Plänkler überrennen

  • Folgende Situation:


    Ich greife mit meinen Kampftänzern einen 15 Block Zombies aus dem Rücken an. Ich vernichte sie in der ersten Nahkampfphase und Überrenne.


    Nun ist es so, dass wenn ich mich wie es Plänkler nun mal müssen mit den 0.5 Zoll zwischen den einzelnen Kämpfern aufstellen würde eine Einheit "anrempeln" würde uns so wieder in den Nahkampf käme. Wenn ich mich allerdings erst Bewege vor der Aufstellung mit 0.5 Zoll Abstand, dann renne ich an eben dieser Einheit vorbei.


    Meine Frage ist also. Überrenne ich mit einer Aufstellung mit zwischenabstand oder Überrenne ich in Kampfformation?


    (Würde ich in Kampfformation überrennen kann ich mich ja nacher auch nicht mehr richtig ausfächern, weil ich sonst in den Gegnerischen Truppen stehen würde. Ich habe natürlich auf einen neuen Nahkampf plädiert mein Gegenspieler nicht ;).

  • hmm wenn du mal im RB bei plänklern unter "plänkler und angriffe" nachliest steht da dass die plänklerformation dann wieder eingenommen wird wenn se in der "restliche bewegung"-phase nicht in kontakt mit nem gegner stehn. also würden se in blockformation überrennen und auch erst in der nächsten bewegungsphase auffächern. ob der absatz sich jetzt allerdings auf die eigene oder auch auf die gegnerische "restliche bewegung" bezieht wär dann jetzt die nächste frage, weil des RB da mal wieder nicht eindeutig is :mauer:

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

  • wieso gibt doch auch sachen wie flucht, panik etc wo sich truppen im gegnerischen zug bewegen - von dem her gar nicht mal so abwegig. dass "der sie kontrollierende spieler" sie bewegen soll steht im deutschen RB übrigens auch. allerdings heißts nur "in der resliche bewegung-phase" - es is jedoch nicht die rede von der eigenen. aber das is evtl auch nur bissl haarspalterei^^


    wobei es bei gegnerischen schablonen schon interessant wär. wär ja echt übel wenn du mit plänklern überrenst, als block bis zu deinem zug so stehst und dann in der gegnerischen phase er in den dicht gedrängten mob schablonen reinfeuern kann.

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500