Blutritter oder Fluchritter bei 1500 Punkten

  • Ich plane eine Combat Liste bei 1500 Punkten,


    Mit Meisternekro st4


    Dazu im kern 37 und 38 Skelette dazu eine einheit Zombies


    Ein kleiner Schwarm Fledermause um den gegner der da der Kavalerie entgegenkommt schlaegt zuletzt zu zu geben, nun meine Frage, da ich nur noch einen Vampir reinpacken kann und den Leichenkarren reinsetzten moechte,


    6 Blutritter mit berittenem Vampir oder 10 Fluchritter ggf 12, evtl, passt noch ein zweiter Vampir rein.


    Oder sollte ich die Flederbestie nehmen, dann aber habe ich keine einheit die rein hauen kann.


    Gruftschrecken oder vargheits sind auch eine alternative, aber eben schwerer zu heilen, dazu blocken die skelette zwar aber womit zuschlagen?


    Verfluchte sind auch eine Moeglichkeit aber dann brauche ich auf dem Feld wieder viel Platz?


    Was wuerdet ihr bei 1500 Punkten setzen?


    Blutritter mit 2 Vampiren koennen 2 wiederkommen und haben mehr Attacken fluchritter halten mehr aus, Verfluchte sind nicht kleinzukriegen :)


    Der Leichenkarren soll rein um zuerstzuzuschlagen

    Da muss man sich schon sehr entscheiden


    Auf dem Turnier geht es am meisten gegen andere Vampire, Oger und Orks, Skaven sind auch dabei und ggf. Eine brut also irgendwo feuer rein.


    Die Blutritter klar sind teuer aber mit 2 Vamps drin schon austeilstark und pro runde grob 2 wieder da, die fluchis kommen wenn dann bis zu vier wieder koennten banner der huegelgraeber kriegen und feuerattacken das wurde sie ausser in der menge der attacken sie den blutis gleichwertig machen :)


    Die bestie hat ihren schrei.


    Oder auf meisternekro verzichten und pruegelfuerst? Dafuer mehr nekros fuer mehr neheks?


    1500 ist irgendwie so... Einschraenkend



    Was habt ihr da fuer ideen fuer eine austeileinheit, und soll die in einem untotenklumpen sein oder reiter die autark agieren koennen? Um den kern zu schuetzen? Und dem gegner das konzept verhageln?

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog

  • Die Blutritter klar sind teuer aber mit 2 Vamps drin schon austeilstark und pro runde grob 2 wieder da

    Ich stimme dir zwar zu dass Blutritter 1. extrem Stil haben und 2. sehr gut austeilen können, aber nach der 8. Edition wirst du dann in irgendwelchen Horden versumpfen während dir alles fröhlich in die Flanke fällt... Außer vielleicht gegen Oger... Ich rate also eher zu Verfluchten zu Fuß. Traurig aber wahr. :(

  • sie sind halt nurnoch saugute Kmjäger und das können Vargheists auch besser ;( ;( ;( ;(

    Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.



    Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.


    Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

  • Ich weiß was du mit einschränkend meinst^^ Ich habe am Anfang mit meinen Freunden immer nur 1000 Punkte Spiele gemacht.
    Ich finde den Meisternekromant als General ganz gut, wobei Stufe drei eigentlich schon reicht. Nackt sollte er halt nicht sein, sonst hast du mit ihm eine Zielscheibe nummer 1 (gib ihm deshalb den Talisman der Bewahrung = 45 Punkte Regelbuch oder Samen der Wiedergeburt für 10 Punkte + Mortisschrein = 5+ Reg.) Kavalerie hat sich bei mir leider nie so bewährt, aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich Fluchritter rein nehmen, der Todesstoß is einfach nützlicher als immer maschieren dürfen, weil du mit den sowieso nur als Flankenschtuz agieren solltest. Du kannst auch einen berittenen Fluchfürsten reinpacken, der wird ordentlich für Durchhaltevermögen sorgen und ist gar nich so teuer. Die Blöcke Skelettkrieger sind ein MUSS geworden, zusammen mit dem Leichenkarren und Vanhels Totentnaz einfach unschlagbar - hab super Erfahrungen gemacht! Bei 1500 Punkten finde ich die Flederbestie zwar auch gut, aber mit dem Mortisschrein wirst du insbesondere zusammen mit den Sklelettblöcken ordentlich contra geben können (Außerdem macht der durch seine coole Aura auch genug Schaden nach 2 Runden). Wenn du trotzdem schnelle Flieger haben willst, kannst du einfach Vargheists reinnehmen, die lohnen sich dann in m,it der restlichen Kombi auch merh wie die Blutritter (auch wenn ich Raserei nicht so mag).
    Ich hab einfach mal eine Liste erstellt, nutze sie als Inspriration wenn du willst, ich hoffe sie hilft dir:


    Meisternekromant 165 Punkte, General kostenlos, Talisman d. Bewahrung 45 Pkt., Lehre d. Vampire - 210 Pkt.


