Erste 2K Armeeliste

• Hi,
    inzwischen habe ich die Streitmachtbox, den Todbringer und einen Helden auf Moloch gekauft und spielte schon ein paar mal gegen die Hochelfen eines Freundes.
    Ich würde gerne meine Armee auf 2000 Punkte aufstocken, um größere Schlachten auszutragen. Diese Armee soll keine Turnierliste werden. Sie kann aber durchaus knackig sein, da seine Hochelfen es auch sind :tongue: Dabei habe ich mir folgendes vorgestellt:

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch

+ Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.

+ Drittes Auge des Tzeentch, Begleiter -> 45 Pkt.

+ Tzeentchs Goldauge, Magiebannende Rolle -> 50 Pkt. + Flugdämon des Tzeentch -> 20 Pkt.

- - - > 405 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch

+ Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.

- - - > 140 Punkte

Erhabener Held, Mal des Khorne, Hellebarde

+ Helm der vielen Augen, Halsband des Khorne -> 50 Pkt.

+ Moloch des Khorne -> 50 Pkt.

- - - > 229 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

12 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Wut -> 35 Pkt.

- - - > 299 Punkte

12 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 254 Punkte

20 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger

- - - > 142 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chaosritter, Mal des Khorne, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Fluchstandarte -> 40 Pkt.

- - - > 320 Punkte

************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer

- - - > 205 Punkte

Der Kommandant erscheint mir eig. etwas zu teuer. Aber er soll ja auch nicht gleich abgeschossen werden? Wenn ich die Krieger und Ritter um ein Glied aufstocken würde und noch 6 Trolle, 1 Kriegsschrein und 2 Chaosbruten reinnehme, käme ich sogar auf 3000 Punkte. Was haltet ihr von meiner Armee und der Idee zur Erweiterung auf 3000 Punkte?

• Moin Moin,

just my 2 cents

Edit: Les grad erst das du "nur" die Streitmachtsbox hast, ja dann spiel lieber beide Kriegertrupps als 12 Mann offensiv mit Hellebarden und die Barbaren mit Schild und Tzeentchmal. Wenn pkt über sind die Chaoshunde als umlenker noch reinpacken ^^

Norse Projekt ca. 1000pkt (bää so viele Modelle :/ )
    Krieder des Chaos 2400
    Dark Eldar 1000pkt

"As long as I have my Swords and my Hatred..." ~ Malus Darkblade

Einmal editiert, zuletzt von Obi ()

• Vielen Dank :)

Nochmal zum Meisterzaberer:
    Talisman der Bewahrung gäbe ihm einen 4+ Retter. Er ist aber auch um einiges teurer. Einen Chaosgeneral anstatt einen Meisterzauberer zu spielen habe ich auch schon überlegt. Das werde ich wohl nochmal ausprobieren. Für einen Armeestandartenträger reichen leider die Punkte nicht so wirklich, oder?

Zitat

Schilde und Tzeentch is gut, aber was sollen die Zusätzlichen Handwaffen?

Das war ein Versehen. Die bekommen natürlich keine 2. Handwaffe ;)

Der Moloch kommt zu den Chaosrittern. Gegen Hochelfen habe ich mit denen leider nur gemischte Erfahrungen gemacht Da sie nicht zuerst zuschlagen, gehen auch schon mal in der 1. Nahkampfrunde welche Hops. Gerade gegen die Schwertmeister etc. ist es zum Teil recht böse. Aber die Modelle sind einfach zu schön, um sie nicht mit drin zu haben...

• Nabend,
    eigentlich solltest du durch die Punkteersparnis bei Meisterzauber und durch die zusätzlichen Handwaffen genau das AST upgrade für den Molochhelden kaufen können, ne besondere Standarte würd ich ihm eh nich geben, er muss ja auch fordern und mit Standarte sind keine Magischen Items mehr drin und dann ohne Retter gg nen Hochelfenedlen/prinz wird er wohl drauf gehen.
    Nen guter Chaosgeneral is nich billiger als der Meisterzauberer.
    Spiel den Meisterzauberer so:

Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Reißende Klinge
    - Trank der Tollkühnheit
    - Talisman der Bewahrung
    - Verzauberter Schild
    - Magiebannende Rolle
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 405 Punkte

Kann noch was ihm Nahkampf, schafft locker ne KM (wenns kein feindlicher Todbringer is :D :D ) und allein durch Tzeentchmal isser in der Magiephase verdammt dominant

Die Chaosritter sind echt fast zu schade um sie nich zu spielen, aber ich habse echt noch nie eingesetzt irgendwie :D

grüße

Norse Projekt ca. 1000pkt (bää so viele Modelle :/ )
    Krieder des Chaos 2400
    Dark Eldar 1000pkt

"As long as I have my Swords and my Hatred..." ~ Malus Darkblade

• Okay,
    mit dem Equipment scheint der Hexer recht zäh für den Gegner zu sein. Dem Chaoszauberer könnte ich dann das "Dritte Auge des Tzeentch" geben, um die Unterstützungszauber der Hochelfen zu stehlen :) Ich probiere mal ein paar Sachen aus, hehe. Dankeschön nochmal.