Ich plane eine Combat Liste bei 1500 Punkten,
Mit Meisternekro st4
Dazu im kern 37 und 38 Skelette dazu eine einheit Zombies
Ein kleiner Schwarm Fledermause um den gegner der da der Kavalerie entgegenkommt schlaegt zuletzt zu zu geben, nun meine Frage, da ich nur noch einen Vampir reinpacken kann und den Leichenkarren reinsetzten moechte,
6 Blutritter mit berittenem Vampir oder 10 Fluchritter ggf 12, evtl, passt noch ein zweiter Vampir rein.
Oder sollte ich die Flederbestie nehmen, dann aber habe ich keine einheit die rein hauen kann.
Gruftschrecken oder vargheits sind auch eine alternative, aber eben schwerer zu heilen, dazu blocken die skelette zwar aber womit zuschlagen?
Verfluchte sind auch eine Moeglichkeit aber dann brauche ich auf dem Feld wieder viel Platz?
Was wuerdet ihr bei 1500 Punkten setzen?
Blutritter mit 2 Vampiren koennen 2 wiederkommen und haben mehr Attacken fluchritter halten mehr aus, Verfluchte sind nicht kleinzukriegen
Der Leichenkarren soll rein um zuerstzuzuschlagen
Da muss man sich schon sehr entscheiden
Auf dem Turnier geht es am meisten gegen andere Vampire, Oger und Orks, Skaven sind auch dabei und ggf. Eine brut also irgendwo feuer rein.
Die Blutritter klar sind teuer aber mit 2 Vamps drin schon austeilstark und pro runde grob 2 wieder da, die fluchis kommen wenn dann bis zu vier wieder koennten banner der huegelgraeber kriegen und feuerattacken das wurde sie ausser in der menge der attacken sie den blutis gleichwertig machen
Die bestie hat ihren schrei.
Oder auf meisternekro verzichten und pruegelfuerst? Dafuer mehr nekros fuer mehr neheks?
1500 ist irgendwie so... Einschraenkend
Was habt ihr da fuer ideen fuer eine austeileinheit, und soll die in einem untotenklumpen sein oder reiter die autark agieren koennen? Um den kern zu schuetzen? Und dem gegner das konzept verhageln?