Oster-Wichteln

  • Also einen Österreicher brauchen wir noch für dich!
    Ansonsten sind wir was die Teilnehmeranzahl betrifft ja flexibel.
    Wir können ja noch eine Woche warten - oder was meinst du, Jolanda?

  • Ja, warten wir doch noch etwas...

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Ich wäre dann auch mal dabei !!!

    Zwerge (im Aufbau und auf der suche nach günstigen^^)


    "Trink Bursche. Trink auf die Vergangenheit und auf die Rache des morgigen Tages."

  • gegen den strom!!! jawohl!!! :D
    ich bin irgendwie von der idee des auch zu ostern zu machen irgendwie nich so übermäßig begeistert - wichteln gehört für mich irgendwie zu weihnachten. wenn man des jetzt auch zu ostern macht, geht dabei für mich irgendwie das besondere flöten.
    also ich wär eher dafür dass es einmal im jahr reicht - da freut man sich dann umsomehr drauf wenns wieder soweit is. mein post mit den ü-ei-kappseln in dem andern thread war da auch mehr als blödsinn gedacht xD


    will euch aber nicht davon abbringen wenn ihr es gern auch zu ostern machen wollt

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

  • Was irgendwie schlimm erscheind, wenn nur noch ein weiter aus Österreich zusagen würde. Dies wäre ja dann kein Wichteln, da genau bekannt ist wer der andere ist.

  • Was irgendwie schlimm erscheind, wenn nur noch ein weiter aus Österreich zusagen würde. Dies wäre ja dann kein Wichteln, da genau bekannt ist wer der andere ist.


    Das ist richtig.. Aber aufgrund der Portokosten einfach nicht anders lösbar.
    Vielleicht melden sich ja noch drei weitere Österreicher ;)

  • Das Beiwerk aber vielleicht diesmal genauer definieren, damit es nicht wieder zu solchen Abweichungen dabei kommt.

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Ich muss euch leider mitteilen das ich aus persönlichen gründen beim Wichteln doch nicht teilnehmen kann.

  • Na ja, noch ist ja nichts entschieden, ob und wann und wie überhaupt. ;)

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Öhhh.... so um die 30? Kann das sein? Jetzt hab ich genau gestern mein Postfach hier aufgeräumt. 8) Sonst hätte ich es genauer sagen können.

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Dann sollten wir uns auch nochmal über die Regeln unterhalten.
    Was mir z.b. nicht so gefallen hat war, dass es teilweise so in einem "Wunschprogramm" ausgeartet ist.
    So nach dem Motto - mir fehlt noch "XY", um meine Armee zu vervollständigen.
    Ich denke, man sollte da die Vorgaben sehr schmal verfassen, also nur sagen, wenn man mit SciFi-Minis partout nichts anfangen kann oder Herr der Ringe nicht ausstehen kann.
    Oder wie seht ihr das? Denn eigentlich war ja der Grundgedanke a) Überraschungen zu verschenken und b) Zinnminis zu vertauschen, die man schon zu Hause rum liegen hat.
    Niemand sollte sich an Hand der Wünsche seines Tauschpartners dazu verpflichtet fühlen in den nächsten GW zu laufen und eine bestimmte Figur zu kaufen!

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Dann sollten wir uns auch nochmal über die Regeln unterhalten.
    Was mir z.b. nicht so gefallen hat war, dass es teilweise so in einem "Wunschprogramm" ausgeartet ist.
    So nach dem Motto - mir fehlt noch "XY", um meine Armee zu vervollständigen.
    Ich denke, man sollte da die Vorgaben sehr schmal verfassen, also nur sagen, wenn man mit SciFi-Minis partout nichts anfangen kann oder Herr der Ringe nicht ausstehen kann.
    Oder wie seht ihr das? Denn eigentlich war ja der Grundgedanke a) Überraschungen zu verschenken und b) Zinnminis zu vertauschen, die man schon zu Hause rum liegen hat.
    Niemand sollte sich an Hand der Wünsche seines Tauschpartners dazu verpflichtet fühlen in den nächsten GW zu laufen und eine bestimmte Figur zu kaufen!


    Sign!


    Ich könnte mir auch vorstellen, es völlig offen zu lassen, also keine "Wunschliste"

  • Oder so...
    Ich denke da nur an Wulfenklaue z.B. der Brechreiz bei Spacemarines bekommt... :D


    Aber mal sehn, was die anderen sagen!

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Würde es grob Eingrenzen also


    WH , WH 40K oder HdR . mehr nicht ^^


    Habe nen tollen skaven bekommen den ich angemalt und inner Vitrine habe :D umzigelt von Dunkelelfen und Bretonen xD

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress