Hallo Freunde der dämonischen Kreaturen.
Ich wollte auch mal einen Schlachtbericht schreiben, da ich selber immer gerne welche lese...und sie hier eher spärlich gesät sind.
Viel Spass beim lesen.
Hier der Bericht:
Armeen
O&G (sortiert nach Austellung West-Ost)
1 Goblin-Kamikazekatpult
3 Wolfsstreitwagen
17 Schwarzorks mit Waaghboss General auf Wildschwein
30 Wildorks, Schwarzork-Waaghboss, Wildork, -Schamane, -Gaarghboss als Ast alle drei auf Wildschweinen
20 Nachtgobbos mit Bögen
Goblin-Speerschleuder
5 Wolfsreiter
1 Goblin-Kamikazekatpult
Dämonen (sortiert nach Austellung West-Ost)
1 Slaaneshbestie
6 Feuerdämonen
19 Seuchenhüter mit Herold des Nurgle
23 Zerfleischer mit Herold des Khorne
19 Rosa Horror mit Herold des Tzeentch (Lehre der Bestien) und Wechelbalg
5 Chaosgargoyles
5 Bluthunde
1 Slaaneshbestie
Gelände:
Das einzige wichtige Geländestück sollte das Götzenbild von Mork (Gork?) werden. Dieses erlaubt einen verpatzten Angriffswurf in 6 Zoll Umgebung zu wiederholen. Alle anderen waren ohne Bedeutung.
1. Runde
Orks
Niemand stänkert und das soll auch in den folgenden Runden nicht einmal passieren.
Der Kurbelwagen rollt dank Segel weit nach vorne.
Alle anderen Orks schieben sich langsam vor. Die Wolfsreiter bleiben aus lauter Angst vor den Bulthunden einfach stehen.
In der Magiephase wird alles gebannt oder ist ohne belang.
Die Schußphase tötet allerhand Dämonen. Drei Zerfleischer, drei Horrors müssen gehen. Ebenso wird die östliche Slaneeshbestie nach einem Volltreffer entfernt...toller Start.
Dämonen
Die andere Slaaneshbestie rennt nach vorne, ebenso die Gargoyles und die Bluthunde...in der Hoffnung die Ari der Orks zu fressen. Alles andere bewegt sich vor bleibt aber 9 Zoll vor den Gobbos stehen, sie wollen lieber noch keine schlafenden Fanatics wecken.
Die Magiephase tötet zwei Gobbos und verflucht die Wolfsstreitwagen. Jegliches Gelände ist nun gefährlich für sie. Dazu kommt das sie auf 1 und 2 testen müssen.
Die Feuerdämonen erschiessen noch einemal 6 Gobbos, diese müssen testen...bleiben aber stehen...schade.
2. Runde
Orks
Der Kurbelwagen dreht sich einfach um und rast auf meine Slaaneshbestie zu. Woher sollte ich auch wissen, dass das Ding 360° Sicht hat...und bleibt einen Zoll vorher stehen. Dank dem Gegenwind...
Die Wolfstreitwagen trauen sich wegen dem Fluch nicht zu fahren. Alles andere schiebt sich wieder nach vorne. Die Wolfsreiter rennen an den Bluthunden vorbei und stehen nun knapp hinter ihnen außer Sicht.
Die Magiephase bringt keine Veränderung.
In der Schußphase zerlegt sich das westliche Kamikaze Katapult von selbst. Das andere schiesst auf die Bluthunde und tötet einen. Der dritte Volltreffer... Ebenso trinken die Gobbos Zielwasser und ballern vier meiner Zerfleischer weg.
Dämonen
Die Slaaneshbestie muss sich nun nicht mehr um das irre Katapulte kümmern und stürmt in die Flanke der Wolfsstreitwagen. Die Gargoyles flattern auf die bisher glücklose Speerschleuder zu und kommen an.
Der Rest der Armee bewegt sich wieder vor. Die Feuerdämonen nähern sich den Schwarzorks auf Kernschussreichweite. Die Bluhunde verhauen ihren MW um marschieren zu können und bleiben blöd stehen.
In der Magiephase geht dank drei Energie Würfeln nix.
