• Wir hatten gestern abend ein Testspiel Mailfaux und sind sehr begeistert.

Wollte mal fragen, wer von Euch das spielt und welche Fraktion und überhaupt - vielleicht auch ein bisschen Stimmung dafür machen.

http://www.malifaux.com/

Neben den super tollen Miniaturen bietet dieses Skirmish ein spannendes taktisches Spiel mit einem Pokerblatt und ohne Würfel. Ähnlich wie Freebooters Fate.

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Ich fand es sehr angenehm. Man bewegt die Figuren einzeln. Derjenige mit der höchsten Ini fängt an eine Figur zu bewegen, dann ist der andere dran. Man reagiert also direkt auf die Aktion des anderen.
    Die Figuren haben verschiedene Sonderregeln, die man auf den Statkarten immer vor sich hat.

Es wird wie gesagt nicht gewürfelt. Die Werte werden mit dem Pokerdeck bestimmt, von dem die oberste Karte gezogen wird. Ansonsten hat man auch Handkarten und wenn einem das Ergebnis der gezogenen Karte nicht gefällt kann man mit einer Handkarte aufwerten.
    Wenn der Master dran ist, kann er auch sogenannte "Soulstones" benutzen, um Ergebnisse zu beeinflussen. Die Steine sind sehr mächtig, deshalb ist der Master natürlich die wichtigste Person im Spiel.

Es gibt verschieden Ziele, die man verfolgen kann - offen oder verdeckt (z.B. ein bestimmtes Gebäude erobern, den Master des anderen töten o.ä.) die dann Siegpunkte geben.

Auf der Homepage ist alles genau erklärt, ich hab auch noch nicht alles verstanden, aber es ist auf jeden Fall sehr reizvoll.

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Heute hatten wir wieder ein Spiel. Ich kann nur jedem empfehlen, mal ein Testspiel zu machen!

Heute ging es mit den Regeln auch schon etwas flüssiger und man kam in den Genuss, die Einzelheiten der Charctere wahrzunehmen und einzusetzen. Natürlich haben wir die ganze Tiefe und Komplexität des Spiels bisher nur angekratzt....

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Mh, habs mir jetzt mal in der Mittagspause auch nochmal angeschaut - wenn die Sachen in deinem Shop da sind, werde ich mir wohl mal ne Box mit der Red Chapel-Gang anschaffen - und sei es erst einmal nur zur Bemalung (hier in W-Tal gibts wohl einige Interessierte, mal sehen). Die Miniaturen sprechen mit doch noch mehr an als FF + Infinity.

Zu empfehlen wäre auch noch

www.badthingshappen.de -> ein Fanpage von einem der Malifaux "Henchmen" (Malifaux-Vertriebler), in der auch das Spielprinzip erklärt wird.

Für den Fluff!

• Rat mal, mit wem wir spielen :D?

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Nein. Das wohl zur Zeit auch erst mal Stand der Dinge.
    Aber es geht auch so - man hat die Begriffe recht schnell drauf und ansonsten fördert es natürlich die eigenen Englisch-Kenntnisse heraus, was ich gut finde.

Soweit ich von Koali gehört habe ist wohl auch vorerst keine Übersetzung geplant.

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Wie klein die Welt doch ist :D
    Wollte bei Koali mal nen Testspiel machen, da ist aber was dazwischen gekommen (entweder Auto kaputt oder Kinder krank) und da ich nicht mehr 3-4x pro Woche in Bonn bin, hat das einfach nicht mehr geklappt.

Ich denke aber tatsächlich, dass mehr Leute Malifaux spielen würden, wenn es die Sachen auf Deutsch gäbe.

Für den Fluff!

• Hier mal meine ersten drei Malifaux-Figuren.

Angehörige der Guild:
    Governer Proxy

Guild Guard Captain

Lawyer

Die Bases muss man selbst gestalten - ich hab mich diesmal an den Greenstuff gewagt und mal was anderes als Gras und Steine gemacht. :D

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Ja, die gehören zur Gilde, aber sie werden unter Lucius kämpfen erst mal, weil die Lady J Lieferschwierigkeiten hatte. :D
    Aber die kann man später alle kombinieren. Bei Malifaux gefallen mir von der Guilde eigentlich alle Minis. Das wird wohl auf eine große Sammlung werden. Die anderen Fraktionen sind mir momentan noch etwas zuuuu schräg. ;)

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Für so ein Anfängerspiel haben wir bisher mit ca. 5 Figuren gespielt. Kommt ja wie bei jedem Spiel etwas auf die Punktekosten an - hier wird in Soulstones gerechnet.
    http://www.malifaux.com/Crew.php

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague