muss ich überrennen?

• wurde sicher schon diskutiert aber ich habe in der forensuche und bei google keine eindeutige antwort gefunden. also bitte nicht gleich böse werden wenn ichs übersehen habe. ^^

also in der regelwerkspassage steht, wenn ich eine einheit nach dem angriff vernichtet habe, DARF ich überrennen. naja gw ist ja schon immer etwas schwammig oder uneindeutig bei seinen formulierungen. jedenfalls steht ja gleich im satz darunter, dass dies im grunde eine verfolgungsbewegung ist. dies würde wiederum bedeutet, dass meine krieger nach dem gewonnenen nahkampf nach vorne stürmen und weiter in die schlacht drängen und ich sie nur mit einem moralwerttest zurückhalten kann, um sie neu zu formieren.

also die frage hier: muss ich das überrennen gegebenenfalls mit einem moralwerttest verhindern oder kann ich mich direkt und ohne umschweife neu positionieren, nachdem ich nach einem angriff eine einheit komplett vernichtet habe? (zb nachdem mein breaker einen umlenker angegriffen hat und nicht unbedingt vom tisch verfolgen will ^^)

danke schonmal im vorraus
    das somo

• du darfst überrennen, musst aber nicht. Du kannst dich stattdessen auch neu formieren. Um nicht zuz überrennen musst du aber einen Moraltest bestehen.

Denke daran dass Einheiten die der Rasererei unterliegen immer überrennen/verfolgen müssen.

das nächste mal bitte diese Frage in KFKA08-Thread posten. :)

• Du kannst nur überrennen in der Runde in der du gecharged hast. Wenn du in einer späteren Runde alle gegnerischen Einheiten tötest dann darfst du automatisch reformen. Denk daran dass Einheiten die Raserei besitzen IMMER überennen müssen.

• ja so hatte ich mir das gedacht. also das ich nach dem angriff überrennen MUSS wenn ich den moralwerttest nicht bestehe. nur hab ich es halt in keiner regelpassage gefunden. kann irgend jemand den umstand untermauern? falls das nächste mal darüber eine diskussion am tische ausbricht, würde ich mich gern auf gw-fakten stützen können :D

in der überrennenpassage steht ja leider nichts von dem moralwerttest :/