2. Schlacht im Regal (KdC Vs Delfen 4k)

• Hier nun Teil 2. Da die Schlacht schon etwas her ist, ist es möglich, dass ich (auch mit Notizzettel) nicht mehr alles ganz 100% korrekt wiedergebe, aber im grossen und ganzen sollte es stimmen. Weicht der Bericht von den Bildern ab, gelten die Bilder :D

Listen

2 Kommandanten: 780 Pkt. 19.5%
    3 Helden: 739 Pkt. 18.4%
    6 Kerneinheiten: 1147 Pkt. 28.6%
    2 Eliteeinheiten: 605 Pkt. 15.1%
    3 Seltene Einheiten: 610 Pkt. 15.2%

Chaosgeneral, General, Mal d. Nurgle, Strom d. Fäulnis, Reißzahn, Helm d. vielen Augen, Dämmerstein, Verzauberter Schild, Sänfte d. Nurgle - 395 Pkt.
    Meisterzauberer, St.4, Mal d. Nurgle, Lehre d. Nurgle, Begleiter, Talisman d. Bewahrung, Glückbringender Schild, Energie-Homunkulus - 385 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Khorne, Zhw, Schild, Markerschütterndes Brüllen, Rüstung d. Schicksals, Ast, Moloch d. Khorne - 283 Pkt.
    Erhabener Held, Mal d. Khorne, Schild, Chaos-Runenschwert, Chaosstreitwagen, Mal d. Khorne - 310 Pkt.
    Chaoszauberer, Mal d. Nurgle, Lehre d. Nurgle, Bannrolle, Chaosross - 146 Pkt.

20 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Schilde, Zhw, M, S, C, Std. d. Leidenschaft - 440 Pkt.
    20 Chaoskrieger, Mal d. Khorne, Schilde, Hellebarden, M, S, C, Klingenstd. - 445 Pkt.
    36 Chaosbarbaren, Mal d. Khorne, Zhw, M, S - 222 Pkt.
    10 Chaosbarbaren - 40 Pkt.
    10 Chaoshunde - 60 Pkt.
    10 Chaoshunde - 60 Pkt.

6 Chaostrolle - 270 Pkt.
    6 Chaosritter, Mal d. Nurgle, M, S, Banner d. Wut - 335 Pkt.

Kriegsschrein des Chaos - 130 Pkt.
    Todbringer - 205 Pkt.
    Drachenoger-Shaggoth, Zusätzliche Handwaffe - 275 Pkt.

Insgesamt: 4001
    -------------------------------

2 Kommandanten: 915 Pkt. 22.8%
    3 Helden: 500 Pkt. 12.5%
    4 Kerneinheiten: 1220 Pkt. 30.5%
    3 Eliteeinheiten: 816 Pkt. 20.4%
    3 Seltene Einheiten: 550 Pkt. 13.7%

Hochgeborener, General, schw.Rüst., Schild, Sdu, Schw. Drache, Stärketrank, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm - 560 Pkt.
    Erzzauberin, St.4, Krone d. Herrschaft, Kette v. Khaeleth, Opferdolch, Schw. Magie - 355 Pkt.

Todeshexe, Blutkessel, Ast - 225 Pkt.
    Dunkelelfenzauberin, Buch d. Furion, Lehre d. Schatten - 115 Pkt.
    Dunkelelfenzauberin, St.2, Bannrolle, Lehre d. Todes - 160 Pkt.

50 Dunkelelfenkrieger, Schilde, M, S, C, Banner d. Mordens - 390 Pkt.
    20 Repetierarmbrustschützen, Schilde, M, S, C - 240 Pkt.
    20 Repetierarmbrustschützen, Schilde, M, S, C - 240 Pkt.
    30 Schw. Korsaren, Zwei Handwaffen, M, S, C, Seedrachenstd. - 350 Pkt.

20 Schw. Gardisten, M, S, C, Klingenstd. - 340 Pkt.
    28 Henker, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 376 Pkt.
    Echsenstreitwagen - 100 Pkt.

2 Repetier-Speerschleudern - 200 Pkt.
    Kriegshydra - 175 Pkt.
    Kriegshydra - 175 Pkt.

Insgesamt: 4001

N.b. leichte Abweichungen zur erstellen Liste von Drachenzorn (2 Speerschleudern wurden gestrichen und dafür ein paar Banner etc. eingebaut. Zu 95% wurde sie aber beigehalten).
    --------------------------

Schlacht im Regal, die 2te Runde Krieger des Chaos gegen Dunkelelfen

Gelände: Wald, ein khemrischer Sumpf, 3x Hindernisse (flammende Barrikade), Wachtum, Hügel, elfischer Wegstein

Die Delfen setzten sich den Wegstein und die Barrikaden genau in die Aufstellungszone, dafür bekamen die Chaoten den Hügel, der Rest wurde wild verteilt.

Info: Die „rechts/ links“ angaben sind immer aus der Sicht der Krieger (falls welche gemacht werden). Beteiligte Menschen waren scheu und versteckten sich vor der Kamera ;)
    Wer etwas zur Unordnung im Hintergrund sagen will, soll es sich verkneifen; es ist mir bewusst!

Bei der Aufstellung konnten die Delfen 2 Magier um den Wegstein (Pyramide) platzieren (inkl. 50er Trupp Speerträger, die gleich hinter den Barrikaden Stellung bezogen). Ansonsten war es ein rechtes Gewusel auf beiden Seiten, bei dem irgendwie zum Schluss doch alles so stand, wie man es eigentlich nicht wollte. Einzig die erwähnte 50er Horde passte wie die Faust aufs Auge.

Bild 1 "Panorama"
    Bild 2 Delfen hinter Barrikaden und neben Wegstein)
    Bild 3 Rechte Flanke Delfen
    Bild 4 Linke Flanke KdC (Todbringer = Pyrovore, Leichenkarren = Kriegsschrein, Nurgler auf Pferd = Nurgler auf Thron)
    Bild 5 Rest der Chaoten (im Hintergrund, auf dem Korbstuhl sieht man eine unbezahlte Rechnung, wer sie haben will, soll sich melden)

• Den Start erwürfelten die Delfen: Streitwagen & Drache nehmen Flanke. Beide Speerschleudern schiessen auf den Shaggoth und treffen auch beide, allerdings waren es nur Streifschüsse (-2 LP).
    N.B. Bild ist verwackelt, schenke ich mir...

1. KdC:
    Taktik – Fehlanzeige, alles Stürmt Richtung Gegner. Im Gegensatz zu den Delfen, gelingt den Kriegern sogar ein Spruch und die Erzzauberin bekommt plötzlich einen hässlichen Ausschlag, der sie nicht umbringt, aber sichtlich schwächt (Reizende Pocken -1LP).

Dann schiesst der Todbringer unter lauten Schnaufen und Würgen auf die Henker. Der Schuss weicht ab und schlägt genau in das daneben stehende 50er Regiment Speerträger. Dieser Treffer tötet so viele Elfen, dass eine kleine Panik ausbricht, welche die Erzzauberin zu schlichten versucht. Ihr erster Ruf bleibt jedoch ungehört (9) doch da schwenkt der nahe AST schon seine Flagge und die Erzzauberin diszipliniert ihren Trupp ein 2tes mal. Diesmal erwürfelt sie eine 8 und jubelt. Allerdings merkt sie schnell, dass etwas nicht stimmt und ihre Krieger trotzdem rennen (der miese, fiese Todbringer macht -1 auf MW). Da die Elfen aus Platzgründen 10 Tief aufgestellt wurden, reichte schon ein tiefer Wurf, dass alles vom Spielfeld läuft. Entsetzen unter den Spitzohren!!!

(hab hier sogar kurz im Forum nachgefragt ob alles Regelkonform gespielt wurde, scheint leider für die Elfen so - die Krieger singen ein Loblied auf den Todbringer. Kurze Lagebesprechung, aber die Delfen entschliessen sich trotzdem um den Sieg zu kämpfen.

Bild 1&2 Marschbewegungen der Krieger
    Wer die explodierenden Speerträger sucht, der sieht das Desaster erst auf den nächsten bildern....

