Ich brauche hilfe bei einem DE starter

• ?(Hi. Ich wollte mit DÉs anfangen. Ich hab mir die Warhammer Grundbox geholt und schon ein paar spiele gemacht. Ich wollte wissen welche truppen sollte ich mir zuerst hollen ?(

Krank ist jeder, nur jeder auf eine andere Art und Weise.

• @ admin bitte ins de forum verschieben

Eigentlich kannst du dir die grundbox schenken du brauchst unbedingt schwarze reiter sie sind echt teurer (€) nur sie sind eigentlich die einzige kerneinheit die was gegen jedes volk machen kann.

gegen wen spielst du denn

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Mhhhhhhhhhhh, da könnten sogar repetierarmbrüste sinnvoll sein ich hoffe dzu weisst das es eine errater von Dunkelelfen gibt???

Und unbedingt hexen nur du musst aufpassen das dir die ncith von den skyre einheiten weggeballert werden.

Eimal im nahkampf dann hat dein gener ein problem!Und hexen immer eine 20+ einheit darunter ist der gliederbonus zu klein.

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• stimmt schon nur dagegen kannst du wenig machen...
    naja wenn du in einer runde angreifst und genügend weghaust und die skaven fliehen dann bist du genuaos am arsch dagegen kannst du einfach nichts machen oder geh einfach in eine einheit sturmratten die sind zu teuer als das er da rein hält

• ´Gegen denn den ich spiele ballert in ALLES rein sobald es sich für ihn lohnt. Außerdem hat er verdammtes würfel Glück. Ich wede auserdem noch gegen Orks und Gobbos und gegen Chaos zocken.

Danke aber erstmal für die Hilfe.

Und helft mir weiter plz

• gegen gobbos sind die armbrüste nicht schlecht denk ich
    gegen orks nur bedingt ( die ham doch wiederstand 4 oder?)
    ja und bei chaos sindse auch ned sehr ratsam vor allem wenn er viele schwer gepanzerte einheiten einsetzt.

• Orks und Skaven. Alles Gegner gegen die eine Hydra, ein Manticor oder sogar ein Drache Wunder wirken, da ihr Entsetzen in Verbindung mit einem niedrigen MW des Gegners richtig rein haut. Für den Anfang würde ich den Manticor empfehlen, da er keine wichtige Auswahl belegt und duch seine Flugfähigkeit effektiver ist, als die Hydra.

Mit Harpien könntest du versuchen, seine Jezails zu metzeln.

Die Korsaren sind gegen Beschuß gut geschützt und gegen schächere Einheiten auch im Nahkampf ihre Punkte wert.

• Danke. Aber der Skave kann mit seiner Warbblitzkanone wenn er gut Würfelt mit einem schus meinen Manticor abknallen. Außerdem besetzt der immer alle Helden auswahlen mit Warlocks.Seine sind um einiges günstieger als meine Zauberrinen und wenn ich nicht mindestenz 2 mitnehme bin ich ihm Magisch totall unterlegen. Und wenn ich 2 mitnehme hab ich zuwenig Krieger um seine Masse plat zu machen. Also ihr seht ein ernzthaftes Problem Das ist voll der Bart spieler

• ich weiß nicht. Meiner Meinung wird es schwer eine Armee,die sich in einigermaßen niedrigen Kosten bewegt, zu finden, die gut gegen Chaos + Skaven , die unterschiedlichsten Völker schlecht hin, gut sein soll. Ich würde mir erstmal einfach ne standart Armee kaufen. Die beinhaltet alles, was mit Repetier anfängt + Hexen ( warum denn nicht) + Echsenritter ( die rocken immer)+ wie gesagt Mantikor oder ähnliches kaufen. Schwarze Reiter sind eigentlich sau geil und ich würde mir diese auch , wenn du das Geld dazu hast, kaufen, aber wenn du im Moment nicht soviel Geld ausgeben kannst/willst, was ich gut verstehen kann, würde ich erstmal die anderen Sachen vorziehen.

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "