• Ich will auf 1500 pts kommen
    ich beüsitze im mom
    20 gor
    20 ungor
    20 bestigor
    1 Schamane
    1 Todesbullen
    1 Riese


    was soll ich mir am besten noch holen?

    SLANS SIND NICHT FETT!!!


    3500Pts Echsenmenschen


    "Menschenhaut tragen ist Mord"
    -letzten Worte eines späteren Mantels eines Schamanen


    1500Pts Behufte

  • Eines von den grßen Monstern ^^


    Und deine kerneinheiten aufstocken, sehe hier sonst immer nur große Blöcke an Gors mit Zwei Handwaffen und viele Bestigors.


    Stell doch mal ne Liste rein und lass sie von den Gehörten zerfleischen ^^

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Also am wichtigsten sollten wohl mehr Gors und mehr Bestigors sein. Ich würde sagen, im Idealfall holste dir nochmal die Armeebox. Damit haste 40 Gor, 30 Ungor, 30 Bestigor - das is schonmal nen solider Anfang :)


    Ein paar Plünderer aus den Ungors zu machen kann auch nie schaden. Sind günstig, können nerven, Fleischschild für Schamanen oder Regimenter.


    Ansonsten sowas wie Gnargors oder Harpyien, damit man Kriegsmaschienen beschäftigen kann usw.


    Weitere Schamanen solltest du für die Zukunft ins Auge fassen, damit du den Herdensteinsplitter gut nutzen kannst.


    Seltene Einheiten sind eher just4fun, die kannste dir holen wenn du Lust darauf hast (bei 1500 wohl eh zu teuer)


    Und zu guter letzt, was du auf jeden Fall brauchst: Einen AST! (= für Tiermenschen zusätzlich die Möglichkeit, Urwuttest zu wiederholen - unbezahlbar ;) )

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • nocebo +1


    Wenn du eher auf minos stehts kannst du die noch mit den Bestigors ersetzen, würde ich persönlich aber nicht machen

    Apropos minos
    ich würd gern mir welche holen aber ich weiß nicht ob sie wirklich was bringen
    an sich mit kombi Sturmbulle ziemlich lustig

    SLANS SIND NICHT FETT!!!


    3500Pts Echsenmenschen


    "Menschenhaut tragen ist Mord"
    -letzten Worte eines späteren Mantels eines Schamanen


    1500Pts Behufte

  • Würde mich auch interessieren, bin ja auch jezt am Anfangen, son 7er Mino Truppe mit Handwaffen/Zweihänder und nem Rosttotem AST klingt eigenlich ganz lustig, aber können die mit den 30er Bestigors mit Flammenbanner und Bestienbanner AST mithalten ?.

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Alsp wenn ich wählen müsste würde ich Bestis holen aber ich würde gene bei 2,5 oder 3k beid benutzn

    SLANS SIND NICHT FETT!!!


    3500Pts Echsenmenschen


    "Menschenhaut tragen ist Mord"
    -letzten Worte eines späteren Mantels eines Schamanen


    1500Pts Behufte

  • Also ich finde die Monster haben einen ganz guten Nervfaktor. Mein Riese hat mich noch nie enttäuscht.


    @Minos: doch die sind gut. bei wenigen Punkten würde ich sagen, dass man entweder Minos oder Bestigors spielt. Bestigors haben die besseren passive Boni und spielen sich "stabiler" (dank Urwut, ist man nicht so von Würfelglück abhängig). Dafür können Minos in einem richtigen Blutrausch echt unangenehm werden.


    @Kombi Mino Rostotem: ich würde wenn keine Bihänder geben. -6 auf den RW ist doch ziemlich heftig. ich würde da eher auf zusätliche Handwaffen setzen. Was du beim Rosttotem beachten solltest ist, dass dein Ast durch fast jede Möglichkeit verliert auf irgendeinen Schutzwurf.


    Ich spiele das Rosttotem mit einem Häuptling Ast in einem Trupp Gors mit zusätzlicher Handwaffe. macht auf jeden Fall Laune ;)


    Edith: bei 2,5k kannst du einen 25iger Trupp Bestis und einen Trupp Minos unterbringen.

  • Ne weitere Streitmachtbox würde sicher nicht schaden, mit 40 Gors, 30 Ungors und 30 Bestigors hat man tatsächlich schon nen sehr soliden Grundbau und kann dann halt mit Gnargors, Harpien, Streitwagen ausschmücken. Versuch als erstes auf die 40 Gors zu kommen, das schadet bestimmt nicht.


    Die Monster nur holen, wenn du sie optisch magst oder einfach stylisch/lustig findest, denn wirklich stark sind sie für ihre Punktkosten nicht, Gorgor vielleicht am ehesten. Vor allem wenn viel Beschuss da ist überleben die W5 Monster einfach nicht lange genug und bei Kriegsmaschinen beim Gegner würd ich auf die Monster verzichten, grade bei 1500 Punkten, denn mit nem Monster startest du das Spiel eigentlich mit 275 Punkten weniger.


    Für Minos gilts eigentlich ähnlich, sie können stark austeilen, das ist klar, aber sie sind extrem anfällig auf... eigentlich fast alles. (Vor allem aber Beschuss.) Würd ich eher später dazunehmen, wenn du sie willst und anfangs mehr auf die normale Infanterie setzen. (die meiner Meinung nach, ohnehin das Beste ist, was die Tiermenschen zu bieten haben.)


    Ich mach mal wieder den Bestigor-Mino-Vergleich: Ein Mino hat so viel Attacken und Leben wie 3 Bestigors, kostet bei schlechterer Rüstung aber ca 4.5 mal so viel wie ein Bestigor. Klar, Minos können durch Raserei nen Haufen extra Attacken bekommen. Aus meiner Sicht ist das Problem mit den Extra-Attacken der, dass nur die im vorderen Glied davon profitieren, während die Bestigors alle mit Urwut und S6 dank Zweihändern zuschlagen. Für die gleichen Punkte erhält man mit den Bestigors also eigentlich eine Einheit mit mehr Lebenspunkten, mehr passiven Boni durch Glieder, mehr Attacken, die durch Urwut auch bessere Qualität haben, als bei den Minos. Da ich die Bestigor-Modelle persönlich auch lieber mag, ist für mich nicht schwer zu entscheiden, was ich lieber spiele... Kann man drüber diskutieren, aber soweit mal meine Meinung.