• 2. Delfen:
    Die Hydra (links) frisst ein paar Hunde (diese rennen) und auf der anderen Seite tut es ihr der Streitwagen gleich. Der Drache kommt hinter die feindlichen Linien und schaut Richtung Todbringer (und spricht laute Verwünschungen in dessen Richtung).
    Die Magie ist lau…
    Dafür trifft eine S-Schleuder die Ritter in der Flanke und tötet 2. Die AB Schützen feuern auch auf die Ritter und 2 Schaffen sogar eine Verwundung. Lächelnd würfeln die Ritter für ihren Rüster – Doppel 1, Lächeln verschwindet…
    Ein weiterer Pfeilhagel geht auf die Barbaren nieder, 20!!! Treffer, 12 Wunden… aber nichts rennt.
    Streitwagen erschlägt Hunde.

2. KdC:
    Der Held auf Streitwagen und der Shaggot greifen die Hydra an. Die Barbaren richten sich auf den Drachen aus, der Rest macht das gleiche wie in der Runde davor – Vorwärts!!!
    Der Todbringer schiesst diesmal ins Nichts. Der Held brüllt die Schwarze Garde an, was diese aber kalt lässt.
    Im Nahkampf schafft der SW 5 Aufpralltreffer und verursacht auch 4 Wunden, was dann noch von der Hydra steht wird vom Helden zerpflückt.

Bild 1&2 allgemeine Bewegungen
    Bild 3, rennende Hunde und links unten einige Tote...
    Bild 4 Barbaren stellen sich dem Drachen
    Bild 5 Disziplinierte Hunde und Hydra in Bedrängnis

• 3. Delfen:
    Die Dunkelelfen entschliessen sich zum Gegenangriff und die Korsaren greifen das Auto an und die Henker gehen gegen die Trolle. Die Garde gegen die Ritter.

Die Ritter entschliessen sich zur flucht, kommen in den Wald (Böser Wald, 6 Treffer, 0 Wunden, dann aber wieder ne Doppel 1 für Geländetest).
    Die Magie ist etwas erfolgreicher. Seelenfäule auf Khorne Krieger und Miashma auf die Trolle.
    Eine Schleuder tötet 2 Khorne Krieger. Die noch lebende Hydra röstet 6. Armbrustschützen töten nochmals 5 Barbaren, die 2ten AB-Schützen feuern auf die Nurgler, allerdings ohne sichtbare Wirkung.
    Bei den Korsaren läuft es schlecht, 9 tote ohne Gegenwehr (obwohl sie es versucht haben).
    Die Trolle treffen durch das Miashma nur schlecht, verwunden 6 Henker, wovon noch 2 gerettet werden (Kessel). Der Gegenschlag lässt die Trolle nur kalt lächeln, 2 Wunden und guter Bonus auf der AdG Tabelle. Doch Moment, irgendwo war doch noch ein Flammenbanner – autsch. Gibt also doch tote und nix mit AdG (vor lauter Angst vor der Hydra mit ihrer Flammenattacke, sind die Trolle vom Regen in die Traufe gekommen).

3. KdC
    Der Shaggot will nun auch mit den Korsaren spielen. Die Khorne K verpatzen ihren Angriff auf die Garde. Die Nurgler bringen sich in Stellung. Die Barbaren entschliessen sich nun doch wieder für die Richtung Gegner (einen fliegenden Drachen zu jagen funktioniert so nicht…). Dafür rennen die mit dem Magier etwas in Deckung.
    Magie…

Im Nahkampf sterben erstaunlich wenig Korsaren. Daneben werden 3 Henker erschlagen und töten wieder Trolle.

Bild 1 Drache will nicht mit den Barbaren spielen
    Bild 2 Die andere Seite

• 4. Delfen
    Ein bisschen Nachrücken…
    6 weitere Barbaren werden erschossen, welche sich aber einfach weigern zu rennen. 5 Khorne Krieger werden durch Flammenattacke und Beschuss ausgeschaltet.
    Im Nahkampf werden dann die Korsaren vernichtend geschlagen. Im Gegenzug erschlagen die Henker noch die Trolle und kommen gleich mit den Nurglern in Kontakt.

4 KdC:
    Jetzt gelingt den Khornejungs den Angriff auf die Garde. Barbaren gehen gegen Schützen und verlieren 8 durch stehen und schiessen und man glaubt es nicht, sie rennen immer noch nicht.

Der Todbringer entschliesst sich wieder mal was zu treffen, aufgrund mangelnder Alternativen sind es die Schützen, welche nach dem Volltreffer rennen.

