Kriegsbemalung

• Hiho,

spiel grad mit dem Gedanken Echsenmenschen anzufangen (meine Bretonen bau ich lieber erst weiter, wenns ein neues AB gibt) und
    hätt da mal ein paar kurze Fragen.

Ich male nicht so gerne und auch nicht so gut, wollt deshalb meine Armee möglichst einfach bemalen. Dacht an rote Grundierung, ein wenig Ink und blaue Kriegsbemalung. Aber irgentwie heißt es ja auch, dass Echsenmenschen nicht so sonderlich emotional sind und da frage ich mich, ob Kriegsbemalung nicht doch arg deplaziert wirkt. Andererseits ist es vieleicht so, dass sie sich selbst nichts draus machen, aber trotzdem wissen, dass es dem Gegner Furcht einflößt (vieleicht etwas weniger als der Stegadon, aber immerhin ein wenig).

--> Königreich Bretonia <--

• Is ne witzige Idee, aber ich denke eher schwierig zum malen... Es sollt ja dann auch gut aussehen... ich würd die dann lieber einfach zweifarbig machen. Eine Farbe Haut und eine Farbe Schuppen...

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Kriegsbemalung passt meiner Meinung nach nicht wirklich zu den Echsenmenschen. Ganz besonders nicht zu ein Sauruskriegern. Die machen eher die grobe Arbeit und sind Kämpfer, ohne sich groß Gedanken über was anderes zu machen. Skins wären zwar dazu in der Lage, aber die sind mehr damit Beschäftigt den Plan der Alten umzusetzen und zu interpretieren wie die Äußerungen und Gesten der Slann zu deuten sind. Außerdem würde eine Bemalung den Tarneffekt im Dschungel aufheben.

• Ich find man kann die Bemalen wie man will, aber es muss halt gut aussehen...
    Von daher hab ich nichts gegen die Kriegsbemalung, denke aber das sie ziemlich schwer zum bemalen ist....

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• früher hatten die echsen die noch ihre zeichen der götter. des warn dann halt unterschiedlichfarbige schuppenzeichnungen. würd ich persönlich bei echsen auch so halten, weil bei echsen einfach so knallige, auffällige farben als drohzeichen einsatz finden.
    ich glaub der tarnungseffekt is den echsenmenschen da relativ latte - die ham im dschungel kaum feinde. selbst carnosaurier gehorchen denen ja.

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Also die Sauruskrieger selber würden sich selber nie mit Farben bemalen, nur Champions oder bekannte Sauruskrieger werden von den Skinks fertig gemacht.
    Wenn ich mich richtig erinnere dann kämpfen die Sauren nur, den rest machen die Skinks, auch den Sauren ihre Ausrüstung bringen und sogar Talismane etc.anlegen, von daher könnten sie nebenbei auch die Sauren anmalen :)
    Einige meiner Sauren haben auch Zeichen in der Haut ^^

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Außerdem würde eine Bemalung den Tarneffekt im Dschungel aufheben.

Hm, blaue Echsen auf grünem Jungel? Da ist eh nicht viel mit Tarnung. Warum sollte man daher auf eine Kriegsbemalung verzichten, zum WH alles andere als fluffig ist.

• Ich frag mich eher, wo genau du die Kriegsbemalung plazieren willst. Auf den Schuppen wärs bisschen blöd und auf dem Bauch noch viel blöder. Wenn du eh nicht so malbegeistert bist, dann gib dich doch mit einem ganz simplen Schema zufrieden. 3 Farben, die gut miteinander harmonieren; Farbe A auf Schuppen, B auf Bauch, C für den Schild; alles akzentuieren oder meinetwegen trockenbürsten, Tusche drüber, Details wie Gold, Zähne, Augen - fertig.

• Zitat

Hm, blaue Echsen auf grünem Jungel? Da ist eh nicht viel mit Tarnung. Warum sollte man daher auf eine Kriegsbemalung verzichten, zum WH alles andere als fluffig ist.

Das ist ja nur meine Meinung. Und ich denke schon das die Echsenmenschen sich tarnen. Auch bunte Echsen können mit ihrer Umgebung verschmelzen, erst recht bei dichter Vegetation. Ich hatte schon ein paar Echsen in Terrarien und weiss wovon ich rede. Zudem können viele Echsen ihre Farbe verändern. Und bei der Bundeswehr lernt man, dass gleichmäßige Muster, wie bei Kriegsbemalung, die Tarnung aufheben.

Aber natürlich kann jeder seinen Echsenmenschen eine Kriegsbemalung verpassen. Sieht sicher nicht schlecht aus.

Einmal editiert, zuletzt von Steffen-AB ()