Die Bürde des Karl de Boire [Armeevorstellung]

• Du und Kiwi, ihr macht mich richtig scharf auf Bretonen. Die machen schon Spaß zu bemalen, oder?

Wegen der Sache mit den Namen. Das passt absolut. Die Franzosen haben im Mittelalter auch nicht Französisch sondern Altokzitanisch gesprochen... von daher. ;)

• Njoerd: Also was das bemalen angeht. Ich selber habe mich da etwas unter Druck gesetzt, weil ich schnell was aufstellen wollte um zu spielen.
    ABER im Prinzip haben sie schon Spaß gemacht, zumindest die meissten Modelle, mehr noch macht aber das zusammenbasteln und auswählen der Heraldik Spaß.
    Die Pferde können ab und zu etwas anstrengend sein, empfand ich.

@Rudgass: Ich komme, wenn ich es komplett ausreize mit allen Pi Pa Po auf ca 3000 Punkte, würde ich jetzt so schätzen.
    40 Ritter (8 Gralis, 3 Herzöge/Pala, 1 AST rest RDK+FR), 40 Bogenschützen, 1 Trebuchet (ein 2 ist grad unterwegs zu mir), 2 Zauberinnen,
    7 Pegasi (davon nur 4 mit Reiter, die anderen 3 werden nur bei Bedarf mit Reitern besetzt) und 20 Landsknechte.

• Was? Wieso ich? Wegen der Bretonin?

Klugscheißer;)

Edit: Ach shit, ich hab mein Projekt ganz vergessen^^

Lieber Klugscheißer als Dummscheißer. :D
    Wir haben nur neulich im Mittelhochdeutschseminar was auf Altokzitanisch gelesen. Deswegen hatte ich das parat und wollte mal mit meinem unnützen Wissen brillieren. ;)

Ich hab so Bock auf Brets jetzt, aber ich muss stark bleiben. Ich hab noch 3 unbemalte Armeen. :(