Nachdem ich nun nach langer Überlegung zum Schluss gekommen bin, dass ich vielleicht mal eine grössere Armee beginne, habe ich mich für die Space Marines entschieden.
Ich bin mir sonst Armeen mit einem Maximalen Punktwert von 500 - 750P gewöhnt, da mir einerseits das Geld und andererseits der Platz fehlt. Trotzdem, nach beinahe schon 4 Jahren Hobbyerfahrung, hat mich die Lust gepackt, eine richtige Streitkraft zu besitzen. Zuerst hatte ich die Wahl, ob ich mich auf Fantasy oder 40k konzentriere. Ich habe lange darüber nachgedacht, und im Moment sieht es so aus, dass ich einfach beides machen werde! Doch nun zurück zum Thema:
STREITMACHT DER SPACE MARINES!
DIe Space Marines waren für mich immer etwas besonderes. Als ich zum ersten mal in einem GW - Katalog durchblätterte, fielen mir sofort die gepanzerten Supersoldaten auf. Deshalb war es für mich klar, dass ich sie irgendwann sammeln werde. Jetzt, da ich in den Besitz des Kodexes gekommen bin, und ein paar Artikel hier im Forum gelesen habe, denke ich, Ich bin bereit dafür meine Armee zu beginnen. Es soll ein Langzeitprojekt werden. Da ich, wie schon erwähnt, nicht im Geld schwimme, werde ich versuchen alle 2 Monate an 1 - 2 Boxen zu kommen.
Ich denke, es wäre das beste diesen Thread in verschiedene Teile zu teilen, da ich vieles besprechen will.
1. Armeeliste und Taktik:
Hier werden Verbesserungen an meiner Armeeliste durchgeführt und meine Taktik besprochen, um eine möglichst erfolgreiche Armee zu besitzen.
2. Farbschema, Basegestaltung, depressionenverursachende Kritik an meinem Malstil:
Hier möchte ich fragen, wie man bestimmte Farben mischt, welche Akzente man und wie machen soll und wie ich meinen schlechten Malstil verbessern könnte.
3. Hintergrund und Namen:
Um etwas Leben in die Armee zu bringen habe ich vor, einen Hintergrund zu schreiben, den ihr dann auseinandernehmen könnt wie hungrige Staatsanwälte.
4. Sonstiges:
Spielberichte, Meinungen von anderen, etc.
Es könnte sein, dass es ab und zu Durststrecken geben könnte, weil ich nicht immer am bemalen bin, und/oder ich nicht jeden Tag ins Forum reinschneien kann. Ich bitte in diesen fällen um Nachsicht.
Ich hoffe, dass mir dieser Thread in vielen Dingen helfen wird mich zu verbessern, und am Ende auch eine spielbare, hübsch angemalte Armee zu besitzen.
G Lexus