2000 Pkt gegen Dämonen des Chaos

  • Hallihallo ich komm schnell zum Punkt
    Demnächst spiele ich 2000 pkt gegen Dämonies.
    Mein Gegner wird höchstwahrscheinlich 3 Trupps a 29 Zerfleischer aufstellen in jedem ein Herold der denen Hass gibt sowie einen Blutdämon mit ewiger Hass.
    Folgendes habe ich zur Verfügung.
    60 Skellies, 60 Ghule, 20 Verfluchte, 10 Fluchritter/Sensenreiter, 3 Gespenster (geniale Idee oder?), Varghulf, Flederbestie, genug Vampire und Nekros


    Ich hoffe auf viele Tipps, ob da überhaupt was zu drehen ist.

    "Dient mir im Leben oder seid meine Sklaven im Tod."
    -Vlad von Carstein-


    "Ein guter Soldat gehorcht ohne Fragen.
    Ein guter Offizier befiehlt ohne zu zweifeln"
    -Sergeant Lukas Bastonne-


    "Infanterie gewinnt Feuergefechte.
    Panzer gewinnen Schlachten.
    Artillerie gewinnt Kriege"
    -Sprichwort der Artilleristen-


    "Keine Armee ist groß genug, die Galaxis zu erobern. Doch
    der Glaube allein kann das Universum überrennen.
    Ekklesiarch Deacis IX

  • Das du deine Körperlosen zuhause lassen kannst ist ja wohl klar, also wie bei fast allen Dämonen nutz Fernkampf, also sieht die Flederbestie schon mal nicht schlecht aus (nicht mit dem Blutdämon einlassen, sondern nur Kreischen oder Zerfleischern in die Flanke oder Rücken)
    Dann Magie: Er hat keine Bannmagier also bist du stark im Vorteil, benötigst keine Bannrollen und kannst noch Energierollen, Pariapht etc mitnehmen.
    Da er aber eine hohe Magieresistenz hat bist du mit Unterstützungszaubern und Profilwerttests besser beraten (Schatten, Licht)
    Ein Vampir mit Lehre des Todes und Fliegen kann auch versuchen die Chars zu "entfernen" beachte es sind Lebenspunktverluste keine Schadenszauber somit keine Magieresistenz.


    Viel Glück

    ********************************



    Dämonen Fantasy Chaoskrieger


    Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)


    Je zw 1500 und 6000 Pkt