Ein paar Fragen zum Start mit den Orks

• Nachdem ich mich endlich mal entschieden hab, welche Armee es sein soll,
    habe ich ein paar Fragen zu den Orks.

- Macht die BF2 so viel aus, dass man im Fernkampf wirklich kaum trifft, oder kann man das durch Masse
    (mehr Wummen, irgendeine wird schon treffen) ausgleichen?
    Immer nur mit Full Speed in den Nahkampf wäre auf Dauer öde, ebenso wie Panzas, die sich nicht lohnen, weil sie nichts treffen.

- Stimmt es, das ein Waaaghboss maximal 120 Punkte haben darf?
    - Zum Einstieg erst mal 500 Punkte-Matches zum Lernen, oder besser 1000?

Ziel ist erst mal eine 1000 Punkte-Armee
    Black Reach plus Codex ist ja eh als Orkanfänger Pflicht, denke ich.
    Taugt zum Aufstocken das Streitmacht-Paket, oder sollte ich besser einzelne Pakete kaufen, zum Feintuning der Startarmee?
    (z.B. Meks, Doks o.ä.)

Kann mir jemand eine Armeeliste posten, mit der man als Einsteiger gut klar kommt?
    Dann weiss ich, welche Modelle zum Start gekauft werden.

• Zu 1. Naja, sie sind keine Scharfschützen. Mit synchr. Waffen geht es gut. Wie die Dakka Wummen von den Bikes oder die synch. Wummen der Gargbosse. Der Rest ist ach lassen wir das lieber.
    2. Was? Ne ich wüsste nicht das er nur 120 Punkte kosten darf! Wie komst da rauf?!
    Ich würde 1000 sagen macht sich besser. 500 ist Arsch wenig...
    3. Streitmachtbox ein bis zwei mal schon ok. Je nachdem wie viele Boyz du brauchst. Pikk Upp immer gut, Bikes sind auch gut wie ich finde.
    Feintuning würde ich später machen.
    Das ist bei jedem Anfänger verschieden. Spiel einfach Testspiele mit dem was du hast, Probier die Einheiten aus die du gut findest. Stell dir ne Armee zusammen und dann besorgst se dir. Ganz einfach. Notfalls kannst beim Testen proxen.

• Hatte ich in irgendeinem Forum gelesen mit den 120 Punkten für den Waaaghboss, finde den Link aber nicht mehr.
    Was heisst proxen?

Wo liegen die Unterschiede der Orks zu den Necros in der Spielweise, bzw Vor- und Nachteile?
    Ich kriege die Necros irgendwie nicht so ganz aus dem Kopf. :mauer:

• Ork und Nekrons sind wie Äpfel und Birnen,haben keine Spiel gemeinsammkeit.

Bei den Orks solltest du dich entscheiden zwischen, Heiza-Kult also sehr viele Fahrzeuge vor allem Moppeds, Grüne Flut,also fast alles zur Fuß und das in sehr großer zahl und da ist noch die Big Mek Horde die mit den ganzen Gargbots/Killabots.

Ballerburgen taugen nix. Der Nahlampf ist das A und O der Orks, wenn es dir zur Langweilig zur sein scheint immer mit den Boyz in den NK zur gelangen, sind Orks nicht die richtige Armee meiner meinung nach für dich.

Die Necrons Ballern besser als die Nahkämpfen,sowohl der kleine Krieger als auch der MONOLITH, dazu kommt noch das diese wenn die Sterben auch eine Chance haben wieder zur kommen. Ein Necron ist 3x so teuer als ein gewöhnlicher ORK.

Necrons eher "Klasse" als wie die Orks "Masse"

• Richtig. Aber grün gewinnt imma ;) manchmal aber nur Erfahrungen...
    Kommt echt drauf an was du mehr magst. Orks sind lustiger zu spielen als Necrons die eher ernst sind. Usw. Spiel doch mit beiden Armeen Testspiele und dann entscheide.

Proxen ist wenn man andere Modelle benutzt um bestimmte fehlende Modelle zu stellen. ZB. Die 12 Imeriale Soldaten sind eigentlich 12 Okrs, der S. ist der Boss.
    usw....