Hallo zusammen,
hiermit möchte ich meinen Beitrag zum Projekt 1k2m vorstellen, eine Dunkelelfenstreitmacht, die auf den Truppen von Hag Graef basieren soll. Ich sammle schon seit geraumer Zeit Warhammer Miniaturen (irgendwann zu Beginn der 6. Edition hatte ich mit Vampirfürsten begonnen) und besitze sowohl Skaven als auch Vampirfürsten (und ein paar verstreute unbemalte Imperiale ) und habe mich nun nach geraumer Zeit dazu durchgerungen endlich eine Dunkelelfenstreitmacht anzufangen. Meiner Meinung nach gehören die Dunkelelfenmodelle zu den schönsten in ganz Warhammer, und ich habe mich sehr in die neuen Modelle der Dunkelelfen verliebt, weswegen ich jetzt doch nicht bis zum Erscheinen eines neuen Armeebuches warte um hiermit zu beginnen. Aber genug der einleitenden Worte...
Als Basis der 1000 Punkte Streitmacht wird die Dunkelelfen-Streitmachtbox herhalten, da ich diese sehr günstig erworben habe. Als General werde ich entweder einen Adligen oder eine Zaubererin nehmen, für 1k sind mir 2 Charaktermodelle zu teuer von den Delfen
Mein Farbschema ist noch nicht 100% sicher, da ich es noch auf keiner Miniatur angewendet habe. Generell halte ich schwarze Rüstungen mit goldenen Highlights und Rot als Hauptfarbe als angebracht für Hag Graef, da die dunklen Erze und das abgebaute Gold der vielen Sklaven sicher Verwendung in den Waffen und Rüstungen der Dunkelelfen finden werden...aber wie gesagt, ist noch WiP. Wenn ich dazu komme gibts noch diese Woche ein definitives Schema mit Bilder
Da das meine ersten wirklich menschenähnlichen Modelle sind, die ich bemale (die Vampire zähle ich da mal nicht mit ), bin ich sehr gespannt darauf wie sie denn aussehen werden...ich neige dazu meine Modelle mehrmals zu überarbeiten wenn ich unzufrieden bin (was praktisch sehr oft vorkommt), weswegen ich immer kaum vom Fleck komme...darum auch jetzt dieser Projektanfang
Ein Update gibts spätestens am Sonntag (versprochen!), eventuell mit ein wenig Hintergrundgeschichte und mit definitiver Armeeliste...
Grüße,
Queek Deathbiter