Woher kriegt man eine Kutsche?

• Hi,

hab mir nach dem alten AB schon immer den kopf zerbrochen wie man ne schwarze kutsche bauen könnt. des uralt-ding von gw find ich einfach seit jeher grottenhäßlich und das modell macht in ner "modernen" vampirarmee neben flederbestie und co einfach nur noch ne erbärmliche figur; zudem kam dann einfach dieser abschreckungsfaktor zinn hinzu.
    ich hatte ja mit dem neuen release auch auf ne neue kutsche gehofft - statt dessen legt gw des ding in finecast neu auf und zerstört damit jegliche hoffnung auf nen späteres release :mauer: ich habe schon erfahrung mit finecast und bin dem material nicht grundsätzlich abgeneigt - aber ich kann mir einfach nicht vorstellen wie so nen komplexes ding wie kutsche in finecast funktionieren soll - und häßlich bleibt des ding ja weiterhin.
    ergo kommt des offizielle modell für mich nicht in frage.

des einzige was ich allerdings bisher gefunden hab, was ggf in frage käme wäre die mortheim reisekutsche - wobei mich halt hier auch wieder das zinn abschreckt.

deshalb bin ich die ganze zeit schon nach modellen von kutschen am suchen oder zumindest nach teilen aus denen sich was in die richtung bauen ließe.
    meine vorstellungen gingen ja am ehesten in richtung elegante reisekutsche - und nicht irgendwas so kastenförmiges.

falls jemand ideen hat wo ich noch suchen könnte bzw. auch ideen wie ich die kutsche ggf selbst bauen könnte (v.a. materialien) könntet ihr mir damit riesig weiterhelfen

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Halli Hallo!

Ich hab vor nicht all zu langer Zeit eine Kutsche für meine Bretonen Armee selbst gebaut. Hier findes du Bilder davon:

Bilder Kutsche

Sie besteht hauptsächlich aus Bitz und Eisstäbchen. So etwas in der Art ist sicher auch gut für Vampire vorstellbar.

Mfg

Bretonen: > 5000 Punkte :sclosed:
    Vampire: < 1500 Punkte :sende:

• Ich kenne Deine bastlerischen Fähigkeiten ja nicht, aber ich kann Dir ein paar Material-Tips geben, also Balsa Holz eignet sich für eigenbauten die Holz imitieren soll hervorragend, lässt sich sehr leicht und gut verarbeiten, Plastikkarton kann man sehr gut für das Kutschenhaus verwenden, wenn es eine klatte Oberfläche besitzt kann man es mit 800-1000 Schleifpapier anrauen damit die Farbe besser hält. Er lässt sich mit Sekundenkleber wunderbar kleben und mit der Schere zuschneiden.
    Um Dir deine Befürchtungen wegen Zinnmodellen zu nehmen auch hier einen Tip, das man Zinn Stiften sollte ist eigentlich klar ( als Stift nehme ich Messingdraht), lege dann aber ein Stück Tempotaschentuch, das auf die Klebefläche zugeschnitten ist, darauf. Anschliesend befeuchte ich das Tempo mit Sekundenkleber und verbinde die beiden Teile miteinander. Hält danach Bombensicher, hatte zumindest noch nie das Problem das wieder etwas aus ein ander gegangen ist.
    Vieleicht kannst Du Dir ja auch einen Leichenkarren umbauen, so mit Pferden davor, wenn Dir das Modell nicht zusagt, für Umbauten gibt es immer genug Spielraum.

• Wenn es nicht auf den Preis der Kutsche ankommt, kann man die Schwarze Kutsche auch gut umbauen, umso besser nachdem sie aus Finecast ist.

Beispiel dafür findet man hier (Post 457). Ob man die Kutsche von Wölfen ziehen lassen will ist natürlich Geschmackssache, aber Grundsätzlich ist der Umbau mMn sehr gelungen.

Übrigens ist die Kutsche nun wahrlich kein komplexes Modell Oo