Cybot (Black Reach Set) und einen Rhino. Hab ich was vergessen ??. Nö denke nicht, Hab diese Liste noch nciht gespielt, , wie gesagt, beschuss, ich hab eig alles darauf ausgelegt den gegner zu zerschießen und dann die tk aufrümen zu lassen, (ok ist beschuss magnet) aber dennoch. Die laserkannone, dienen zur fahrzeug abwehr und charaktermodel zu zerballern. ACH EINS NOCH ich spiel ein bisschen auf Fluff deshalb der Devastor Trupp,

mfg Anroth

• Okay, du hast Sturmtruppen, das ist super!
    Hast du auch nen Razor, bzw. könntest du de Rhino also solchen spielen?
    Und dürfen die BR TT anders ausgerüstet sein bei euch als zusammen gebaut?
    Würde einige Veränderungen vornehmen bei dir und zwar wie folgt:
    *************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
    - Energiefaust
    - Sprungmodul
    - - - > 170 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Furioso-Cybot
    - Blutfaust & Schrapnell-Kanone
    - Melter
    + - Landungskapsel
    - - - > 160 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte

Todeskompanie
    5 Todgeweihte
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Energiehammer
    + - Razorback
    - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 235 Punkte

Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Schrotflinte
    - Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte

Scout-Bike-Schwadron
    3 Scout Biker
    + Upgrade zum Sergeant
    - Melterbomben
    - - - > 75 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
    5 Space Marines
    - 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1250

Die TT sind so, leider sehr schlecht.
    (Die TK würde ich auch lieber weglassen :/)
    Den Cybot, würde ich so garantiert nicht spielen!
    Wo soll er den hin? Zu den Scouts? die stehen eh nur hinten, dafür braucht man keinen Droppot, also lieber nen Anti-Panzer Cybot einstecken, da bringt die Kapsel was!
    Der Sprungtrupp übernimmt Zusammen mit dem Reclu den Nahkampf, die soltlen auf der Punktzahl alles umhauen können außer vielleicht Termis.
    Die TK ist ein schnelelr kleiner Nahkampfkonter, der gegen Massenarmeen funktionieren soll.

Devastoren finde ich mit 4 raketenwerfern deutlich besser, da du so am flexibelsten bist (musst einfach ebten das auf der Punktzahl kein LR da steht ;) )
    Scoutbikes sind zusätzlich Anti-Tank Unterstüzung, aber die hast du nicht oder?
    Den Scouts wird aus oben genannten Gründen der Peilsender weggenommen.

mfg

Euer Dieter

• ok ne scout biker hab ich net, so einiges net, aber ich könnte investieren. die tk sollte bei mir aber schon den Reclusiachren kriegen, ja den rhino kann ich als razor spielen !! Ok Sprung truppen sind schon iwi genial aber tak-trupps find ich iwi geiler, anders ausrüsten kein püroblem muss nur hier und da was ändern, ansosnten klingt die liste sehr genial, (ok bei meienr liste ist beschuss klar und das meiste legt sich darauf asu Hq und fahrzeuge zu zerballen damit meine tk denn rest erledigen kann) aber ich sag mal danke und werd ein paar änderungen vornehmen

• Ich spiele selber keine BA's, sind aber meine Hauptgegner, und eins hat mich gewundert an dem Thread:
    du erwähnst BA's und Beschuss in einem Satz ohne es auszuschliessen!
    ehrlich gesagt habe ich im nk teilweise mit Tyraniden nicht so große Probleme wie mit den Angels..
    Sturmtrupps sind super, als standard boxen sie einfach die Missionsziele frei, und wenn mal keine da sein sollten sorgen sie fürn bisschen chaos. evtl. der TK noch sprungmodule geben?
    Mephiston ist das reine böse, der zerlegt dem Gegner alle Panzer in einer Reihe durch, und wenn er damit fertig ist geht das muntere schlachten erst los :P aber erst für größere Punktzahlen geeignte denke ich :P
    also ich sage nur mit Nahkampflastigen Blood Angels kannst du nichts falsch machen, nun mit Beschuss geht sicher einiges, aber 1. sind ihnen da andere SM Armeen(space wolves) eindeutig überlegen, und 2. finde ichs irgendwie unfluffig..

vllt. würde ich den Grundstock den du hast, denn schlecht ist der ja nun nicht, einfach als Grundlage nehmen, und erstmal ganz viele Sturmmarines und evtl. nen stormraven besorgen..
    aber ist ja alles eine Frage des Spielgefühls. :)

Mfg
    Shurmakh

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

• Shurmakh

sorry aber BA sind wenn die richtig mechanisiert sind den Wolves an Feuerkraft doch voraus, wobei Wolves ganz klar der stärkere Codex ist für Turnierlisten