    Fluchfürst 85 Punkte, Schild 4 Pkt., Skelettpferd 12 Pkt., Harnisch 8 Pkt., Ast 25 Pkt., Banner d. Ewigen Flamme 10 Pkt. - 144 Pkt.
    Gespenst 60 Punkte


    37 Skelettkrieger 185 Pkt., Speere kostenlos, S 10 Pkt. - 195 Pkt.
    38 Skelettkrieger 190 Pkt., Speere kostenlos, S 10 Pkt. - 200 Pkt.


    9 Fluchritter 189 Pkt., Rossharnisch 27 Pkt., Lanzen 18 Pkt., S 10 Pkt. - 244 Pkt.
    3 Vargheists 138 Pkt.
    Leichenkarren 90 Punkte - 90 Pkt.


    Mortis-Schrein 220 Punkte - 220 Pkt.


    Insgesamt: 1501


    Du kannst ja uch variieren, nimm die Armeestandarte raus, wenn sie dir nicht gefällt und mach beim Mortisschrein blasphemische Schriften (+2 auf Zauberwurf^^) rein, weil nur ein MAgier halt schon ein wenig riskant ist. Gespenster sind gegen die meisten Gegnerhelden cool wegen Körperlos und Entsetzen für 60 Punkte ist auf jeden Fall nicht zu verachten.
    Irgendwie sowas in der Art.


    Mfg Lennon

  • Die Schriften sind finde ich Pflicht, man bekommt +2 auf seine Zauber und die Kontrollverlustregel gilt auch für Gegner, und man selber muss mit ihm ja nur selten mehr als 2 oder 3 Würfel werfen. :)

  • Ja deshalb finde ich reicht auch Stufe drei beim Meisternekromant. Also lieber Armeestandarte raus (35 Punkte weniger = Armeestandarte 25 + Banner Ewige Flamme 10) und Blasphemische Schriften rein!

    Einmal editiert, zuletzt von Lennon624 ()

  • Eine sache den mortisschrein habe ich noch leider nicht, die andere horden werden nicht kommen da die combat regeln das stark einschraenken, also max 40 man und selbst das nur bei geringen punkte kern.


    Ich dachte eben an eine einheit die neben den hauptkern skeletten austeilen kann, die ausruestung der charaketermodelle habe ich noch nicht reingeschrieben, weil ich evtl auch die gegen klopperfuersten ersetzen wurde und auf viele kleine nekros gehe, das sind viele neheks

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog

  • viele kleine nekros gehe, das sind viele neheks

    2 Neheker reichen eigentlich, man will ja eventuell auch noch Vanhels durch bekommen. Und wenn du keinen Schrein spielst am besten nur ein 4-er Meisternekro, viele kleine ohne Schrein werden zu einfach von einem gegnerischen Stufe 4-er gebannt.

  • naja aber die Stufe 4 bringt dir halt immer en Modell mehr was du wiederbelebst, sollte man nicht vergessen! und mit samen der wiedergeburt und Aura vom Schrein is en 5+ regenerationswurf für 10 pkt eig vorzuziehen?!

  • Stufe 4 bringt 2 Modelle mehr als ein 2er. ^^
    Zur Schrein-Samen-Kombo: Wenn ich meinen Ghulkönig-Grillmeister einsetze dann gehe ich davon aus das der Mortis in seiner Nähe steht bzw hinter die feindliche Einheit wandert um nicht mitten in meiner eigenen Armee alles hochzujagen, aber der Nekro soll ja hinten in einem Taxi stehen, und die können sich nicht einfach so durch Einheiten bewegen, und man will ja die Aura des Mortis-Schreins auch zum Schaden machen nutzen oder seinen Schrei. :)

  • Wie schon gesagt ein nicht vorhandener schrein kann nicht eingesetzt werden.


    Meine wahl ist also reiter als.... Nahkampfbrueller oder flederbestie oder 25 verfluchte da ist aufgrund der beschraenkungen durch die punkte ende.


    Die reiter haben den vorteil das ich schnell da binnwo der gegner mich nich haben will ebenso bestie, verfluchte fordern freies gelaende sonst stehen die restlichen bloecke alleine :)


    Alternativ verfluchte mit 2handwaffen, und leichenkarren und fledermausschwaermen in der flanke so schlagen sogar die noch zuerst zu :)


    Bestie ist auch nett und schnell und kann unterstuetzen. wie gesagt ich habe keinen mortisschrein, ansonsten ist alles offen.


    Nur halt neben skeletten wollte ich was haben ausser dem vamp, der reinhauen kann, sonst muss ich schauen das der gegner kommt oder gelaende frei ist, da die drei kernbloecke viel platz wollen

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog

  • Ich stimme dir zwar zu dass Blutritter 1. extrem Stil haben und 2. sehr gut austeilen können, aber nach der 8. Edition wirst du dann in irgendwelchen Horden versumpfen während dir alles fröhlich in die Flanke fällt... Außer vielleicht gegen Oger... Ich rate also eher zu Verfluchten zu Fuß. Traurig aber wahr. :(

    naja, 1. kannst du die Horden ja umgehen/ selber blocken und wenns zum Nahkampf kommt, dann zerhaust du die entweder so, dass sie fliehen oder sie sind unerschütterlich und erleiden so viele Verluste, dass sie sehr schnell weg sind. Also ich find sie gut zumal sie mit ihren Lanzen auch Gegner angehen könne, die wirklich hart sind (das können Vargheist nicht). Gegen Vargheists spricht, dass du ebenso in Horden versumpfen wirst nur mit der Ausnahme, dass sie dabei draufgehen im Gegensatz zu den Blutrittern, die durch Horden nahezu unkaputtbar sind.
    Sieh dir mal den Beitrag Hilfe gegen Chaosritter aus dem Vampireforum Seite 2 an. Die sind mM. nach vergleichbar mit Blutrittern und haben in !!2Runden!! 90 Zombies geschreddert. Von daher, wenn man Punkte verbraten will kann man ruhig versuchen sie zu blocken.

  • Ja das habe ich gelesen, mein problem an der sache sind halt die punktebegrenzungen 375 ist kernmaximum bei elite koennte ichmehr ritter stellen evtl mit fluches mit banner auch gut austeilen


    Flederbestie hat niederwalzen


    Varghulf oder vargheits sind auch nett aber eben ohne schrei und die gheists sind sehr.... Sterblich also untote



    Gruftschrecken wuerden kyum was austeilen aber koennen helfen eine front zu halten wenn skellis an der seite stehen


    Wie ich schon sagte, mein dilemma ist weniger die jungs am leben zu halten sondern eher das ich was zum austeilen habe was ggf. Autark abseits der masse handeln kann, die verfluchten sind super klar aber eben auch langsam womit ich mit denen wieder viel platz brauche wenn zum vernichten dann skellis in der flanke helfen sollen

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog

  • Zitat

    Ja das habe ich gelesen, mein problem an der sache sind halt die punktebegrenzungen 375 ist kernmaximum bei elite koennte ichmehr ritter stellen evtl mit fluches mit banner auch gut austeilen

    mM. nach können die Fluchritter aber nicht mit den Blutrittern mithalten und die Blutritter könntest du ja so spielen:
    5 Blutritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    + Schlachtenklinge
    - - - > 320 Punkte



    das ist keine Platzraubende Einheit, zudem noch schnell und verdammt hart. Je nachdem gegen wen du außer Vampiren noch spielst evtl. das Banner der Blutfeste, ist alles noch im Rahmen.


    P.S.: Ich weiß ja nicht wie viele Blutritter du hast aber 6 zu spielen wäre doof, wenn man sich dafür dann gleich ne neue Box für 80€ (Was ich übrigens für völlig unangemessen halte) kaufen muss.

  • Es sind genug da :) originale wie umbauten


    Zu den 6 blutrittern sollten auch noch 1-2 vampire kommen


    Wie ich schon am anfang sagte es geht hier um die einheit oder kombi mit der ich punkte reinhole


    Die gegner in dem turnier andere vamps, ratten und oger der rest wild gemischt aber die drei und orks machen das meiste aus

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog

  • Na dann sind Blutritter doch am besten, auch super wenn du noch einen Vampir mit reinstellst. Dann kannst du schön durchreiten und ggf. den gegnerischen General umhauen. Was will man für seine Punkte mehr??

  • Ja schon aber bei 1 vampir ist die welt noch in ordnung


    Bei 2 vamps fliegt ein zweiter geplanter nekro raus und der stufe 4 nekro hinten alleine


    Ausserdem sind das gebuendelte punkte klar 2 vamps machene nette truppe aber haetten ausser den blutis und den fledermausschwaermen nix was sonst hilft


    Der nekro hinten in testspielen zeigte sich das der da eigentlich mehr als sicher ist, aber so holt man keine punkte


    Und 6 blutis sind schnell weggeschossen das ist die grosse furcht falls beschuss da ist

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog

  • hi, schön und gut was ihr spielen würdet und wie ihr es spielen würdet, aber bitte doch wieder zum Theam zurückkehren

    Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.



    Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.


    Karlosh, Hochlord der Dark Eldar