Flammen zucken Rauch steigt auf....und die Feuerdämonen grillen sechs Schwarzorks, die nun ihrem Namen alle Ehre machen.
Die Slaaneshbestie nimmt dem Streitwagen einen Lebenspunkt...die verlieren den Nahkampf testen auf MW 9 und würfeln eine 12....beim fliehen werden sie von der Bestie eingeholt und verschlungen...welch trauriges Ende.
Die Gargoyles schaffen es nicht die Speerschleuder zu vernichten...ein Gobbo bleibt stehen...und tötet einen Flattermann.
3. Runde
Orks
Der Kurbelwagen gibt alles was er hat...und rast meiner Slaaneshbestie in den Hintern...diese verpufft.
Dank der Gobbos können keine Angriffe angesagt werden. Sie blockieren die Schwarzorks und die Wildorks...
In der Magiphase ist wieder flaute.
Die letzte Kamukazeschleuder hat eine Fehlfunktion und darf nicht mehr schiessen. Die Gobbos ballern auf die Zerfleischer und töten wieder zwei von ihnen.
Den Speerschleuder Nahkampf haben wir irgendwie vergessen...
Dämonen
Die Zerfleischer verlieren die Geduld und wollen die Gobbos angreifen. Die wollen aber nicht kämpfen und fliehen lieber...Zerfleicher lenken um....und dank des Götzen vom Gork (Mork?) schaffen sie es in die Wildorks zu klatschen.
Feuerdämonen kriechen Richtung Kurbelwagen um ihn abzufackeln. Alles andere schiebt und dreht sich ein wenig.
In der Magiephase stärke ich meine Zerfleischer mit +1 Stärke und +1 Widerstand... Der Fluch auf den Kurbelwagen wird gebannt.
Zwei Schwarzorks werden gegrillt....viele stehen nicht mehr da.
Der Nahkampf beginnt...der Herold brüllt seine Herausforderung raus...ein Schwarzork Waaghboss tritt vor und wird sofort per Todesstoss zu Mork geschickt.
Nach allem Hacken und Schlachten gewinnen die Zerfleischer...haben aber weniger Glieder und die Orks bleiben wild entschlossen stehen...noch eine Runde werden die Zerfleischer wohl nicht bestehen. Die Gargoyles töten den letzten Gobbo und richten sich neu aus.
4. Runde
Orks
Der Kurbelwagen rast in meine Feuerdämonen...hatte ich nicht grade vorher gelesen das dabei kein Stehen&Schiessen angewandt wird ?! Alles wieder vergessen...und mein Plan das Ding beim Ansturm niederzubrennen löst sich dank meines Kurzzeitgedächnisses in Rauch auf. Dazu kommen noch die Schwarzorks und stürmen auf die armen Feuerspucker.
Die Gobbos sammeln sich wieder und richten sich auf die Gargoyles aus.
Die Magiephase hat es in sich. Die Orks brüllen "Jetzt gehts los!" und haben für eine Runde "Hass"...dann explodiert der Schamane und reißt 10 (ZEHN) Wildorks mit in den Nether...
Der Nahkampf verläuft sehr schnell, Feuerdämonen gehen klanglos unter....der Kurbelwagen und eine Säule verhindern das weiterstürmen der Schwarzorks auf meine Seuchenhüter. Die Zerfleischer zerhacken die letzten Wildorks und holen diese beim fliehen ein. Der Dank geht an den Schamanen.
Dämonen
Zerfleischer stürmen auf die Gobbos...Gargoyles ebenso...Seuchenhüter auf die Schwarzorks.
Die Rosa Horrors langweilen sich in der zweiten Reihe.
Die Magiephase bringt den Seuchenhüten +1 Stärke +1 Wiederstand...
Gobbos werden geschlagen und fliegen....Chaosgargoyles schaffen es nicht sie einzuholen.
Der Herold des Nurgle rülpst einmal und alle Schwarzorks sind tot. Der General auf seinem Wildschwein wird von den wankenden Hütern eingeholt und vernichtet.
Dann dachten wir das Spiel wäre vorbei...wir sollten wirklich Runden Zähler benutzen...
Allerdings wollten die Orks auch nicht mehr...da so gut wie nix mehr von den ihnen auf der Platte stand.
Bis zum nächsten mal!