Hi,
inzwischen habe ich die Streitmachtbox, den Todbringer und einen Helden auf Moloch gekauft und spielte schon ein paar mal gegen die Hochelfen eines Freundes.
Ich würde gerne meine Armee auf 2000 Punkte aufstocken, um größere Schlachten auszutragen. Diese Armee soll keine Turnierliste werden. Sie kann aber durchaus knackig sein, da seine Hochelfen es auch sind Dabei habe ich mir folgendes vorgestellt:
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
+ Drittes Auge des Tzeentch, Begleiter -> 45 Pkt.
+ Tzeentchs Goldauge, Magiebannende Rolle -> 50 Pkt. + Flugdämon des Tzeentch -> 20 Pkt.
- - - > 405 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Erhabener Held, Mal des Khorne, Hellebarde
+ Helm der vielen Augen, Halsband des Khorne -> 50 Pkt.
+ Moloch des Khorne -> 50 Pkt.
- - - > 229 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
12 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Wut -> 35 Pkt.
- - - > 299 Punkte
12 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 254 Punkte
20 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
- - - > 142 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Chaosritter, Mal des Khorne, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Fluchstandarte -> 40 Pkt.
- - - > 320 Punkte
************** 1 Seltene Einheit ***************
Todbringer
- - - > 205 Punkte
Der Kommandant erscheint mir eig. etwas zu teuer. Aber er soll ja auch nicht gleich abgeschossen werden? Wenn ich die Krieger und Ritter um ein Glied aufstocken würde und noch 6 Trolle, 1 Kriegsschrein und 2 Chaosbruten reinnehme, käme ich sogar auf 3000 Punkte. Was haltet ihr von meiner Armee und der Idee zur Erweiterung auf 3000 Punkte?