Im Nahkampf sterben 6 Henker und 3 Krieger. Auf der anderen Seite zeigt sich die Schwarze Garde von der schlechtesten Seite, verliert 9 Krieger, tötet selber nur 1nen und flieht! Was für eine Schmach.

5. Delfen
    Die letzten verzweifelten Angriffe.
    Im FK gibt 1nen Toten…
    Im Nahkampf wurden die Khornekrieger erschlagen – der Drache verschlang den Moloch mit einem Bissen. Auch die Hydra konnte sich an den Barbaren satt essen. Ein bisschen Luft für die Delfen.

5 KdC
    Die Krieger erschlagen noch die 2te Hydra. Der Todbringer legt wieder einen Volltreffer hin und weitere Schützen, welche vom Spielfeld fliehen. Der Shaggot prügelt noch etwas auf den Kessel ein, was diesem aber nichts macht (Errata sei dank).

Endspiel

Der Drache verpatzt den Angriff auf die Nurgler (und niemand will mehr mit ihm spielen ). Die Garde fängt sich wieder, ist jedoch in weiter Ferne und einfach weil er es kann, legt der Todbringer nochmals einen Volltreffer hin.

Fazit: Als erstes bekamen die Delfen einen Tritt in die Weichteile, dazu übles Würfelpech besiegelte das Match. Obwohl die Delfen wieder einiges wettmachten und auch ein Massaker abwenden konnten, reichte es nicht mehr, besonders durch die üblen Treffer des Todbringers.
    Magie war ziemlich lau, auch auf Seiten der Krieger.

Matchwinner: Todbringer

Bild 1&2 Es tobt und wütet
    Bild 3 rennende Gard
    Bild 4 Letzte aufnahme vor der lustlosen 6ten Runde, davon wollte niemand mehr Bilder, da der Drache sein Angriff versemmelt hat, war es wie erwähnt so ziemlich entschieden...

Sollte etwas unklar sein, von mir vergesen oder unerwähnt geblieben sein, bitte nachfragen. Auf massives Drängen hin, musste ich diesen Bericht noch jetzt einstellen :)

Es grüsst Baahl

• Danke fürs beschleunigte reinstellen hat sich gelohnt gutes spiel

zum todbringer... der hat seinem Namen alle ehre gemacht :thumbup:

Standart... die Kunst des Stehens

• Wow richtig nettes game hat mir richtig spaß gemacht zu lesen! Wüsste mal gerne was passiert wäre der todbringr nicht da gewesen wäre vllt dafür noch 5 ritter oder so kenn e die opu kte nicht so genau!

"For we are Druchii, the cold hearted blades of destiny."
    2000 Punkte erbarmungslose Mörder....

• Nicely done :)

Das heisst doch das das nächste Match für die KdC gegen die Echsen geht? Darauf freu ich mich schon :D

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Auch der Bericht gefällt mir mal wieder. Auch wenn du dir mit ihm Zeit gelassen hast und ihn nicht mehr ganz im Gedachtnis hattest.

Es war von vorne herein klar, dass der Todbringer das Match gewinnen würde. Ich meine es ist ein Pyrovore. Die bringens zwar für die Tyras nicht sooo, aber immerhin ist er mit dem Schwarmbewusstsein verbunden :D .

Hat also auch hier wider meine Vorhersage gestimmt (dank Todbringer). Mal sehen, wie es dann beim nächsten wird. Ich freu mich auch darauf!

• Danke für die Blumen.

...auf wen setzt du? BdC oder Vamps

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Im ursprünglichen Thread hab ich ja das gesagt:

Zitat

Echsen gegen Oger --> Echsen gewinnen mit viel Glück
    Delfen gegen KdC --> KdC gewinnen stark
    Vampire gegen BdC --> Vamps gewinnen stark
    Imperium gegen Skaven --> Skaven gewinnen knapp

Und dabei bleibe ich auch :D . Ich glaub an die neuen Vamps und drück ihnen die Daumen. Auf wann ist die Schlacht denn angesetzt?

• Der Bericht gefällt mir gut, bis auf eines - die Delfen haben verloren ;(
    Aber naja, muss weiter gehen, bin dafür das BdC gewinnen, sind mir irgendwie sympathisch (auf ihre blutrünstige, tierische Art).. :)

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain