Mag umbauen, brauche Figuren-Infos

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Delfenspieler,


    auf meiner Liste für Umbauten steht als nächstes ein schwarzer Pegasus mit HB.


    Das Vieh von Morahti gefällt mir ausnehmend wenig und soll ja auch eher schlecht geeignet sein.


    Auserkoren als Reittier-Basis hätte ich den imperialen Pegasus. Der sieht zwar lieb und flauschig aus, sollte aber mit modelliertem Horn und entsprechenden Flügeln gut passen.


    1. Frage
    Welche Flügel? Die schwarzen Pega-Flügel sollten gehen, sind aber aus Zinn.... Ausladende Zinnteile..... Es geht. Aber kennt jemand Alternativen?


    Nächstes Problem ist der Reiter. Wo findet man schon einen Delfenreiter der halbwegs als HB durchgeht?


    2.Frage


    Könnt ihr mir einen Reiter oder Reiterumbau empfehlen? Es gibt einen HB auf Pferd, aber ich weiß nicht wie das Modell aufgebaut ist. Der Drachenreiter wäre sicher nett, aber dann muss ich ja den ganzen Drachen kaufen....

  • Also mein HB auf Schwarzen Pegasus ist ein Echsenritter mit einem Helfenhelm (der mit dem Drachendekoteil) auf Cockatrice :P


    Frag doch im Örtlichen GW nach Bitz ...


    Also ich empfele dir einen Echsenritter zu nehmen und drunter mach das ruhig mit dem Zinn und verstcke doch das GS mit einem Angedeuteten Sattel oder mach die Federn am Körper erwas größer...

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • meinen umbau kannst du ja im online-turnier bestaunen...besteht aus pferd von archaon mit gehörnten kopf eines chaospferdes der chaosritter, die flügel des pegas von morathi und der HB ist der slaaneshgeneral...das schild und der umhang wurde per greenstuff modelliert...


    um dir den HB vom drachen zu holen probier es mal bei tabletop-bitz...oda halt marktplatz...


    schon mal ans einhorn der waldelfen gedacht? dazu die flügel von morathi oda wie wäre es mit den flügeln der sanguinischen garde der blood angels? und den HB...ja da am besten den vom drachen oda nen eigenbau, da würde der slaaneshgeneral net passen weil zu massig, aber der kopf von dem auf nen echsenritter-unterbau sollte doch auch gehen oda?


    als flügel würden vllt noch die vom neuen mantikor gehen, allerdings dann net mehr für das einhorn glaub ich, weil wegen größenunterschied, aber für archaons gaul sollte das gehen


    mfg rawes

    • Offizieller Beitrag

    An Echsenritter hatte ich auch schon gedacht. Aber die sitzen bei mir auf den Echsen..... Hab keinen übrig. Und ne ganze Box Echsen kaufen für einen Ritter...


    Rawes
    Das Pferd von Archaon war mir zu groß. Der imperiale Pega ist schon gut als Basis. Schöne Pose und die Größe passt. Den Slaanesh General könnte man nehmen. Ist der nicht zu froß?

  • Also mein HB auf Schwarzen Pegasus ist ein Echsenritter mit einem Helfenhelm (der mit dem Drachendekoteil) auf Cockatrice :P



    Davon würde ich gerne Bilder sehen :D Kann mir das mit dem Cockatrice irgendwie nicht sinnvoll vorstellen, obwohl du nicht der erste bist der mir das als Möglichkeit gesagt hat...


    Generall dachte ich auch an Pegasusmodell mit modellierten Horn + schwarze Pegasusflügel, ansonsten wird mMn schwierig passende Modelle zu finden, beim Reiter ist das schon wieder einfacher, wie gesagt einfach nen Echsenreiter mit Delfen oder Helfen Bit verzieren, schaut fast immer super aus ^^

  • Also wenn es nur um die Reiter geht kann ich helfen. Ich hab 5 Stück davon hier rumgammeln, da ich die Echsen für meinen Drachenogerumbau gebraucht habe, mit den Reitern aber nix anfangen kann.

    "Today is a good Day to Paint"

  • meinen umbau kannst du ja im online-turnier bestaunen...besteht aus pferd von archaon mit gehörnten kopf eines chaospferdes der chaosritter, die flügel des pegas von morathi und der HB ist der slaaneshgeneral...das schild und der umhang wurde per greenstuff modelliert...

    Wo denn?? Ich finde es nicht...


    Die Flügel der Dark Eldar würde ich empfehlen wenn du echt kein Zinn benutzen möchtest: http://www.games-workshop.com/…ourgesSprue02_445x319.jpg


    Ich habe einfach ein Dunkelfen Pferd und die Flügel vom Be'lakor benutzt ich bin echt zufrieden. Wegen dem Reiter kannst du dir ja den Hochgeborenen auf Echse kaufen dann einfach die beine von einem Echsenritter benutzen auf den Pegasus setzten und gut is. Dann kannst du den Oberkörper des Echsenritters auf den unterkörper des Hochgebornen setzen und schon hast du wieder vollzählige Echsenritter nur das einer ne coolere Echse hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Lokil ()

  • Wenn du so ein kleines Einhorn nehmen möchtest als Vorlage dann sind se noch okay...


    Die sind großer als die Delfen Harpien Flügel aber kleiner als die von Morathis Fledervieh

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Der Gefällt mir <3

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • ich hab nen bretonen pegasus mit den flügeln von morathi und noch ein paar extras, wie ketten usw. als HB hab ich einen echsenritter genommen und den etwas umgebaut, passt gut auf den bretspegasus...

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • wie gesagt, die von morathis pegasus sind einfach nur klasse ; ) bei tabletopbitz könntest du noch glückhaben bei den restlichen zinndingern

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Die Flügel kann man auch direkt bei GW kaufen... Schau mal im onlineshop bei den Dunkelelfen unter Bitzpacks, da findest du die Flügel vom schwarzen pegasus.