Federn bemalen

• Hi Leute!

Ich hab ein kleines Problem. Hab mir für meine Tiermenschen Harpien gebaut, mit den Flügeln der DE Harpien. Die Lederschwingen zu bemalen war kein Problem, nur die gefiederten Flügel würd ich gerne so wie Rabenflügel bemalen. Also das sie im großen und ganzen schwarz sind aber eine andere Farbe halt durchschimmert.

Wäre echt dankbar für Tipps und Anregungen in diesem Sinne schonmal Danke.

Mfg Harpyie

Tiermenschen ca. 3500

Dark Eldar ca. 2500

Anerkennung ist eine Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst!!!!!!!

• normalerweise schimmern rabenfebern nen bissl ins bläuliche. da würd ich am ehesten mal ausprobieren auf die schwarze grundierung leichte akzente mit necron abyss (oder falls du es noch hast midnight blue).

oder was ggf einfacher sein dürfte: necron abyss/ midnight blue als grundfarbe hernehmen und dann mit badab black mal drüber tuschen.
    falls es dir ingesamt zu dunkel wird kannst du noch überlegen minimale akzente mit regal blue zu machen - ob vor oder nach dem tuschen musste dann halt ausprobieren
    es sollte nur nicht zu hell und auch nicht zu stark blau werden

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Du könntest aber auch versuchen, den ganzen Flügel zuerst dunkel blau (also Necron Abyss) zu machen und danach erst dicke mit schwarz trocken zu bürsten, um den Schimmer in den Vertiefungen zu haben. Ich finde es immer schwierig mit einem Wash dunkle Stellen wieder auf zu hellen. Als Abschluss kannst du ja dann ein leicht verdunkeltes Chardon Granite nehmen, damit das schwarz nicht zu platt wirkt.

Wenn du ganz forschungsfreudig bist, kannst du ja auch mal mit Hawk Turqoise anfangen und darauf dann die oben beschriebenen Schritte anwenden. Dann macht sich ein schwarzes Wash bestimmt auch nicht schlecht.

• Es geht ja nicht darum dunkel Stellen mit den Washes aufzuhellen, sondern einen Schimmereffekt zu erzeugen. Ich stells mir so vor: Die Federn der Harpien sind eigentlich schwarz, aber wenn der Spieler seinen Standpunkt verändert oder die Figuren bewegt werden, schimmern die je nach Lichteinfall leicht grünlich oder bläulich.

Okay, Harpyie: Du probierst alles aus, was hier vorgeschlagen wurde, und machst Bilder davon:D

• Was ich mir noch vorstellen könnte wäre die Feder (ich geh ma von einer aus) dunkelgrau zu grundieren und dann nass in nass grün, blau, lila, wasauchimmer und schwarz zu tuschen.
    Meint alle Washes gleichzeitig auftragen, damit sie sich vermischen und saubere Übergänge entstehen.

Ich benutz die Technik sehr gerne, da man so viel Zeit sparen kann um Farbverläufe zu erzeugen. Mit ner gleichen Grundfarbe sollte das ganze dann dennoch zusammenhängend wirken.
    Gegebenenfalls, kannst du vorm Tuschen auch schon einen Lichtverlauf malen (kommt halt auf deinen Anspruch an).

Bedarf etwas Übung aber macht Spaß und kann durchaus gut aussehen. Bestes Beispiel ist der Schimmer eines Mistkäfers, den ich mal uuf die Weise gemalt habe. (hab leider kein Bild auf dem man das gut sieht.)

• Hab das schon gemacht und am besten finde ich Schwarz als Grundfarbe und dann Shadow Grey (geht nämlich ganz leicht ins Bläuliche und ist der perfekte Farbton dafür) zunächst 1:1 mit Chaos Black gemischt als Akzent auftragen und dann schrittweise immer mehr Chaos Black rausnehmen.

• Ich werd mal verschiedene Methoden ausprobieren und dann Bilder hochladen. Wird aber noch ein paar Tage dauern

Tiermenschen ca. 3500

Dark Eldar ca. 2500

Anerkennung ist eine Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst!!!!!!!

• einen schimmer bekommt man eig nur hin wenn man a) verdammt gut mit dem lichteinfall auf der figur spielen kann
    oder b) einfach mal als grundfarbe ein helles oder dunkles silber nutzt
    habe das zb. bei den grey knights so gemacht damit ein schimmern zustande kommt muss man dann noch einige schichten wash und immer wieder silber trockenbürsten

wenn ich mal irgendwo flügel in die Finger bekomme, kann ich euch bildlich zeigen was ich meine
    mit ein paar schichten black wash sollte das ganze auch sehr dunkel werden können...

Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.